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Barbara Gabriele (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Strand
Nie wieder!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel ist von der Größe optimal, sehr weitläufige Anlage mit schönen Pool und schöne Gartenanlage mit vielen schönen Bepflanzungen, Außenanlage ist tagsüber auch sauber, aber nur weil früh morgens alle Hotelmitarbeiter im Einsatz sind alle Kakerlaken, die auf den Wegen sehr stark verstreut sind zu entfernen. Wenn man gleich früh bei Zeiten zum Essen geht also ca. halb 8 sind die ganzen Wege zum Restaurant und am Pool voll mit Kakerlaken. Die Hotelmitarbeiter möchten das stark vertuschen, deshalb sind morgens alle im Einsatz. Wir sind total enttäuscht von diesem Hotel und ich kann es nicht verstehen, wie so ein Hotel so eine Prozentuale Weiterempfehlung bekommen kann. Nie wieder. Gesamtpaket schlecht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Größe der Zimmer sind ausreichend. Die Möbel sind sehr alt und herunter gekommen, dreckig und abgenutzt. Wir haben den Bungalow für 3 Personen gemietet, und haben für die 3. Person weder Handtücher noch ein Bettlaken und geeignetes Schlafsofa erhalten. Die Küchenzeile ist total dreckig und der Kühlschrank total verkeimt und unsauber. Die Badewanne ist dreckig und die Oberfläche total ruiniert. Der Fußboden war unsauber und Handtücher waren Blutverschmiert. Die Ekelgrenze war erreicht. Es wurde nur alle 3 Tage gereinigt, da zu wenig Personal für 600 Bungalows da waren. Und dann hatten wir noch täglich Kakerlaken im Bungalow. Kein Wunder, wenn alles dreckig ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab ein Restaurant und eine Bar. Die Speisen und Getränke waren in Ordnung und die Qualität war gut. Das Restaurant ist sehr runtergekommen, dreckig an der Decke und Lüftungsanlagen. Küche war gemischt, also sowohl landestypisch als auch deutsches Essen. Bedienung an Bars und Restaurant lassen zu wünschen übrig. Unfreundliches Personal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden schon sehr unfreundlich empfangen von der Rezeption. Genauso wie zu den Mahlzeiten im Speiseraum. Man wurde weder bedient noch eingewiesen in die Hotelanlage. Wir haben einen Zettel in die Hand bekommen und mussten unseren Bungalow in der sehr großen, weitläufigen Anlage selbst suchen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren in Ordnung. Die Zimmerreinigung war unterste Schublade. Die Zimmer waren dreckig als wir ankamen und wir hatten nicht mal ein sauberes Bettlaken auf den Betten, sondern nur die dreckige Tagesdecke. Die Zimmer wurden erst am 3. Tag gereinigt und Handtücher auch nur da gewechselt. Nach unserer Beschwerde wegen einer Kakerlake im Zimmer und die Bitte etwas zu unternehmen, keine Reaktion. Bei Fragen an der Rezeption, genervte Antworten und unfreundliches Personal an der Bar und keine Bedienung der Gäste und pampige Antworten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Eine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist direkt um die Ecke vom Hotel. Das ist super. Der Strand ist sehr weit entfernt, also mindestens 1200-1500 Meter, über einen Fußweg, wo an den Rändern nur Müll und Dreck zu Sehen ist. Genauso weit entfernt, also erst am Strand von Maspalomas sind dann ein paar kleine Geschäfte, oder man muss bis nach den Leuchtturm laufen, da kommen ein paar größere Geschäfte dann, aber das sind über 2 km. Ausflüge kann man im Hotel buchen, oder auf den Weg zum Strand bei Straßenverkäufern, würde ich allerdings nicht empfehlen. Ansonsten sind die Ausflüge sehr wenig angeboten und auch teuer. Restaurants befinden sich auch nur an dem Strand in ca. 2km Entfernung. Das Hotel liegt also sehr weit abgelegen von Aktivitäten und Nachtleben sowie Shopping. Nicht sehr vorteilhaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war sauber und Liegen auch in Ordnung. Aber erst nachdem alles gesäubert wurde früh am morgen, weil so viele Kakerlaken dort waren. Über Freizeitangebote kann ich nicht viel sagen, da wir nur 3 tage im Hotel waren und daran nicht teilgenommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara Gabriele
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass unsere Anlage nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gern möchte ich Stellung zu einigen Ihrer Anmerkungen nehmen. Die Pool- und Gartenanlage wird deswegen so früh gesäubert (wie auch in allen anderen Hotelanlagen), da man um diese Zeit am wenigstens die Gäste stört. Andernfalls müsste man ja die Gäste bitten, beispielsweise von der Liege aufzustehen, um diese zu reinigen. Es gibt Kakerlaken auf den kanarischen Inseln, und in einer Gartenanlage kann es gut sein, dass man mal einem Tier über den Weg läuft. Es wundert uns, dass Sie zu dieser eher kühleren Jahreszeit so viele Exemplare gesehen haben, denn uns liegen keine weiteren Beschwerden diesbezüglich vor. In jedem Reisekatalog ist wahrheitsgetreu beschrieben, dass der Strand und die Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade von Meloneras ca. 1 km entfernt sind. Wer also das Nachtleben in Playa del Inglés geniessen möchte, müsste in der Nacht auf ein Taxi zurückgreifen (ca. 5 Euro). In drei Tagen schafft man es schwer, die Inselmitte und die Küste zu erkunden. Ausflüge aller Art werden sowohl vom Reiseleiter als auch im Aushang an der Rezeption angeboten. Wir sind eine drei Sterne Bungalow Clubanlage, und stellen keinen Kofferträger zur Verfügung, jedoch aber Koffertrollies, wenn die Koffer nicht gerollt werden können. Unser Service im Restaurant und an der Poolbar wird bei Holidaycheck meist als sehr freundlich beurteilt, und auch von unseren Stammgästen geschätzt. JEdoch ist es wahr, dass wir keinen Bedienungsservice haben, es handelt sich um eine All-Inclusive Anlage mit Selbstbedienung. Ihr Anligene bezüglich der Sauberkeit wird umgehend an die Hausdame weitergeleitet, vielen Dank. Bei uns wird fünfmal die Woche gereingt, und dreimal die Woche die Handtücher gewechslt, auf Wunsch auch öfter. Normalerweise wird unsere Sauberkeit gelobt, aber wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen. Ich frage mich, ob Sie wirklich hier bei uns im Club Calimera Espléndido waren, denn unsere Anlage ist recht klein und besteht lediglich aus 199 Bungalows, nicht 600. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns vielmals für Ihren Besuch. Viele Grüsse, Sandra Matzas Gästebetreuung