- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind als kleine Familie hierher gereist und zum ersten mal auf Gran Canaria. Wir buchten ein 4 Sterne Hotel mit kleinen niedlichen Bungalow weil wir keine Bettenburgen mögen. Es stört uns nicht das das Hotel 20 Minuten vom Strand weg ist da wir gern spazieren und zum grössten Teil am Pool liegen. Man kann sich für alle kleinen Strecken auch gern ein Taxi nehmen 3-5 Euro. Jetzt aber zum Hotel. Die Essensauswahl ist etwas begrenzt aber den 3 Sternen des Hotels angemessen, man wird irgendwie satt. Die Qualität lässt aber sehr zu wünschen übrig. Entweder zerkocht oder totgebraten. Ich bin sicherlich kein Gourmet aber das fällt selbst mir auf. Das Personal ist aber eifrig bemüht und sehr freundlich. Sonnenliegen gibt es genug am Pool aber es hapert an der sauberkeit( alles voller stockflecken) Und an ausreichend sonnenschirmen. Die Zimmer würden letztes Jahr geschmackvoll renoviert und bis auf die schlecht abfließende Dusche und Waschbecken gibt es keine Beanstandung. Die Anlage verfügt über viele schöne Pflanzen, kleine verwinkelte Wege, Sport und Freizeitbeschäftigung für Groß und klein. Also dieses mediterrane Flair nachdem wir gesucht haben. Ob es sinnvoll ist pünktlich um 10 uhr den Rasen nah am Poolbereich mit Motorsensen(Gestank, Lärm und fliegende Steinchen) zu mähen ist fragwürdig. Das Hauptproblem dieses Hotels und der Region sind aber Kakerlaken/Schaben. 12 Tage hier 4 Stück im Zimmer, man schläft also nachts nicht sehr unbekümmert. Wir haben die Türspalte am Boden mit Handtüchern gestopft und Gift gesprüht(vom Hotel für jeden Bungalow gestellt) dann ging es. Wenn dir aber im Speisesaal die Viecher über den Fuss rennen oder auf der Terrasse oder bei der Abendshow ist das schon sehr grenzwertig. Selbst an der Promenade am Strand bei den 5 Sterne Hotels und den Hugo Boss Läden trifft man sie in ausreichender Zahl abends an, also ein allgemeines Problem der Insel. Sehr sehr schade denn das trübt den ganzen Urlaub und man hat Angst sich welche mit nach Hause zu nehmen. Fazit: die Insel ist landschaftlich sehr schön, man kann mit einem Mietwagen und zu Fuss viel erleben. Es herrscht ein angenehmes klima, die Atmosphäre und die Menschen sind sehr angenehm. Es muss nicht all inklusiv sein denn man hat genug andere Möglichkeiten. Beim Hotel kann ich über vieles hinwegschauen aber Ungeziefer und schlecht zubereitetes essen geht gar nicht. Ich würde vorläufig nicht wiederkommen denn für 13 Tage 4500 Euro und dann sowas ist es mir nicht wert.
Kühlschrank, Kochniesche(ohne Geschirr), Klimaanlage im Schlafzimmer, gutes Doppelbett nur der 3. Schläft schlecht auf dem Gästesofa
Quantität ist ok, einfallsreichtum begrenzt aber die Köche verstehen ihr Handwerk nicht
Personal bemüht aber Hygiene( Fussböden im Zimmer und spiegel/glasflächen und vor allem kakerlaken) und schlechtes Timing aller arbeitsabläufe(managementproblem) trüben das Ergebnis
Der Weg zum Strand ca 20 Minuten stört uns nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich mit Bezahlung, Aquagymnastik, Zumba, Wasserspiele,Tischtennis, Billard, Volleyball alles nicht meins aber ich hätte es nutzen können
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, bedauern wir ausserordentlich. Sie haben sich für ein Hotel auf den Kanarischen Inseln mit einer überaus schönen, grosszügig bepflanzten Gartenanlage entschieden. In allen Gärten der Welt können sich in der Tat Insekten befinden, die sich auch einmal einer Wohneinheit nähern können. Wir handeln selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Bekämpfung ein. Die von Ihnen erwähnten kritischen Hinweise werden wir umgehend überprüfen um Verbesserungen umzusetzen, wo sie ggf. nötig sein sollten. Glauben Sie uns- wir wünschen uns nur rundum zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude und Erholung unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen! In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido