- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In der Vorsaison bestimmt ok, in der Hautptsaison bzw. Schulferien leider eher nicht zu empfehlen. Nach der Pandemie platzt die Anlage aus allen Nähten. Meine persönlicher Eindruck „Masssse statt klasse“. Siehe Einzelbewertungen.
Die Bungalows sind zweckmäßig und gut eingerichtet. Auf der kleinen Terrasse gibt es weiße Kunststoffstühle und einen Tisch die völlig ok sind. Klar Logo hier kann man sich auch vorstellen das evtl. sogar eine Liege oder etwas hochwertige Stühle aufgestellt werden könnten. Ansonsten sauber und sogar mit kleiner Küche für die eigenen Getränke.
Tja was soll ich bei den vielen Menschen z. Zt. sagen die fast alle gleichzeitig essen möchten🙈 zumindest gibt es den Versuch vom Hotel zwei Essenzeiten auszuwählen…die Zeiten spare ich mir weil sich eh keiner daran hält😀 Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen wie das Essen geschmeckt hat…da hat jeder seinen eigenen Geschmack aber wir fanden es völlig ausreichend, lecker und ja in Ordnung….auch wenn ich am dritten Tag eine tote Spinne in meinem Salat hatte was ich sofort beanstande habe und gefühlt jeder Kellner zu mir kam und sich entschuldigte…jaaaa geht eigentlich gar nicht aber sowas passiert halt….am nächsten Tag bekam ich zum Abendessen eine „besondere“Flasche Weißwein mit Sektkühlung und es wurde auch vom Kellner nachgefüllt was meiner Tochter(14j) super peinlich war😁 ok ich werde aus Rücksicht keine Bilder einstellen und fand es wirklich nicht so schlimm…nur musste ich natürlich meine Tochter jeden Abend überzeugen hier essen zu gehen….Getränke an der Poolbar halt typisch All incl. Nichts besonderes , die Cocktails stehen vorbereitet hinter der Bar in großen Kunststoffflaschen, ist ja auch logisch wie soll sonst ein einzelner Barkeeper in einem und halt wie überall lange Schlange sonst klar kommen…nicht ganz so schlimm wie z zt an deutschen Flughäfen😳aber tagsüber gibts es verständlicherweise ( wenn verfügbar) Getränke aus Plastikbecher….auch hier stinken die Becher extrem nach Chlor und sollten vorher mit Trinkwasser Kurz durchgespült werden.
Service bezeichne ich in der Anlage als „ normal bis schlecht“ ich weiß nicht warum viele hier in ihren Bewertungen schreiben das alle Mitarbeiter super toll und freundlich sind und sogar deutsch sprechen? Freundlichkeit bezeichne ich als Höflichkeit und in einem vier Sterne Hotel als normal,zumal ich davon ausgehe das auch die Gäste höflich sind…naja da hat jeder so seine Ansichten. Auch wenn das nicht so ausschlaggebend ist aber ich wollte am zweiten Abend von der Rezeption zwei neue Wasserflaschen 0,5l für das Zimmer(bei Ankunft stehen zwei kleine Wasserflaschen auf dem Tisch) damit meine Tochter oder auch ich nicht das abgestandene Wasser von der Poolbar spät Abends oder nachts trinken müssen, leider wurde ich belächelt und solle mir das Wasser gefälligst in einem der ca 1,2 km weiten Supermarkt kaufen😡ich war sehr überrascht/geschockt und musste sogar schmunzeln aber hier sehe ich mal so gar kein kein Service. Ich hätte ja sogar bezahlt dafür…na egal, habe dann brav am nächsten Tag mein Trinkwasser vom Supermarkt geschleppt😀möchte das nicht weiter ausführen. Das ist ja nur eine kleiner Auszug: meine persönliche Meinung ist, das das ganze Hotel mit den vielen Gästen z. Zt. einfach nur überfordert ist und das meine ich noch nicht einmal negativ, sondern eher mit Verständnis aber Höflichkeit darf trotzdem bei allem Verständnis nicht auf der Strecke bleiben….die Gästen zahlen viel viel Geld um ein bisschen Erholung zu bekommen.
Ich versuche aufgrund vieler Reisen das Hotel objektiv zu bewerten, es bleibt nicht aus das jeder eine andere Wahrnehmung, Vorstellung oder auch Erfahrung gemacht hat. ….Wir fanden die Lage gar nicht schlecht ,zum Strand sind es ca. 20min zu Fuß. Es gibt aber auch wie in der Beschreibung beschrieben einen kostenlosen shuttleservice, gerade Familien mit Kleinkindern oder Gäste die nicht gut zu Fuß sind, eine gute Alternative. Wir sind dreimal mit dem Taxi zurück gefahren da wir an der Promenade von Meloneras entlang geschlendert sind, 3.50€ einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einer nicht Hauptreisezeit mögen die Liegen und erst recht Sonnenschutz am Pool ausreichend sein aber in den Ferien leider gar nicht…..das typische Thema, ja die Liegen werden um 08:00 Uhr reserviert aber was soll eine Familie auch machen. Ab 10:00 Uhr keine Chance mehr überhaupt einen Platz zu bekommen….leidiges Thema und lustig das ab und an die Animateure um 09:00 Uhr Kärtchen auf den liegen verteilen….Tropfen auf den heissen Stein. Ja es gab Entertainment, wenn dann Platz auf der Tribüne war oder an der Poolbar. Was wir mitbekommen haben war klasse…wir hatten Glück und unser Bungalow war in der Nähe vom Pool und konnten hier einmal einen langweilen Sänger hören oder auch mal zwei südafrikanische Damen die prima gesungen haben. Wenn die alltours Animateure allerdings was aufgeführt haben war es echt lustig und klasse 👍 Ich möchte hier nichts schlecht reden und jeder macht so seine Erfahrung und haben uns und das ist wichtig erholt…aber nochmal hier her nein danke….preis Leistung passt in den Ferien leider so gar nicht. Ich möchte auch nochmal betonen das ich diese Unstimmigkeiten auch bei der Reiseleitung während des Urlaubes dokumentiert habe und sie möge doch bitte auch mit der Direction Verbindung aufnehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Torsten, Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht, Ihre Urlaubseindrücke zu unserem allsun Hotel Esplendido so detailliert bei HolidayCheck zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns nicht ausnahmslos Ihren Erwartungen entsprach. Wie Sie bereits sehr freundlich bemerkten, ist es nicht immer einfach, ausschliesslich objektiv auf einen Hotelaufenthalt zurückzublicken. Jeder Reisende beurteilt den Urlaub letztendlich aus unterschiedlichen, persönlichen Perspektiven. Das Feedback unserer Gäste liefert uns aber wichtige Informationen und zeigt auf, an welcher Stelle ggf. noch Optimierungen möglich wären. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem Umgang mit unseren Gästen. Gern werden wir Ihren Hinweis diesbezüglich mit den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überprüfen. Gemäss unseren allsun Standards erhalten unsere Gäste bei Ankunft im Zimmer eine Flasche Wasser. Viele Gäste nutzen diese auch während Ihres Aufenthaltes um sie kostenlos von unserem Personal auffüllen zu lassen und diese dann im Minikühlschrank des Zimmers zu kühlen. Aus hygienischen Gründen ist es nicht gestattet, die Flaschen selbst an unseren Selbstbedienungsstationen aufzufüllen. Daher übernimmt das gern unser Servicepersonal an der Bar mit Hilfe von speziellen Karaffen, wodurch ein direkter Kontakt mit dem Flaschenhals verhindert wird. Unsere all inclusive Leistung beschränkt sich gemäss Publikation allerdings ausschliesslich auf den Zeitraum von 10.00h bis 24.00Uhr und das innerhalb der öffentlichen Bereiche. Wir arbeiten bereits an Optimierungen, damit Gäste, die gegen Gebühr Wasser ausserhalb dieser Rahmenbedingungen wünschen, dieses auch rund um die Uhr in der Anlage bekommen können. Ihre generelle Einschätzung zu Qualität und Geschmack unserer Speisen freut uns sehr. Unser Küchenchef und sein Team versuchen in der Tat immer, unseren Gästen überaus abwechslungsreiche und schmackhafte Gerichte zu präsentieren. Dass Ihnen einmalig etwas im Restaurant widerfahren ist, was wirklich noch nie vorgekommen ist, bedauern wir ungemein. Seien Sie versichert, dass unsere Lebensmittel immer strengen Kontrollen unterliegen und Lieferanten sowie unser Personal zu den vorgeschriebenen strengen Vorschriften regelmässig geschult werden. Umso mehr bedanken wir uns vielmals für Ihre überaus verständnisvolle Reaktion. Unser Personal hat, wie beschrieben versucht, bestmöglich proaktiv darauf zu reagieren und sich zu entschuldigen, was wir an dieser Stelle auch noch einmal wiederholen möchten. Torsten, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Unser Bestreben ist es, dass alle unsere Gäste, ohne jegliche Beeinträchtigungen, herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Wir werden selbstverständlich alle Ihre Hinweise zur weiteren Überprüfung aufnehmen. Sie haben freundlicherweise sehr viele Punkte erwähnt, mit denen Sie überaus zufrieden waren. Vielen Dank dafür. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des Hauses