- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren bereits zum 5. Mal in dieser Anlage, allerdings mussten wir dieses Jahr zum 1. Mal Allinclusive buchen. Die Auswahl beim Frühstück an Brot und Brötchen hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Ansonsten sind wir am Buffet immer satt geworden, habe auch nicht mitbekommen, dass ein anderer Gast verhungert ist. Von anderen Gästen wurde mir allerdings erzählt, das in anderen Calimera Clubs, das Essen besser wäre, hierzu kann ich mich aber nicht äußern. Wir fahren gerne in diese Anlage, weil sie in einem wunderschönen Garten mit fantastischer Flora gelegen ist und der Fußweg zum Strand auch nur ca.20 min. beträgt, da interessiert mich wenig, wer im Moment der Hotelinhaber ist. Dieses Jahr hatten wir zum 1. Mal einen großen Bungalow. Super, sehr viel Platz und in allen Bungalows gab es dieses Jahr Flachbildfernseher, zusätzlich wurden auch seit letztem Jahr zu den Klimaanlage auch noch Deckventilatoren eingebaut, klasse. Zu der Animation möchte ich nur folgendes sagen: Super spitzenmäßig! Das war mit Abstand die beste Animation die ich in den 5 Jahren dort erlebt habe. Meine Söhne waren vom Snoopy Club begeistert, vielen Dank an Fenja und an Pati. Toll war das Märchen, das mit allen Kindern von Teenies bis Schlümpfen, einstudiert wurde. Super war auch die Wassergymnastik und Klangschalenentspannung mit Pia. Ich bin nicht gerade die Sportlichste aber die Wassergymnastik war spitze. Wer wollte, konnte auch Spanisch mit Pati lernen, sehr schön. Klasse waren auch die täglichen Funactiongames um 12.00 Uhr mittags, echt witzig und man lernt die nettesten Menschen dabei kennen. Vielen Dank auch an Yusuf und Basti: Boccia, Tischtennis, Shuffelbord, Sjoelbak sind echt witzig und machten super viel Spaß mit euch. Auch die Abendshows waren professionel durch Sascha einstudiert worden. Super!!!! 10 Sterne von mir und meiner Family. Alle Animateuer machen einen super Job dort und man kann sich mit Ihnen auch wirklich toll unterhalten. Ich habe immer 4 dicke Taschenbücher dabei, ich habe gerade mal 5 Seiten gelesen, das sagt wohl alles. Tja, die Cocktails an der Poolbar sind meiner Meinung nach wirklich zu süß und kommen aus dem Automaten. (Die Kinder fanden den Kindercocktail allerdings sehr lecker!). Alle anderen alkoholischen Getränke wie Wodka-Lemon, Baileys etc. sind allerdings Markenprodukte und werden aus der Flasche eingeschenkt. Habe mir sagen lassen, das es andereswo nicht solche Markenliköre gibt. Ärgerlich waren allerdings die langen Schlagen die sich abends oft (vor allem nach Beendigung der Shows) bildeten (oftmals 10 Leute hintereinander), da müsste Abhilfe geschaffen werden. Besonders schlimm wurde es, wenn die Cola bzw. Limonadenautomaten nicht mehr funktionierten (wurden abends öfter in der Poolbar zugedeckt, vielleicht waren diese leer?) da wurde die Schlange noch länger, weil die ganzen Kids sich jetzt auch anstellen mussten. Kaffee ist aber für spanische Verhältnisse sehr gut. Wer gerne eine Liege am Pool hat, dem empfehle ich, sich den Wecker auf 6.45 Uhr zustellen, ansonsten schaut man in die Röhre. Es empfiehlt sich auch seinen Sonnenschirm im Augen zu behalten, weil diese auch oftmals plötzlich verschwunden waren. Äußerst lustig wurde es an einem Samstag, wo sich das Personal dazu um 7.30 Uhr entschlossen hat, den Boden rund um den Pool einer Grundreinigung zu unterziehen. Diese dauerte ungefähr eine dreiviertel Stunden und danach standen rund 30 Leute um den abgesperrten Poolbereich kampfeslustig mit ihren Handtüchern herum. Da galt es besonders trickreich zu sein, Handtücher wurden dann über die Absperrung auf die Liegen geworfen, echt witzig. Es fehlt definitv in der Anlage an Sonnenschirmen und Liegen, wie wir da waren, war die Anlage nur halb ausgebucht und wir mussten schon um Liegen kämpfen, ich möchte gar nicht wissen, was los ist, wenn die Anlage voll ausgebucht ist. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und eigentlich immer bis spätestens 13.00 Uhr erledigt, nicht so gut fand ich, dass Handtücher die wir auf dem Boden gelegt haben (wir wussten natürlich, das an diesem Tag keine Handtücher gewechselt worden, aber das Handtuch war einfach dreckig), einfach wieder aufgehängt worden. Personal war sehr freundlich und sprach gutes Deutsch und Englisch bis auf die Dame an der Rezeption. Diese schien auch neu angefangen zu haben, wollte einen Telefonanruf meiner Mutter nur gegen eine Kaution auf unser Zimmer verbinden, was natürlich Quatsch war, sie hat den Anruf aber nicht weitergeleitet. Ferner habe ich ihr auf Englisch (versteht überhaupt kein Deutsch) versucht zu erklären, dass auf der einzigen öffentlichen Toilette am Pool die flüssige Seife ausgegangen war. Sie hat mich überhaupt nicht verstanden (das lag aber nicht an meinem Englisch!) und wollte mir schon eine neue Zimmerkarte geben, damit ich mich woanderes duschen könne. Also ich finde, das geht nun gar nicht, wenn ich an der Rezeption arbeite, muss ich mich zumindest auf Englisch verständigen können. Zu den Kakerlaken möchte ich nur soviel sagen, wer die nicht mag, fährt am besten innerhalb von Deutschland in Urlaub, die gehören einfach zu den Kanaren, wie die Stubenfliege zu Deutschland. Dieser Urlaub war super, nicht zuletzt wegen dem tollen Animationsteam.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |