Alle Bewertungen anzeigen
Annika (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Leider etwas enttäuschend..
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schön angelegtes Hotel, das jedoch sehr in die Jahre gekommen ist. Zimmer waren grundsätzlich sauber, der Poolbereich jedoch nicht. Ist man einmal barfuß von der Liege zum Pool gegangen hatte man sofort klebrige Füße. Überall liegen Plastikbecher und Strohhalme herum. In der Lobby gibt es kostenfreies WLAN, im Zimmer muss man dafür bezahlen. Hauptsächlich deutsche Familien, daher ist auch Animation usw. auf deutsch. Manchen gefällt das, unserer Meinung nach zerstörte das etwas das Feeling, im Ausland zu sein. - Delfintour auf einem Katamaran ab Puerto Rico: Ein unglaubliches Erlebnis! Wir haben viele Delfine und sogar einen Wal und eine Schildkröte gesehen! - Puerto de Mogán: Ein wunderschönes Dorf am Meer mit einem schönen Hafen. Freitags gibt es dort einen sehr großen Markt. - Playa de Amadores: Ein künstlich angelegter Strand mit wunderschönem türkisen Wasser. Unbedingt eigenen Sonnenschirm mitnehmen für den Strand!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man wohnt in kleinen Bungalows mit einem Wohnraum mit Sofaecke und kleiner Küche, einem Schlafzimmer und einem Badezimmer. Es war sehr gemütlich, jedoch extrem veraltet. Unsere Türen gingen leider alle nur mit Gewalt zu und die Sofas und Betten knarrtschten. Der Zustand der Duschwanne war sehr schlecht. Sie war schon sehr stark abgenutzt und wurde schon mehrmals übergestrichen. Man klebte beim Duschen total an dem Boden fest. Auch der Stauraum ist etwas gering. Ich wohnte alleine in dem Bungalow und hatte gerade genug Platz für meine Kleidung. Da frage ich mich, wo eine Familie, die zusammen in einem Bungalow wohnt, ihre ganze Kleidung hintun soll.. Die Fernbedienung für den Fernseher gab es für eine Kaution von 10€.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit einem kleinen Buffet. Wir waren etwas enttäuscht von dem Essen, auch wenn es nur ein 3,5*-Hotel ist. Es gab hauptsächlich Fast Food (Tiefkühlpizza, die man auch hier im deutschen Supermarkt kaufen kann!!, Pommes, Chicken Nuggets, usw.) und keine landestypischen Gerichte. Wir hatten leider Schwierigkeiten überhaupt einen Teller zu befüllen.. Außerdem wurden an einem Tag schimmlige Kiwis angeboten, was in jeder Hotelkategorie ein absolutes No-Go ist. Das Fleisch und der Fisch waren leider oft zu trocken. Dazu gab es eine Poolbar, in der man von 10 - 24 Uhr Getränke und Speisen erhalten konnte. Daran haben wir uns aber eher selten bedient.


    Service
  • Eher gut
  • Hauptsächlich sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption mit sehr guten Deutschkenntnissen, die auch mal einen Witz auf den Lippen haben. Zimmerreinigung war 5x die Woche, was vollkommen ausreichend war. Der Service im Restaurant hat uns jedoch weniger gefallen. Die Kellner wirkten lustlos und unfreundlich, so dass zwischen Gast und Kellner ein unpersönliches Verhältnis herrschte. Die Köche hatten leider eher schlechte Fremdsprachenkenntnisse, so dass es schwer war mit denen zu kommunizieren. Auf eine Anfrage nach einer weicheren Matratze wurde sofort reagiert, das bekommt ein dickes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhige Lage, obwohl direkt an einer großen Straße gelegen. Zum Strand bzw. zur nächsten Shoppingmöglichkeit sind es ca. 20 Minuten zu Fuß, es gibt jedoch auch einen Shuttlebus, den wir persönlich nicht genutzt haben, da wir einen Mietwagen hatten. Direkt um die Ecke befindet sich eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viel Animation, so dass es am Pool sehr laut war. Wer sich ausruhen und entspannen möchte ist hier leider falsch. Die Animateure waren immer sehr bemüht und haben ein sehr umfangreiches Programm aufgestellt mit vielen verschiedenen Sportarten. Das hat mir gefallen. Sie waren außerdem nicht zu aufdringlich. Wie oben bereits erwähnt war der Poolbereich dreckig. Die Liegen und Sonnenschirme waren auch schon veraltet und sehr schmierig und dreckig. Leider fehlten viele Sonnenschirme, so dass es zu viele Sonnenplätze gibt, was bei der prallen Sonne eher weniger gut ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt eher negativ bewerten, und möchten gern auf einige Ihrer Kritikpunkte weiter eingehen. Wir werden mit dem Animationsteam die Lautstärkeregelung besprechen, und bedauern die Störung. Auch werden wir Ihre Kritik bezüglich der Speisen an den Küchenchef weiterleiten. Der Poolbereich wird mehrmals täglich gereinigt, jedoch kommen wir teilweise nicht hinterher, wenn die Getränke mehrfach auf den Boden ausgeschüttet werden. Die Schirme unter den Palmen werden leider stetig mit Palmenharz befleckt, aber dennoch regelmässig gereinigt. Ich werde den Wunsch nach mehr Schirmen an die Direktion weitergeben. Unser Personal wird auf diesem Internetportal viel für seine Freundlichkeit gelobt, und es ist bei dem Arbeitsaufkommen (90% Belegung) vielleicht auch schwierig, ein persönliches Verhältnis aufzubauen. Der Koch spricht zu wenig, die Animation zuviel Deutsch...da ist es nicht einfach, alle Bedürfnisse zu erfüllen. Vielen Dank für Ihre Ausflugtipps. Wir bedanken uns vielmals für Ihren Besuch und senden viele sonnige Grüsse aus Maspalomas, Sandra Gästebetreuung