Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in Hotel mit Verbesserungspotentia
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schön renoviert mit schicker Poolanlage und gutem Essen. Die Bungalows sind nach der Renovierung bis auf kleine Schönheitsmangel top und man kann sich einen erholsamen Urlaub gönnen. Die Poolanlage ist schön angelegt, könnte aber mehr Schirme vertragen. Wenn wir wieder nach Gran Canaria fliegen, ist das Allsun Esplendido eine Überlegung wert (hoffentlich mit weiteren Verbesserungen im Service).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach der Renovierung schön geworden. Im Bad hat man bei uns die "spanische" Grundlichkeit gesehen. Hier und da fehlte ein wenig Silikon zur Abdichtung und somit lief das Wasser aus der Dusche ins Bad. Außerdem sollte der Austritt aus der Dusche mit einer Schiene versehen werden, damit dort nicht auch noch Wasser ausläuft. Ein Vorhang vor dem Fenster im Bad würde die Hitze am Vormittag von der Toilette fernhalten. Was uns amüsiert hat, ist der Ventilator im Schlafzimmer. Dieser ging mitten in der Nacht an und wir konnten Ihn nur über die Sicherung ausschalten. Rückfrage an der Rezeption erbrachte die Erkenntnis: Normalerweise gehört eine Fernbedienung ins Schlafzimmer für den Ventilator. Somit muss der Nachbar unseren Ventilator angeschaltet haben. Wir bekamen dann eine für unseren Bungalow. Die Zimmerreinigung ist uns super positiv aufgefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Groben und Ganzen gut. Frühstück: Es war grundsätzlich reichhaltig, aber leider wurde es nicht so regelmäßig nachgefüllt. Zudem wurden die Tische nur langsam gedeckt und abgedeckt. Mittag und Abendessen: Es war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Teilweise gab es Themenabende. Hier könnte man bereits beim Frühstück im Allsun Flyer der Animation darauf hinweisen, wenn abends ein spezieller Abend ist. Für unseren Geschmack hätte es ruhig mehr spanische / kanarische Speisen geben können. Die Auswahl an täglich frisch gerilltem Kotelett (Schwein, Rind, Lamm) war uns zu viel. Lieber ein bisschen mehr Abwechslung. Zu Empfehlen ist das Nachspeise- / Kuchenangebot. Täglich leckere wechselnde Kuchenarten. Was uns negativ auffiel: Im Restaurant waren zu wenig Kellner für die vielen Tische zuständig. Ein Kellner kann entweder abräumen oder die Tische eindecken. Hier war schon im September zu sehen das es zu wenig Personal gibt. Im Bereich der Poolbar sollten ausgebildete Barkeeper abends arbeiten und nicht Aushilfskellner, die nichmal die einfachsten Longdrinks oder Cocktails mixen können. Es gab ziemlich starke Qualitätsunterschiede zwischen den Abenden je nach Kellner. Wir fanden es zudem verwunderlich das Cocktails nicht gemixt sondern nur zusammen gekippt wurden und auch nur selten Crushed Ice vorhanden war. Von den Cocktails auf der Karte waren nur 2 einigermaßen genießbar und komischerweise konnte man einen San Fransisco nicht mixen, trotz vorhandener Zutaten. Shakebecher waren gar nicht vorhanden. Hier könnte man sich am Allsun Mariant Park und anderen Allsun Hotels sicher ein Beispiel nehmen. Insgesamt gibt es hier Verbesserungsbedarf


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war super Personenabhängig. Die Freundlichkeit der Rezeption bei der Ankunft war okay. Allerdings durch 30 neue Gäste war das Personal überfordert. Im Gegensatz zum Rest hatten wir Glück das unserer Bungalow um 12 schon fertig war und wir nicht mehr warten mussten. Bei der Rückgabe der Schlüsselkarten und Abreise ist uns trotz stressfreier Zeit negativ aufgefallen, dass keine freundlichen Worte bezüglich Rückreise und Nachfrage bez. Aufenthalt gab. Hier sollte einem wenigsten eine gute Heimreise gewünscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im als fast letztes Hotel im Campo Golf in Maspalomas an einer Seitenstraße. Grundsätzlich ist die Lage okay. Bei der Hinfahrt war dieses Hotel das letzte Hotel und man konnte sozusagen eine Rundfahrt durch San Agustin und Playa del Ingles inklusive. Umgeben ist es von den Dunas Resort. Hier hörten wir abens häufig deren Animation, da wir im hinteren Bereich einen Bungalow hatten. Der Weg zum Strand wird durch Alltours mit 900 m angegeben. Sind allerdings eher 1,5 km und dauern zu Fuß entlang des Weges 20 min. Der Bus fährt zum Strand fährt meist zu ungünstigen Zeiten und wurde durch uns nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation macht einen guten Job, wobei es kaum Abwechslung im Tagesprogramm gibt, was aufgrund der Anlagenmöglichkeiten so gegeben ist. Die begleiteten Ausflüge zum Markt und zur Düne waren super. Die Animateure sollten allerdings auch auf die langsameren Gäste warten. Die Poollandschaft ist schön angelegt. Allerdings sollten die festen Schirmen gegen Flexible ausgetauscht und mehr Schirme vorhanden sein. Zudem sollte die Direktion durchgreifen und um 10 allen reservierten und nicht belegten Liegen freimachen. Es kann nicht sein dass Urlauber den ganzen Tag liegen belegen und erst am Nachmittag die Liege nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:6