Alle Bewertungen anzeigen
Verena (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Calimera ist nicht Calimera
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, kleine Bungalowanlage mit vielen grossen Palmen und gepflegtem Garten. Als wir ankamen sind erst mal überall Kakerlagen herumgelaufen und unser Schreck war gross. Wir wollten sofort das Hotel wechseln aber man hat uns glaubhaft erklärt, dass aktuell der Kammerjäger da war und sich das Problem in kurzer Zeit erledigt hat. Und so war es dann auch. Es wird nur All Inclusive angeboten. Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele langjährige Stammkunden(dieses Hotel wurde erst zur Wintersaison als Calimera übernommen) aller Altersgruppen und Familien mit Vorschulkindern. Fast nur Deutsche, einige Holländer und Belgier). ALSO: Wenn Jemand in einem Calimera-Club Urlaub machen will, geht er vielleicht woanders hin, aber ansonsten ist es eine sehr schöne Anlage, die man guten Gewissens weiterempfehlen kann, obwohl sie keine Strandlage hat. Aber das weiss man ja, wenn man bucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Bungalows sind gross und praktisch eingerichtet, obwohl der Zahn der Zeit schon daran genagt hat. Es ist alles abgewohnt,(ausser dem Flachbildschirnfernseher)aber sauber. Auf der Terrasse stehen Tisch und Stühle und eine Liege, die aber sehr hart ist. Ein Safe ist gegen Bezahlung ist auch im Schlafzimmer vorhanden. Ist UNBEDINGT zu empfehlen, da einige Gäste bestohlen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Womit wir beim Calimera wären, da Buffet war zwar nicht schlecht, aber längst kein gewohntes Calimera Buffet. Wir haben dieses Hotel nur ausgesucht, da wir Calimera-Fans sind und wurden bitter enttäuscht. Es waren immer die gleichen Salate und Sossen, das Fleisch lieblos in Schalen geworfen und die Beilagen naja. Es war aber immer alles sehr sauber und die Tische wurden nach jedem Gast neu eingedeckt. Dann gab es an der Poolbar nur dünne Pappbecher, wenn man sich Kaffee für den Pool geholt hat, verbrannte man sich die Finger.In anderen Calimera Hotels gibt es feste Kunststoffbecher die nach Gebrauch gespült werden.Überall stehen Becherstationen, in denen man sie nach Gebrauch entsorgen konnte.Ist natürlich viel Umweltfreundlicher.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sind seh r gut. Die Zimmereinigung war in Ordnung. Ganz unmöglich ist eigentlich, dass keine eigene Wäscherei im Haus ist, man hat keine Möglichkeit, waschen zu lassen.Es stehen zwar Waschmaschinen bereit, aber wer macht im Urlaub schon grosse Wäsche.Also musste man eine Hose mit Rotweinfleck nach Maspalomas zur Reinigung bringen. U N M Ö G L I C H!!!!!!!!!!!! Die Kinderbetreuung war auch nicht der Renner, es gab z.B.erst nach Beschwerden für die Kinder etwas zu Trinken und das in 2,5 Stunden Miniclub bei Hitze. Aber das hat dann auch geklappt. Womit der Umgang mit Beschwerden schon beantwortet ist,die wurden nämlich umgehen behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Weg zum Strand geht an einem ausgetrocknetem Flussbett entlang , mit Kindern benötigt man etwa 2o Minuten. Zur Shoppingmeile dauert es noch etwas länger. Wir hatten ein Auto gemietet und waren flexibel, aber auch eine Bushaltestelle ist fast vor dem Hotel. Damit kann man überall hinfahen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr gut und über den Miniclub habe ich ja schon geschrieben. Aber wenn man seine Ruhe wollte, hatte man die auch, ohne lästiges Nachfragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:61-65
    Bewertungen:48