- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Ausschlaggebend für die Wahl war das Preis-Leistungsverhältnis. Trotzdem gibt es nicht nur Licht, sondern durchaus auch ein bisschen Schatten. Alles in allem ist es aber ein gutes Hotel und man kann dort ein paar schöne Tage verbringen.
Die Zimmer sind super. Die Couch ist für die 3. Person ein bisschen unbequem, die Küchenzeile ist überflüssig. Aber die Bungalows sind sehr sauber, die Matratzen gut und das Bad mit Tageslicht, einem Fenster, das man öffnen kann und einer bodengleichen Dusche auch sehr schön. Man liest ja immer mal wieder von Kakerlaken. Uns sind auch welche begegnet, aber nie im Zimmer.
Ich finde, bei der Gastronomie "hängt" es so ein bisschen... Abends musste man meistens anstehen, um einen Platz zu bekommen. Aber das war nicht schlimm. Im Restaurant waren dann leider oft die Gläser und/oder Teller aus. Da musste man das Bier schon mal aus einem Weinglas trinken. Das Essen war gut, die Auswahl auch, aber uns fehlte so ein bisschen das Besondere. Wir hätten uns einfach noch ein paar mehr Finessen, ein paar kleine Schweinereien mehr gewünscht. So ein paar Dinge, die eben nicht zum typischen Hotel-Essen zählen. Außerdem finde ich es immer schade, wenn es morgens keine frischen Säfte gibt (die gibt es nur alle par Tage mal). Die Getränke an der Bar waren ok, aber das es sich um lokale Spirituosen handelte, schmeckte ein Campari eben nicht wie ein Campari. Negativ fanden wir außerdem, dass es für die Kids Eis nur noch gegen Bezahlung gab. Im letzten Jahr gab es noch eine Kühltruhe mit Eis. Und den Kuchen, den es nachmittags gab, den musste man suchen. Was mich persönlich sehr genervt hat - es gab nicht genug Stühle an der Bar. Jeden Abend ging das Drama los, wo man sitzen soll. Die Gäste haben dann Stühle aus dem Speisesaal geholt oder ihre Drinks auf den Liegen genommen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten leider keinen Wäscheständer für die Badesachen, bekamen aber gleich einen gebracht, nachdem wir gefragt hatten. Mit dem 2.Kopfkissen klappte es nicht so schnell, aber auch das war kein Weltuntergang. Nach einer weiteren Nachfrage kam es dann. Die wunderschöne Anlage wird stetig von Gärtner gepflegt, ganz unauffällig, und auch im Restaurant/Bar waren alle bemüht. Positiv finde ich den geringen Preis für den Safe. Allerdings kostet es extra, wenn man seine Pool-Handtücher tauschen möchte. Das wird mit Umweltschutz verargumentiert, aber 1,50 pro Handtuch/Wechsel finde ich nicht angebracht. Wenigstens 1x pro Woche sollte das inklusive sein.
Das Hotel liegt sehr ruhig, aber leider auch einen guten Kilometer vom Meer entfernt. Die Strecke lässt sich gut laufen, aber man ist - gerade mit Kind - schon einen Moment unterwegs. Das Hotel bietet 3x täglch Busse zum Strand an und mit dem Taxi färht man für 2-3 Euro auch sehr günstig hin- und her. Maspalomas bietet einige schöne Geschäfte zum Bummeln. Ein großer Supermarkt ist ein bisschen außerhalb. Bushaltestellen sind um die Ecke, Ausflüge können im Hotel direkt über die Reiseleitung gebucht werden. Wir hatten uns für die Delfin-Safari entschieden und auch Delfine gesehen. Kleiner Tipp am Rand: Reisetabletten nicht vergessen!!! ;-) Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert ca. eine Stunde; es sind ca. 40 Kilometer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animation genutzt, aber sie wurde angeboten. Es fanden sich auch immer welche, die teilgenommen haben und für die Kids wurde auch immer was geboten. Die Animation am Abend war degegen sehr mau. Es gab nur eine Show mit einem externen Zauberer, die gut war. Ansonsten gab es Kino, ständig Live-Musik und ein paar Shows der Animation, die wir aber nicht allzu unterhaltsam fanden. Das war im letzten Jahr besser. Abgesehen davon, dass auch hier viel zu wenige Sitzgelelgenheiten gab.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |