- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren positiv überrascht vom Calimera auf Gran Canaria, da wir letztes Jahr in Hurghada im Calimera enttäuscht wurden. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und gar nicht so weitläufig wie man vielleicht denkt. Wir hatten den 600er Bungalow, der in der vorletzten Reihe lag, haben aber keine 2 Minuten bis zum Pool, Restaurant etc. gebraucht. Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings wie schon des öfteren erwähnt renovierungsbedürftig. Die Sauberkeit war in Ordnung, wobei es schade ist, dass man für das Wechseln der Poolhandtücher bezahlen muss. Wir hatten auch 2 mal eine Kakerlake im Zimmer, da die Putzfrau das Fenster offen gelassen hatte, aber wenn man in den Süden fliegt, muss man damit halt rechnen. Die Poolanlage ist auch sehr schön und man hat immer eine Liege bekommen. Wie gesagt, müssen hier nur im Pool mal die Fliesen erneuert werden. Mit der Poolbar waren wir auch zufrieden, netter und schneller Service, die Getränkeauswahl war reichlich. Allerdings würden hier ein paar mehr Tische und Stühle nicht schaden. Das Essen war in der ersten Woche sehr gut, hat aber leider ein wenig in der zweiten Woche nach gelassen. Wir denken, das es daran lag, dass in der zweiten Woche wesentlich mehr Gäste vor Ort waren. Aber alles in allem waren wir zufrieden und jeder der hier nichts findet ist selber in Schuld. Die Sauberkeit und der Service, so wie Freundlichkeit im Restaurant waren sehr gut, Tische wurden sofort sauber gemacht und neu eingedeckt. Die Animation war gut und nicht aufdringlich und für jeden auch etwas dabei. Das Personal an der Rezeption ist bei Fragen sehr hilfsbereit und zuvokommend. Reklamationen hatten wir keine. Von den Einbrüchen haben wir nichts mitbekommen, allerdings gab es zu der Zeit wo wir dort waren auch Security. Wir haben uns für 2 Tage ein Auto bei Europcar gebucht, was sehr empfehlenswert ist, da es sehr schöne Stellen auf Gran Canaria gibt. Allerdings sollte man das Auto von Deutschland 4-6 Wochen vorher buchen, da es sonst einiges teurer werden kann. Supermarkt, Geschäfte und Bars erreicht man in 15 min. Fuss, wie auch die Strandpromenade. Wir kommen bestimmt wieder, wenn nochmal so ein Angebot ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Mareike, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar zu unserem Hotel zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr über die positive Bewertung der Sauberkeit unserer Anlage und dem Service in unserer Poolbar. Wir werden uns Ihrer Aussage über die Essensqualität annehmen und der Küche weiterleiten. Wenn Sie wieder einmal Gran Canaria für Ihren Urlaub ansteuern, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Club Calimera Espléndido begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sandra Matzas Gästebetreuung