- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben jahrelang Urlaub auf Fuerte gemacht. Nun sind wir auf die Ferien angewiesen und mussten uns nach einer günstigeren Alternative umsehen, da Fuerteventura unerschwinglich ist. So kamen wir auf das allsun Esplendido und der 1. Eindruck gefiel uns auf Anhieb sehr gut, denn die Anlage ist wirklich ganz, ganz toll.
Die Zimmer sind neu renoviert und unser Bungalow war auch frei von Krabbeltieren. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Bad ein Fenster und eine bodengleiche Dusche hatte. Auch eine Kochzeile gibt es, die man sich, wenn man will, freischalten lassen kann. Die Matratzen waren super.
In dieser wunderschönen Anlagen war die Gastronomie in unseren Augen das "größte" Problem. Das Essen war abwechslungsreich und hat auch geschmeckt; jeden Tag gab es ein anderes Motto. Aber was mich wirklich genervt hat: ständig waren die Teller oder Gläser vergriffen. Wie oft gab es Bier nur noch aus Wassergläsern. Auch der Wein war oft leer. Zu Stoßzeiten (morgens) hat es auch schon mal ne ganze Weile gedauert, bis es z.B. wieder Crepes für den Junior oder Rührei für uns gab. Ein Koch an den Platten ist da einfach zu wenig. Alles in allem hat uns aber trotzdem so ein bisschen der A-Ha-Effekt beim Essen gefehlt. Die Details, die es besonders machen, fehlen. Schön ist, dass man draußen essen kann und auch der Speisesaal war sehr angenehm gestaltet und wirkte keinesfalls wie eine Halle.
Das Personal war sehr nett. Nach einem 2. Kissen musste ich allerdings 3x fragen. Die Zimmer werden (bis auf Donnerstag) täglich gereinigt. Das war soweit auch ok, wenn auch ein wenig lieblos. Ich kenne es von anderen Hotels, dass mal die Handtücher hübsch gefaltet auf dem Bett liegen oder auch, dass die leeren Toilettenpapier-Rollen ausgetauscht werden. Das hat mir hier so ein bisschen gefehlt. Aber das ist natürlich auch kein Drama gewesen. Total nett: wir haben etwas vergessen, es wurde gefunden und veranlasst, dass es uns zugeschickt wird. Leider hatte ich Probleme mit dem Roaming und musste daher aufs WLAN zurückgreifen, was ich wiederum ziemlich teuer finde (15 Euro/Woche) und was auch leider nicht wirklich gut funktionierte. Positiv hingegen: der Safe kostet nur 1 Euro am Tag. Das ist wirklich top!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war eine Katastrophe. Für 35 Kilometer haben wir über anderthalb Stunden gebraucht. Als wir in der Mappe sahen, dass wir bei der Rückreise fast vier Stunden vor Abflug abgeholt werden sollten, war für uns klar, dass wir uns ein Taxi nehmen (ca. 40 Euro) nehmen. Das Hotel ist schon ziemlich abgelegen, der Weg zum Strand zieht sich. Gerade dann, wenn man alles für Kind und Kegel mitschleppen muss. Zum Glück gab es den Shuttle-Bus, den wir auch regelmäßig genutzt haben. Aber auch mit dem Taxi kann man für kleines Geld zwischen Hotel und Strand pendeln. Wir hatten drei Tage lang einen Mietwagen und haben die Nähere Umgebung und das Hinterland erkundet. Das war sehr kurzweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war sehr unaufdringlich, was ich sehr positiv finde. Die Pools waren angenehm warm und es gab auch immer ein Plätzchen. Die abendlichen Shows waren ebenfalls unterhaltsam. Soweit alles ok. Leider waren die Sitzplätze vor der Bühne ziemlich begrenzt und damit schnell belegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |