Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne und sehr grün gestaltete Bungalow-Anlage in ruhiger Umgebung ca. 20 Gehminuten vom Strand von Maspalomas entfernt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Bungalow verfügte über einen Wohnraum mit Küchenzeile, separatem Schlafraum und einem großen Bad mit begehbarer Regendusche. Grundsätzlich hat auch diese Anlage (wie im Grunde alle Hotels) Lagen unterschiedlicher Qualität. Es gibt ruhig gelegene Bungalows und (in einem bestimmten Areal) auch Bungalows, deren Schlafzimmer in Richtung einer Straße liegen. Offensichtlich hatten verschiedene Urlauber damit nachts Probleme und wollten tauschen. Aber auch bei den ruhig gelegenen Bungalows gibt es einen Unterschied, ob die Terasse zur Sonne hin liegt oder (wie bei uns) im Schatten. Angesichts nicht zu hoher Temperaturen und einem fast immer wehenden Wind war der Außenbereich für uns kaum nutzbar. Im Sommer und ohne Wind mag das dann anders sein. Geschlafen haben wir gut und lange, die Matratzen sind ok und können in zwei Härtegraden gewendet werden. Insgesamt merkt man der Substanz an, dass alles schon etwas "in die Jahre" gekommen ist. Da sind wir allerdings weniger kritisch, wenn irgendwo etwas wackelt und nicht mehr ganz neu ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück erst ab 8 Uhr (vorher kostet es - siehe oben). Abendessen beginnt (in der ersten Schicht) bereits ab 17:45 Uhr und schon um 20:30 ist Schluss. Gegen 20:20 Uhr weist sehr freundlich das Personal darauf hin und gibt Gelegenheit, noch etwas "nachzufassen". Noch in keinem südlichen Hotel haben wir derart frühe Schließzeiten gehabt. Der Außenbereich ist viel zu klein, um auch nur annähernd dem Bedarf zu entsprechen. Selbst im Januar, wo es angesichts der Temperaturen die Urlauber mehr nach innen gezogen hat, war es zu knapp - wie mag das dann in Richtung Frühling / Sommer aussehen .... Auch die Qualität des Essen war für uns unbefriedigend: Zum Frühstück ist es uns kaum mal gelungen, frisches Brot oder genießbare Brötchen zu ergattern, sehr häufig war alles trocken, hart und mindestens vom Vortag. Das frische Salatbuffet war sehr schlicht und in den gesamten 10 Tagen immer gleich. Lediglich abends gab es zusätzliche Vorspeisen. Die warmen Gerichte waren nach unserer Auffassung nicht gut zusammengestellt (z.B. gleichzeitig drei Pastagerichte in Sahnesoße). Da wir nicht zur "Frühschicht" gehörten, war manches bereits vergriffen, ohne dass nachgelegt worden wäre. Uns ist bewusst, dass Essensqualität sehr subjektiv ist, wir jedenfalls waren (auch im Vergleich zu vielen vorherigen Spanien-Urlauben) mit dem Angebot und mit den Rahmenbedingungen nicht zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Der gesamte Service im Restaurantbereich ist topp und bekommt von uns die volle Punktzahl! Das männliche Personal an der Rezeption ist geschäftsmäßig ok und nicht übermäßig freundlich. Irritierend ist das System des Bezahlens diverser Leistungen: Frühstück vor 8 Uhr kostet extra, ebenso ein Lunchpaket. Poolhandtuch gibt es einmal, will man später ein sauberes neues, zahlt man dafür, ebenso für Bademäntel (und zwar pro Tag). Dass man für den Safe täglich bezahlt, daran hat man sich ja inzwischen überall gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig gelegen in einer Sackgasse. Nur wenige Schritte, und man ist am Barranco, an dessen beiden Seiten man gemütlich (und autofrei) zum Strand von Maspalomas bummeln kann (dauert ca. 20 Minuten, aber es gibt auch einen Shuttle-Service). Vor der Anlage sind sehr viele Parkplätze, so daß man keine Probleme hat, seinen Mietwagen in Hotelnähe abzustellen. Ohne Probleme (Navi vorausgesetzt) ist man auf den Straßen in beide Küstenrichtungen und auch in das gebirgige Hinterland - sehr zu empfehlen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Was die Abendunterhaltung betrifft, fehlte uns jeglicher Bezug zu Spanien und den Kanaren. Warum ist es nicht möglich, auch mal einen Flamenco-Abend oder eine sonstige folklorisches Veranstaltung anzubieten?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Dieter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und zu empfehlen. Wir bedauern allerdings sehr, dass Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllt wurden. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die ihren Urlaub ausnahmslos bei uns geniessen. Gern werden wir Ihre Hinweise überprüfen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt bei uns uneingeschränkt von unseren Leistungen überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esplendido