- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine reine Bungalow Anlage. Keine größeren Gebäude, die den Flair zerstören. Die Bungalows haben eine gute Größe. Hierbei ist nur zu beachten das ein Standard Bungalow für 3 Personen nur ausreichend ist, wenn es sich bei der dritten Person um ein Kind handelt. Die Couch ist für einen Erwachsenden zu klein. Die Anlage und die Bungalows waren sehr sauber und gepflegt. WLAN ist dort kostenpflichtig und mit 6 € pro Tag sehr teuer. Wir hatten All Inklusiv gebucht. Essen war super Getränke waren ok. Hierbei handelt es sich um ein Familienhotel mit ca. 95 % deutschen Gästen. Das Hotel ist super um mit der Familie Urlaub zu machen. Alles sehr familiär. Da das Taxi dort sehr billig ist, haben wir auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet. Die Fahrt zum Shoppingcenter kostete 4,50 € (Ca. 10 km). Wir haben einen Ausflug in den Loro Park nach Teneriffa gemacht. ABSOLUT ZU EMPFEHLEN. Wir haben 90 € p. P. bezahlt für Bus/Fähre/Eintritt. Im Alleingang ist man hier bei ca. 150 €. Also ist die Buchung über das Hotel wesentlich günstiger. Wir wurden morgens um 6 abgeholt und waren Abends um 21 Uhr wieder im Hotel. Wir hatten geniales Wetter. Zwischen 27-30 °C und keine Wolke am Himmel. Die Liegen am Strand waren auch preislich in Ordnung. Für 3 Liegestühle und 2 Schirme haben wir 12,50 € bezahlt. Sprich pro Objekt 2,50 € für den ganzen Tag. Allerdings "schließen" die Verleiher um 17 Uhr. Da werden die Schirme dann abgebaut.
Die Bungalows waren von der Größe in Ordnung. Das einzige was nicht so schön war, war das Bad (in unserem zweiten, größeren Bungalow). Beim Duschen musste man zwischen des Wassertropfen hin und her springen. Da der Bungalow ganz am Ende stand, ließ der Wasserdruck zu wünschen übrig. Klimaanlage und TV konnten gegen Kaution freigeschaltet werden. Haben wir aber nicht gemacht, da wir im Urlaub keinen Fernseher brauchen und im den Zimmern Deckenventilatoren vorhanden waren, haben wir auch keine Klimaanlage benötigt. Es ist eine kleine Küchenzeile vorhanden und ein entsprechend großer Kühlschrank. Das war gut, wenn er denn funktioniert hätte. Der Bungalow war sehr sauber. Trotzdem sollte man nicht empfindlich sein, da es auf den Kanaren generell sehr viele Kakerlaken gibt. Das heißt bei geöffneten Türen und Fenster kann die ein oder andere mal in den Bungalow huschen. Insektenspray steht hier bereit.
Es gab nur ein Restaurant in dem es das Buffet gab. Das essen war echt gut und qualitativ hochwertig. Leider oft etwas kalt. Das Restaurant war sauber. Ist einem Gast etwas heruntergefallen, wurde dies sofort beseitigt. Die Vielfalt lies etwas zu wünschen übrig. Salate waren nicht angemacht und es standen lediglich Essig Öl und Gewürze für das Dressing zur Verfügung. Keine fertigen Dressings. Von deutschen bis spanischen Gerichten war in den 10 Tagen alles vorhanden
Das Personal war durchweg freundlich. Die meisten konnten sehr gut deutsch. Kinderbetreuung gab es rund um die Uhr (außer Samstags). Die Animateure waren sehr freundlich und sind super mit den KIDS umgegangen. Auf unsere Beschwerde bzgl. des zu kleinen Bungalows für 3 Erwachsene Personen wurde unerwartet positiv reagiert. Nach Absprache mit der Reiseleitung konnten wir noch am selben Tag in einen größeren Bungalow umziehen.
Die Entfernung zum Strand sind ca. 15 Minuten Fußweg. Es fährt auch 3 mal am Tag ein Bus zum Strand. Aber der Weg ist sehr angenehm zu laufen. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten. Der Meloneras war zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen. Nach Playa de Ingles empfehle ich ein Taxi zu nehmen, die vor Ort sehr günstig sind. IN Playa del Ingles gab es mehrere Einkaufszentren. Das Jumbo ist hier zu empfehlen. Dort gibt es den üblichen Schnick Schnack als auch Markenartikel die sehr preiswert sind. (ja, es sind Originale) Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltstellte. Wir haben jedoch das Taxi bevorzugt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und das Abendprogramm waren sehr gut. Für die Kinder war sehr viel geboten und auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Liegestühle waren genug vorhanden. Leider zu wenig Schirme und Beistelltische. Man musste echt morgens um 8 sich etwas reservieren sonst lag man in der prallen Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Daniela, vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Euren Aufenthalt in unserem Club Calimera Espléndido genossen habt. Tatsächlich ist die Anlage absolut geeignet für Familien, da es sehr übersichtlich ist, das Personal sehr kinderlieb und die Animation sehr unterhaltsam ist. Das Wlan ist nicht ganz günstig, aber es gibt ja jetzt kostenlosen Zugang in der Empfangshalle. Wer auch auf dem Bungalow online gehen möchte, muss dann zahlen. Zum Essen: wir haben zu jeden Buffet drei angemachte Salate! Und natürlich immer verschiedene...vielleicht nicht gesehen... Wenn etwas nicht auf dem Bungalow funktionieren sollte: BITTE Bescheid sagen. Wir haben täglich einen techniker Service von 7-22 Uhr. Den bringt den KÜhlschrnak auf jeden Fall in Gang, oder stellt im Zweifel einen Neuen rein. Vielen lieben Dank für Euren Besuch und viele sonnige Grüsse, Sandra Gästebetreuung