- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten eine Woche "Calimera Esplendido" gebucht. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 35 min. Der Check In verlief normal. Der erste Eindruck der Pool- und Gartenanlage war positiv. Mit dem Koffer ging es dann quer durch die Anlage zum Bungalow. Der erste schlechte Eindruck zeichnete sich beim betreten des Schlaf/ Wohnraumes ab. Die Einrichtung war dürftig und abgewohnt. Die Möbel waren teilweise an den Nutzungsstellen vergilbt und schmutzig.Ein alter und teilweise schmutziger Fiesenboden, verziert mit Insektenresten, komplettiete den Raum. Eine Klimaanlage sorgte für kontinuierliche Kühlung des Raumes. Sie war nur über eine Fernbedienung, die gegen Kaution an der Rezeption ausgegeben wurde,steuerbar. Der Mietsafe, mit einem einfach- Schlüssel gesichert, kostete pro Tag € 2,60. Die Wände hatten einen neuen Anstrich. Ein Flachfernseher, eine Stehlampe ( nur über Fußschalter schaltbar), Nachttischlampen ( nur über Schnurschalter schaltbar) und ein Minikühlschrank gehörte zur Einrichtung. Die Inbetriebnahme des Kühlschrankes gestaltete sich schwierig, da er an einer defekten Steckdose angeschlossen war. Das Badezimer war ausgestattet mit einer ebenerdigen Nasszelle, einer Toilette und einem Waschtisch mit Spiegel.Die Wandfliesen sehr gelblich ( alt-verbraucht), wiesen nicht nur offene Bohrlöcher auf. Der Boden der ebenerdigen Nasszelle zeigte einige Risse sowie rote Blutflecken (wohl verursacht von unserem Vorgänger bei einer "Insekten- Jagd") . Eine Glasscheibe trennte den Nassbereich vom restlichen Raum ab.An der Abschlußstelle der Glasscheibe zur Wand sowie in den unteren Fugen der Fliesen Schimmel.Die Abschlußstelle der Glasscheibe und des Bodens unndicht. Die Handtuchhalter und die Halterung für einen Zahnputzbecher " hingen auf halb acht". In dem Spiegel konnte man sich nur im mittleren und oberen Bereich betrachten. Der Boden schmutzig. Wir haben an der Rezeption um einen anderen Bungalow gebeten (Errst nach 2 Tagen möglich). Die Anwesenheit der Kakerlaken im Badezimmer krönten den schlechten Eindruck unseres Bungalows. Wir haben unverzüglich die Reiseleitung eingeschaltet, die uns bei einer Umbuchung in ein anderes Hotel behilflich war. Eine Mängelbestätigung liegt vor. Das Restaurant hatte einen Innen- und Außenbereich. Zum Abendessen gab es eine geringe Auswahl an warmen Speisen( Fisch, Fleisch und Beilagen).Salatbar etwas üppiger. Wir fanden es nicht passend, dass Gäste zum Abendessen in Badelatschen, kurzer Hose bzw. Jogginghose erschienen. Das Frühstück war o. k. Im Katalog des Reiseveranstalters ist die Anlage mit 3,5 Sternen gelistet!! Unserer Meinung nach hat die Unterkunft keinen Stern verdient.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |