- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Gruppe angereist für einen kombinierten Bade- und Spass-Urlaub in der Zeit vom 06.-13. Mai. Es handelt sich hier um eine Bungalow-Anlage, die recht schön angelegt ist. Wir hatten All Inclusive gebucht. Der größte Anteil der Gäste waren Familien und deutscher Nationalität. Für Pool-Handtücher, Fernbedienung des TV und der Klimaanlage muss Kaution bezahlt werden. Sehr unglücklich. Der Safe ist kostenpflichtig. Die Zimmer sind gut gereinigt worden. Wir hatten keine Beschwerden. Die Wertsachen sollten sie im Safe unterbringen, auch wenn der was kostet. Ziehen sie nachts die Vorhänge überall zu. Leider wurde in einen unserer Bungalows nachts eingebrochen und zwei Taschen gegriffen, die sichtbar im Wohnzimmer lagen. Es ist nichts Wichtiges weggekommen, aber sowas ist ärgerlich. Wir hatten Bungalows in letzter Reihe. Sowas kann in jedem Hotel passieren. Das Hotel ist eher für Familien als für Partysuchende geeignet.
Die Bungalows sind recht gut gestaltet. Ein Wohnzimmer mit Küchenzeile und Kühlschrank. Ein Schlafzimmer mit Klimaanlage (Fernbedienung hierfür gegen Kaution). Ventilatoren in beiden Zimmern. Dazu ein großzügiges Badezimmer. Außerdem Sat-TV mit deutschen Programmen.
Das Frühstück ist absolut ok. Das Mittag- und Abendessen allerdings nicht. Die Auswahl ist äußerst bescheiden und die Qualität hängt von der Tagesform des Kochs ab. Man kann alles essen, aber Freude bereitet das einem nicht unbedingt jeden Tag. Als es die letzten Tage immer voller wurde, wurde das Essen leider schlechter und der Service an der Poolbar am Abend war mit dem Gästeandrang zwischenzeitlich überfordert. Es gibt eine Bar und ein Restaurant.
Es wird deutsch gesprochen im Hotel. Die Zimmererreinigung war in Ordnung. Allerdings gibt es einen Tag in der Woche, wo das Reinigungspersonal frei hat, somit einen Tag ohne Zimmerreinigung. Für uns kein Problem. Service allgemein war in Ordnung. Allerdings war das Hotel nur zu 70-80% ausgelastet. Wenn es voll wird, bezweifeln wir einen ordentlichen Service. Personal war immer freundlich. Als No-Go empfinde ich es, Kaution für jede Kleinigkeit hinterlegen zu müssen. Will man die Klimaanlage nutzen - Fernbedienung gegen Kaution. Fernseher nutzen - Fernbedienung gegen Kaution. Man will Pool-Handtücher - gegen Kaution. Wieso dort nciht einfach Bons oder Kärtchen wie in anderen Hotels ausgegeben werden, bleibt das Geheimnis der Hotelleitung.
Das Hotel liegt etwas außerhalb am Maspalomas Beach. Zu Fuß ist man in 10 Minuten am Strand und Strand-Einkaufspromenade El Faro an der Costa Meloneras. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten in Playa del Ingles. Kostet 5 Euro. Dort gibt es alle Möglichkeiten zur Unterhaltung. Transfer vom Flughafen etwa 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam (wir sagen nur "Hallo Toblerone, Herr Huntelaar und Come on Eileen"), welches sehr nett ist. Da wird sich auch mal zum Essen zu den Gästen gesetzt und ein wenig gequatscht, aber alles, ohne aufdringlich zu werden. Die Aktivitäten sind die üblichen wie in vielen Hotels. Die Kinder sind gut im Kinderclub aufgehoben. Der Pool ist aufgeteilt in einen unbeheizten und einen beheizten Bereich, sowie 2 Whirlpools. Größe absolut ok und schön gestaltet. Liegen gibt es viele, Sonnenschirme zu wenig. Es gibt einen Minimarkt im Hotel. Die Abendshows werden vom Animationsteam aufgeführt und sind recht gut. Da haben wir schon viele schlechtere Shows gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |