Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit Einschränkungen zu empfehlen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

eigentlich schöne Bungalow Anlage, die leider schon in die Jahre gekommen ist und saniert werden müsste. Die Sauberkeit ist gut. Die Zimmer werden 5x wöchentlich gereintigt, der große Garten wird gepflegt. WiFi ist für die heutige Zeit sehr teuer und funktioniert nicht immer gut (lt. Aussage von anderen Gästen, mir selbst waren die Kosten hierfür zu hoch). Frühstück, Mittag- und Abendessen werden in Bufettform im angeboten. Man findet immer etwas, was einem zusagt. Täglich werden just in time für die Gäste je eine Fisch- bzw. Fleischsorte angeboten. Gästestruktur ist sehr gemischt. vom Kleinkind bis zum Überwinterer ist alles vorhanden. Wer auf Gran Canaria ist sollte unbedingt mal ins Landesinnere fahren und sich die Canyons und die herrlichen Bergdörfer ansehen. Das war wirklich traumhaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir waren in einem Standartbungalow untergerbracht, der aus einem großen Schlafzimmer mit Klimaanlage und Deckenventilator, sowie Kleiderschrank und Safe augestattet war. Außerdem hatten wir einen Wohnraum, in dem eine kleine Küchenzeile, ein Tisch mit Stühlen, ein Sofa und ein Sessel, sowie ein Flachbildschirm vorhanden war. Das Bad war großzügig gestaltet und hatte eine Badewanne. Außerdem hatten wir eine kleine Teresasse, die mit einem Tisch und Stühlen ausgestatett war. Die Möbel haben ihre besten Tage schon lange hinter sich und müssten dringend augetauscht werden. Die Größe der Unterbringung dagegegen war super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab einen Raum mit Terasse, auf dem alle Mahlzeiten eingenommen wurden. Für die Anzahl der Gäste war dies oftmals nicht ausreichend. Die Tische wurden relativ rasch abgeräumt und neu eingedeckt, dass hat gut funktioniert. So standen kaum leere Teller umher und die Tischdecken wurden auch nach jedem Tischwechsel augetauscht. Hier konnte man sich während der Mahlzeiten auch Getränke "selbst zapfen". Außerdem gab es eine Poolbar, die von 10:00 bis 24:00 Uhr geöffnet war. Schockiert war ich, als ich dort ab 23.30 Uhr kein Glas mehr bekam, sondern auch in der Bar aus dem Plastikbecher trinken musste.... Auf Nachfrage bekam ich nur ein Zeichen auf die Uhr!?!? Geht für mich gar nicht. Es kann nicht angehen, dass ich an einer Bar kein Glas erhalte, auch wenn es kurz vor Ende der All-In Zeit ist. Ist mir bis dato auch noch nicht passiert. Oder es sitzt ein neu angekommens Paar an der Theke und wartet, auf die Bedienung. Nachdem diese nach einiger Zeit auf sich aufmerksam gemacht haben, bekamen sie die schnippische Bemerkung, dass man nur auf der einen Seite bedient wird. Kenn ich so gar nicht --- auch nicht in Hotels mit All - In. Getränke waren in Ordnung und in ausreichender Auswahl im All-In Programm enthalten. Das Frühstück hatte alles was das Herz begehrt. von verschiedenartigsten Eiern, über Speck, Bohnen, Wurst, Käse, Müsli, Jogurt und frisches Obst... Sowie verschiedene Brot und Brötchensorten. Also wer beim Frühstück nichts gefunden hat ist selbst schuld. Das Abendessen war in Ordnung. Es gab jeden Tag verschiedene Fleisch- und Fischgerichte. Außerdem ein Salat- und Nachspeisenbufett. Es gab jeden Tag Spaghetti! An drei Tagen die Woche gab es ein Themembuffet. Man hat also immer etwas gefunden, was einem Zugesagt hat. Das Mittagessen haben wir nicht genutzt, da wir ja ausgiebig gefrühtstückt und zu Abend wieder gegessen haben. Beobachtet haben wir aber, dass um kurz vor 13:00 Uhr (Sart des Mittagessens) viele Miturlauber Richtung Speisesaal gegagangen sind. Was uns nicht so gefallen hat, war die unpersönliche Atmosphäre im Speisesaal. Ist aber vielleicht eine subjektive Meinung. Man kam mit dem Personal auf jeden Fall nicht so ins Gespräch, wie wir das gewohnt waren. Für das Trinkgeld gab es eine allgemeine Box, in der jeder etwas geben konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankuft wurden wir freundlich empfangen. Der Man an der Rezeption hat auch gutes Deutsch gesprochen, so dass von meinem anfänglichen Englisch ohne Probleme ins Deutsch wechseln konnte. Die Mitarbeiter an der Theke oder im Restaurant sprachen überwiegend spanisch - nur ein ein paar Worte Deutsch. Englisch ging so. Die Zimmer wurden 5x die Woche gereinigt, die Betwwäsche nach 5 Tagen gewechselt und die Handtücher Mo, Mi, Fr. Für uns war das vollkommen ausreichend und o. k. Es gibt einen Spa - Bereich den wir nicht gentutz hatten. Auch stand ein Schild "Doktor", den wir zum Glück auch nicht benötigt hatten. Beschwerden hatten wir keine, deshalb können wir dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen sind es rund 1/2 Stunde Fahrtzeit, was völlig angemessen ist. Der Strand ist schon etwas vom Hotel entfernt. Es fährt 3x täglich ein Shuttelbus hin und zurück, man kann das Ganze auch zu Fuß gehen, ist gut ausgebaut. Die Dünen sind schon ein Traum, die man genießen sollte. Rund um das Hotel ist eigentlich nichts, außer die Nachbarhotels und 2 - 3 Restaurants nach einem kurzen Gehweg. Im prinzip liegt das Hotel wirklich im Niemandsland... Geht man dann Richtung Leuchtturm bzw. nach Playa del Ingles kann man schon einiges unternehmen. Taxi fahren ist kein Problem, auch ist direkt am Hotel eine Bushaltestelle, so dass man überall problemlos hinkommt. Trotzdem ist die Lage für uns ausschlaggebend dafür, dass wir diese Anlage nicht mehr buchen würden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Vormittags von 10:00 bis 12.30 Uhr Animation und dann wieder ab 15:00 Uhr. Hier gibt es für jeden - ob Groß oder Klein - etwas im Angebot. Die Anmiation war sehr engagiert und die Abendshows die wir gesehen haben waren wirklich gut gemacht. Es gab ausreichend gute Liegen, die relativ neu schienen. Außerdem gab es auch rund um den Pool schattige Plätze unter den vorhandenen Sonnenschirmen bzw. Palmen. Der Pool an sich hatte einige Fliesen verloren... hier sollte man auf jeden Fall mal ausbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Animation, sowie das gastronomische Angebot, die Sauberkeit und die Grosszügigkeit der Zimmer gefallen hat. Bezüglich des Wlan stehen wir aufgrund Ihrer Kritik im Gespräch mit dem externen Anbieter. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in einem unserer Club Calimera begrüssen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse, Sandra Matzas Gästebetreuung