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Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Anlage schön, Service leider nicht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bungalowanlage schon älter, aber baulich in gutem Zustand. Garten, Wege auch sehr schön. Auch geeignet für Kinder und Rollstuhlfahrer. Wir hatten Halbpension, man konnte All-inclusive und scheinbar auch Selbstversorger bzw. nur Frühstück buchen. Sauberkeit Rezeptionsbereich, Pool-Toiletten, Garten sehr gut. Kompetentes Personal an der Rezeption. Infos über Ausflugsmöglichkeiten etc. umfangreich. Sehr viele holländische Familien zu dieser Zeit, aber auch Paare und Alleinreisende, Alter von 0 - 80 alles vertreten. Leider gibt es keine Duschmöglichkeit, wenn man am abend abreist und tagsüber noch im Pool baden will. Die Rezeption hilft einem aber gern: Wenn ein freier Bungalow da ist, kann man dort duschen - sehr freundlich.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zustand des Bungalows im Hinblick auf das Alter gut. Hinter dem Bad gab es einen kleinen Hof zum Trocknen - mit Wäscheständer. Man könnte mir geringem Aufwand Verbesserungen erreichen: Spiegel teilweise blind, Toilettendeckel hatte Abplatzungen durch den Deckel. Solche Dinge könnte man leicht ändern. Zimmer war gut zu erreichen. Die Bungalows direkt neben der Rezeption bzw. im direkten Poolbereich würde ich nicht empfehlen, da jeder dort vorbeiläuft, wenn man auf der Terrasse sitzt etc. Die Reinigung des Zimmers klappte nicht, man bekam "schwarz Füße" wenn man aus der Dusche kam und barfuß über den Boden ging. Trotz Beschwerde nur "widerwillige" Reinigung. Schade und unnötig! Siehe oben - Koordinator!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr schön gelegener Essbereich außen, neue Sonnenschirme dort, damit man im Schatten essen konnte, das Buffet gut zugänglich und auch von der Qualität angemessen. Es gibt immer Leute, die gerne 5 Sterne Qualität haben wollen, aber nur 3 Sterne zahlen! Wir fanden immer was gutes zu essen. Es gab immer frisches Obst (Bananen, Pflaumen, Äpfel, Kiwi, verschiedene Melonenstücke, Orangen), Eis, Quark und Nachtisch, Salate, Pommes und Nudeln, verschiedene Fleischsorten, frisch gegrilltes und kanarische Gerichte. Auch das Frühstück war ausreichend, wenn auch nicht abwechslungsreich und der Kaffee war gut und sehr heiß. Preise für Bier/Wein waren in Ordnung, Getränke wurden schnell zum Esstisch gebracht. Sauberkeit am Buffet gut, am Tisch leider nicht. Die Tische wurden teilweise nicht abgeräumt, saubergemacht. Tischdecken vom Vorabend lagen manchmal noch, Boden verkleckert bzw. verkrümelt. Das Personal war größtenteils bemüht und freundlich, aber unkoordiniert bzw. überfordert und zu wenig Personal zu Stoßzeiten. Hier bräuchte man einen "Koordinator", der diesen Bereich einteilt. Dieser könnte dann auch z. B. kaputte Korbstühle austauschen, Sitzbezüge reinigen lassen oder austauschen etc. An einem Tag funktionierte gar nichts: Kein Besteck, der Getränkeautomat funktionierte nicht, der Fleischbehälter kam nicht zurück, die Eier waren nicht durchgebraten, Kaffee zu stark, Tischdecken vom Vorabend....... und der eine oder andere schüttelt mal hier, mal dort am Zuckerkörbchen etc. - also einfach unstrukturiert! Schade.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In sehr gut, man bekam einen Plan von der Anlage, die aus mehreren Dunas-Anlagen besteht, die miteinander verbunden sind und deshalb weitläufig, damit man sich zurechtfand. Abschließbarer Kofferraum vorhanden. Personal an Rezeption und im Gastrobereich sprach Deutsch. Probleme wurden gleich bearbeitet bzw. behoben. Taxi wurde an der Rezeption bestellt, wenn gewünscht. Die Zimmerreinigung funktionierte bei uns leider gar nicht. Am 3. Tag beschwerten wir uns, dass das Bad noch gar nicht gereinigt worden war, Toilettenpapier nicht nachgefüllt war etc. Sie schickten dann sofort jemand hin. Leider wurde dann auch nicht wirklich gereinigt - nur das Bad einigermaßen, der Fußboden jedoch teilweise gar nicht, also nur genau das was beanstandet wurde. Das lag aber nicht an der Rezeption, die sich der Probleme sofort annahmen, sondern offensichtlich an unserer Reinigungskraft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhig, aber doch zentral. Zu Fuß zum Strand (gepflasteter Fußweg entlang eines Barranco) ca. 20 Minuten, zur Kamelstation ca. 10 Minuten. Parkplätze vor dem Gebäude für Mietwagen vorhanden. Mit dem Taxi ca. 5 Minuten zum Faro Maspalomas und Strand - sehr preiswert, knapp 3 Euro. Ein Shuttlebus fährt morgens 3 x kostenlos zum Strand und mittags wieder zurück.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Ahnung, wir waren meist nicht da tagsüber. Kinderanimation am Abend gab es immer, ansonsten war es abends ziemlich ruhig. Leider schmeckte der Sangria im Barbereich auch nicht berauschend, so waren wir meist in Maspalomas/Playa de Ingles. Poolbereich war sehr schön angelegt, es gab ruhigere Liegebereiche und auch welche gleich am Kinderbecken. Toiletten am Pool sehr sauber. Liegen, Abstelltische, Fließenboden um die Liegen leider nicht, genau wie im Essbereich. Am letzten Morgen waren wir am Pool: Volle Aschenbecher vom Vortag, verklebte Abstelltische und vollgekrümelter Boden um die Liegestühle, teilweise Brötchenreste o. ä. Ziemlich unnötig und sehr schade für die Anlage. Auch hier gilt: Koordinator für das Reinigungspersonal - Essbereich, Poolbereich, Zimmer! Gartenanlage dagegen sehr gepflegt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4