Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Preis / Leistung fehlte uns
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zustand des Hotels ist im großen und ganzen gut, hier und da Kleinigkeiten aber nichts gravierendes. Hotel wurde einmal am Tag, morgens, sauber gemacht und das war es dann auch, Wenn im Poolbereich mal was umkippte wurde sich nicht drum gekümmert. Sehr Familienfreundlich, Kinder werden von morgens 1000 bis abends 1800 betreut. Man kommt mit einem Rollstuhl überall hin im Hotel allerdings nur über umwege, da es sehr viele Treppen gibt. Einkaufsmöglichkeiten, sind zu Fuss ca. 15-20 min und mit dem Taxi 5 min entfernt, was sehr schade ist, dass Hotel liegt doch schon ziemlich abgelegen. Mit Bars sieht es genauso aus,direkt am Hotel bzw. in Hotelnähe ist nichts zu finden. Zum Strand sind es ebenfalls 10-15 min Fussweg, was allerdings im Vorfeld bekannt war und nicht weiter schlimm ist, ist ein netter weg dort hin. Der Service im Hotel war sehr gut, immer alle nett und freundlich, fast alle haben deutsch gesprochen. Die einzigen die nicht wirklich deutsch konnten waren die Servicekräfte im Restaurant, bei denen allerdings auch die Englischkentnisse fehlten. Das Essen wiederholte sich doch sehr. Es war aber zu jeder Mahlzeit immer für jeden etwas dabei. Drei mal die Woche ein Themenabend wo man noch gewissen extras bekam aber sonst auch das gleiche wie die anderen Tage. Das Frühstück war das Beste, eine riesen Auswahl an Essen. Man sollte allerding sehen, dass man doch mit als erstes zu den jeweiligen Mahlzeiten kommt. Das Essen ist doch schon ziemlich schnell kalt, teilweise auch schon bei Öffnung des Restaurants. Da das Personal doch ziemlich unterbesetzt ist, sind zu späterer Zeit, die Tische nicht abgeräumt und es waren weder Besteck noch Teller vorhanden. Essen an sich aber genießbar. DIe Animation im Hotel bekommt ne 1+, es wurde den ganzen Tag was angeboten (Spiele, Wasserball, Fussball, Volleyball, Quizrunde) für jederman und jedes alter. Man wurde jeden Tag gefragt ob man mit machen möchte aber nie genervt, wenn man nein sagte. Abends gab es dann noch ein Bühnenprogramm, erst für die kleinen dann für die großen Gäste. Das Animationsteam hat sich echt was einfallen lassen. Respect hierfür :) ! Unser Bungalow war okay, wir hatten das Glück einen der vorderen zu bekommen und hatte so auch einen kurzen weg zu Pool, Bar, Restaurant. Der Bungalow war in gutem Zustand und sauber. Haben allerdings von anderen Gästen genau das Gegenteil gehört, von kaputten Madratzen, Betten und Dreck. Ist also wohl Glück was man bekommt. Aber sonst alles vorhanden und okay. Was sehr schade war, dass man nach 2400 Uhr nichts mehr zu trinken bekam auch nicht gegen Bezahlung. Zudem gab es kein Wasser in Flaschen, was für mich zu einem All Inclusiv ANgebot dazu gehört. Wenn man was zu trinken aufm Zimmer haben haben wollte, musste man es sich selber in Flaschen abfüllen oder im Kiosk kaufen ( der allerdings auch nicht durchgehend auf hatte ). Sitzmöglichkeiten abends an der Bar waren auch ein bisschen zu wenig, wer zu spät kam, hatte pech oder musste am Tresen stehen. Es war kein schlechter Urlaub aber das Preis / Leistung Verhältniss passt hier nicht. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat, kann man das Hotel weiter empfehlen aber es sind wirklich nur 3 und nicht mehr Sterne. Für uns kommt eine Wiederholung allerdings nicht in frage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Animation, sowie Familienfreundlichkeit und unser Servicepersonal positiv aufgefallen sind. Viele Gäste teilen unsere Meinung, dass das Hotel sich in einer sehr priviligierten Lage befindet: nicht allzu weit vom Strand, ruhig und sehr grün gelegen - und das auf Gran Canaria! Allerdings haben Sie natürlich Recht: Bars sind ca. 1 km entfernt. Die Sauberkeit wird normalerweise von unseren Gästen sehr gelobt. Ich werde die Kritik an unsere Hausdame weiterleiten. Was die Uhrzeiten unserer Bars betrifft, möchte ich sagen, dass sich Familienfreundlichkeit und lange Baröffnungszeiten schlecht in einer kleinen Bungalowanlage wie unserer vereinbaren lassen. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Club Calimera Hotels begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse, Sandra Matzas Gästebetreuung