- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Calimera Esplendido ist eine sehr schön angelegte Bungalowanlage, die uns auch sehr gepflegt erschien. Die Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet. Wünschenswert wäre eine tägliche Reinigung (7 Tage in der Woche, nicht nur 5 Tage) und ein täglicher Handtuchwechsel (gehört auch bei 3,5 Sternen dazu). Im Bad gab es keinen installierten Fön, also nicht vergessen im Reisegepäck. Die AI-Leistungen waren in Ordnung, allerdings von 2 wöchentlichen Themenbuffets im Restaurant haben wir nichts bemerkt. Das Essen hat geschmeckt, war aber wenig abwechslungsreich. Das Hotel ist zu empfehlen für Familien. Es befanden sich hauptsächlich deutsche Urlauber im Hotel, was für uns sehr angenehm war. Im Großen und Ganzen war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Wenn noch ein wenig am Service gearbeitet wird, ist das Hotel seine 3,5 Sterne auch wert. Uns hat es auf der Insel und in der Hotelanlage gut gefallen. Wir würden auch wiederkommen. Die Reisezeit (Mai) war für uns ideal, da in Cran Canaria schon schön sommerliches Wetter war.
Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Die Möbel waren schon etwas abgenutzt, aber nicht kaputt. Schade, dass es keine richtigen Doppelbetten gab (nur zusammengeschobene Betten, die leicht verrutscht sind). Unser Sohn (5 Jahre) konnte also nicht im "Besucherritz" schlafen. In der Katalogbeschreibung stand, dass ein Wasserkocher in der Küchenzeile zu finden ist (leider haben wir den vergeblich gesucht). Die deutschen Fernsehsender waren ausreichend.
Man kann in einem Hotel dieser Art sicherlich noch ein wenig mehr Freundlichkeit des Personals erwarten. Hat man an der Bar alkoholfreie Getränke verlangt (damit man aus einem Glas und nicht aus einem Plastikbecher trinken mußte und vielleicht auch einen Eiswürfel im Getränk hatte), wurde man an die SB-Automaten verwiesen (schlecht!!). Die Qualität des Essens war o.k., ein wenig mehr Abwechslung hätten wir uns gewünscht. Der Kaffee zum Frühstück war nicht zu geniessen. Leider gab es im Restaurant keinen Automaten für Cappucino oder Milchkaffee (gab es nur an der Poolbar ab 10.00 Uhr).
Die Zimmerreinigung fand an 5 Tagen in der Woche statt, was wir nicht so toll fanden. Wenn das Zimmer aber gereinigt wurde, war das sehr ordentlich gemacht. Handtücher wurden nur alle 3 Tage gewechselt, das sollte geändert werden. Außerdem sollte im Bad ein Fön angebracht werden. Etwas nervig war, dass man für Fernbedienung (Fernseher und Klimaanlage) und Poolhandtücher immer Pfand hinterlegen mußte. Im Restaurant sind die Kellner oft überlastet gewesen und sind mit dem Teller wegräumen oft nicht hinterher gekommen. Tische wurden oft erst nach Aufforderung abgeräumt. Die Freundlichkeit des Restaurantpersonals sollte sich zum Positiven ändern. Dafür war das Animationsteam umso engagierter und freundlicher, super !!!
Das Hotel befindet sich in Maspalomas, etwas abseits von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum Strand kann man in ca. 20 Min. laufen oder aber mit dem kostenlosen Shuttlebus fahren. Wir haben uns einen Mietwagen genommen, den wir direkt über die Reisegesellschaft gebucht haben. Damit konnte man super die Insel erkunden und war unabhängig von Bussen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dem Calimera Animationsteam muß man ein großes Lob aussprechen. Alle Animateure waren sehr motiviert, immer zu Späßen bereit, sehr freundlich und immer hIlfsbereit. Bei den Abendshows haben sie sich große Mühe gegeben. Am Tag war für jeden etwas dabei, wenn man aber nicht mitmachen wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Der Pool war sauber, ein Becken war beheizt, Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden ("Vorreservierung" mit Badetüchern nicht notwendig!!!). Man mußte nicht unbedingt zum Strand, am Pool war es teilweise entspannter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |