- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Anlage besteht aus vielen einzelnen Bungalows (ich glaube 182). Alle Bungalows sind eingeschoßig, also ebenerdig. Die Anlage ist relativ neu und sehr gepflegt und ist eine gemütliche Gartenanlage eingebettet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für ein Hotel dieser Kategorie ausgesprochen gut. Wir hatten Halbpension gebucht und hatten somit Frühstücks- und Abendbuffet inkl. Die Gästestruktur ist bunt gestreut über alle Alterklassen und verschiedene Nationalitäten. Die Anlage ist nach meiner Einschätzung auch Behindertenfreundlich eingerichtet (soweit ich das beurteilen kan). Es waren auch Behinderte in der Anlage die, soweit ich das mitbekommen habe, auch keinen Grund zur Klage hatten. Für Kinder ist diese Anlage ebenfalls sehr geeignet. Eine große Poollandschaft mit Whirlpool ist vorhanden. Liegen und Sonnenschirme gab es immer in ausreichender Anzahl und kostenlos. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Man sollte sich nur bewußt sein, daß man evtl. einen etwas weiteren Fußweg zum Strand hat. Ansonsten: Jederzeit wieder!!! Wer Unterhaltung am Abend möchte, sollte nach Playa del Ingles fahren ode gehen. Mit einem Mietwagen die Insel erkunden gehört meiner Meinung nach zum Pflichtprogramm.
Die Bungalows selber sind Zweckmäßig eingerichtet. Nicht die neuesten Möbel, aber OK. Das Bett war auch OK (nicht zu weich und nicht zu hart). Fernseher ist auch auf dem Zimmer, kann aber nur gegen Bezahlung genutzt werden. Ein Zimmersafe ist gegen Bezahlung ebenfalls vorhanden. Was uns ein wenig gestört hat, waren die Temperaturen im Bungalow. Da sie nicht klimatisiert sind, den ganzen Tag die Sonne drauf knallt und unser Bungalow obendrein noch in einer Wind-geschützten Senke lag, haben wir ganz schön geschwitzt. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt. Das Bad könnte etwas sauberer sein. Nach dem Wischen ist es wie schon erwähnt immer naß und demzufolge weicht das Holz der Türrahmen auf. Die Kanten des Waschtischs sind leicht angeschimmelt. War aber nicht dramatisch.
Die Anlage hat ein sehr großes Restaurant mit Terasse. In den 14 Tagen unserer Anwesenheit war das Restaurant niemals überfüllt. Das Essen war hervorragend. Ich habe noch in einem Hotel dieser Kategorie so gut gegessen. Es waren immer verschiedene Fisch und Fleischsorten vorhanden. Da ist für jeden was dabei. Obendrein steht der Koch Morgens und Abends im Restaurant und bietet frische Sachen vom Grill an. Aber auch die Speisen am Buffet waren immer frisch und warm. Selbst die Pommes, die in anderen Hotels üblicherweise eher matschig sind, waren immer frisch und lecker. Die Bedienung war auch immer sehr freundlich und schnell. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Kein Grund zur Beanstandung.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten jedenfalls keinen Grund zur Beanstandung. Im Restaurant und an der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Der Shuttlebus zum Strand ist wie gesagt kostenlos. Die Zimmer wurden mehrfach in der Woche recht gründich gereinigt, wobei das Bad anschließend noch naß war. Wir haben das aber als nicht weiter Tragisch empfunden.
Zum Strand sind es ca. 20 Gehminuten. Es fahren aber mehrfach täglich kostenlose Shuttlebusse zum Strand und zurück. Das Hotel liegt in einer Feriensiedlung angrenzend an andere Hotleanlagen, welche wir aber in keiner Wiese als Störend empfunden haben. Maspalomas ist eher ein ruhiger Ort. In Strandnähe gibt es mehrere Bars und Restaurants. Aber Hi-life darf man hier nicht erwarten. Dafür bietet sich eher das Faro II Einkaufzentrum an. Hier ist mehr Nachleben zu finden. Oder man macht sich auf nach Playa del Ingles. Der Ort ist ca. 6 km entfernt. Man kann ihn zu Fuß erreichen, aber man sollte schon gut zu Fuß sein. Ein Taxi kostet ca. 3,50 EUR. Maspalomas liegt im Süden Grand Canarias und ist in eine Wüstenlandschaft eingebettet. Wer also den Ort verläßt, steht in einer sehr kargen Umgebung. Wer was von der Insel sehen möchte, sollte ich einen Wagen mieten und durch die Berge Richtung Norden fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört ein kleiner Sportplatz, welchen wir aber nie genutzt haben. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Tennisplatz. Wir haben uns das nur mal kurz angeschaut. Am Pool steht ein Billardtisch. Weitere Sport und Freizeitangebote haben wir nicht gesehen. In der Hotelanlage ist auch noch eine Disco, welche aber meistens geschlossen war. Wir waren einmal drin zum Begrüßungscocktail. Die Disco ist recht geräumig und klimatisiert. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. Ein Animatuer war auch täglich anwesend, aber soweit ich das gesehen habe, hat niemand das Angebot wahrgenommen. Aufgedrungen haben sich die Animateure aber niemals. Die Anlage selber ist sehr ruhig. Kein Lärm von anderen Gästen. Wenn man jedoch Pech hat, bekommt man einen Bungalow an der Straßenseite. Ich denke, hier ist es etwas lauter. Man sollte also beim buchen darauf achten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |