- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und ca 10-15 Min Fußweg von Strand entfernt. Die Anlage ist gärtnerisch sehr schön angelegt und alles sehr, sehr gepflegt und sauber. Es ist super geeignet für einen Familienurlaub mit Kind/ern, aber auch für Paare ohne Kind.
Die Bungalows sind wirklich sehr schön und sehr sauber. Im Vergleich zu einem normalen Hotelzimmer fanden wir es sehr angenehm auch einen gemütlichen Wohnraum zu haben. Dafür, dass die Bungalows frisch renoviert sein sollten, waren doch schon einige Gebrauchsrückstände wie z.B. Kratzer im Möbel zu sehen. Das soll aber keine Kritik am Management sein, weil es nun wirklich nicht gestört hat. Es lässt eher die Frage aufkommen, wie sich Gäste dem Eigentum anderer gegenüber verhalten. Auch das Badezimmer ist modern gestaltet. Jedoch hatten auch wir das Problem mit den Duschen, dass das Wasser aus der Dusche heraus läuft. Auch die Betten waren sehr gut. Die Terasse bietet ebenso genug Platz um sich dort gemütlich zu setzen. ________________________________________
Ich muss vorweg schicken, dass ich einige Zeit vor unserer Ankunft an das Hotel eine Mail geschickte und mitteilte, dass ich einige Allergien und Unverträglichkeiten habe und nach unserer Ankunft gerne bezüglich des Essens einige Informationen benötige. Noch am gleichen Tag erhielt ich die Antwortmail, die auch an den Küchenchef bzw. Servicechef weitergeleitet wurde, dass alles getan wird, damit ich einen unbeschwerten Urlaub geniesen kann. Kaum eingecheckt, war auch bereits das erste Gespräch mit der Hoteldirektorin und am folgenden Morgen eine längeres Gespräch mit den Informationen, die ich benötigte. Besser gehts nicht!!! Herzlichen Dank! Das Buffet hatte eine gute Auswahl und auch wirklich immer was anderes zu bieten. Sowohl Mittags als auch Abends. Geschmacklich war das Essen keine 4* , aber es war gut, manchmal leider etwas kalt. Die Klimaanlage im Innenbereich ist leider sehr kalt eingestellt und erzeugt u.U. eine Kühltruhenatmosphäre. Wir (wie auch manch andere Gäste) waren immer auf der Suche nach einem Platz, an dem es nicht gezogen hat. Die Snacks an der Poolbar waren dagegen sehr einseitig. Nur Hamburger und Hotdogs. Zum Kaffee immer der gleiche Fabrik-Kuchen bzw. Hörnchen, das außerdem noch alles stark nach Chemie schmeckte. Wir haben deshalb davon auch nur 2x probiert, da das Mittagsbuffet eigentlich gut war. Etwas unangenehm waren leider einige Gästefamilien im Restaurant. Es macht Kindern natürlich Spaß sich selbst das Essen zu holen. Dazu gehört natürlich auch, ihnen zu eklären, wie man sich verhält. Wenn dann aber z.B. mit den Händen Brötchen angefasst und wieder zurückgelegt werden, das Baquette angefasst wird und das bereit gelegte Tuch zum Schutz des Baquettes durch Hände auf den Boden geschmissen wird, der Käse erst runtergenommen und dann wieder zurückgelegt wird, mit den Händen immer wieder in den Rosinentopf gegriffen wird, die dann auf dem Weg zum Tisch wieder teilweise aus den Händen auf den Boden fallen und das von der Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel die am großen Tisch saßen, als belustigend empfunden wird, konnte einem manchmal der Appetit vergehen. Schlimm sahen auch immer der Tische aus, wenn das Familienessen beendet war. Uns tat das Personal leid, dass dann immer wegräumen und reinigen musste.
Wirklich super waren die Reinigungskräfte. Zum einen haben sie wirklich sehr gut sauber gemacht und nicht nur oberflächlich gewischt und waren sehr sehr freundlich. Auch die Anlage selber ist sehr gepflegt und sauber. Wir haben nie erlebt, dass der Fußboden im Restaurant oder Poolbereich verdreckt und klebrig von Getränken war, was ja schnell mal passieren kann. Über Nacht würden sogar die Fugen und alles drum und dran sehr gründlich gereinigt (besonders um den Pool herum). Auch das Personal im Restaurant war sehr nett, kinderfreundlich und wirklich schnell. Trotz des Chaos was grundstätzlich am Buffet aufkam, hat das Personal toll gearbeitet und die Tische waren super schnell wieder gereinigt (und das auch wirklich sauber). Was wir ganz toll fanden, dass im Restaurant eine junge Frau mit Down-Syndrom gearbeitet hat und ihren Job mir besonderer Hingabe und sehr gewissenhaft ausgeführt hat. Das fanden wir sehr sympatisch, dass auch Menschen mit Behinderungen dort eine Beschäftigung finden.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig,da es am Beginn einer Sackgasse liegt, in der sich nur noch ein anderes Hotel befindet und auf der gegenüberliegenden Seite zur Zeit ein Naturschutzpark angelegt wird. Insbesondere Nachts ist rein gar nichts zu hören, obwohl auf einer Seite der Anlage eine Zufahrtsstraße nach Meloneras befindet. Die Fahrtzeit vom Flughafen kann wie in unserem Fall bis zu 1 Stunde betragen (mit Zwischenhalt an anderen Hotels). Der Strand ist mit einem Shuttle zu erreichen, der jedoch genau so lange fährt, wie der Fußweg dauert. Im flotten Schritt ist der Strand innerhalb von 10-15 Minuten zu erreichen. Bei einem eher gemütlichen Spaziergang können ca. 20-25 Minuten eingerechnet werden. Der Weg ist aber sehr angenehm zu laufen und bietet einen schönen Ausblick und in Anbetracht des vielen Essens, dass man sich im Urlaub gönnt, tat uns der Spaziergang immer sehr gut. Der Shuttle hingegen ist eher voll. Einkaufsmöglichkeiten sind nicht in unmittlelbarer Nähe. Aber innerhalb von 15 Minuten gemütlichen Gehens erreicht man unzählige Geschäfte.Auch recht teure (Designer-) Geschäfte. Aber auch ein paar Souvenirshops und alles was man sonst so im Urlaub erwartet. Der nächstgelegenste kleinere Supermarkt, den wir finden konnten ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Haltestelle für Linienbusse befinden sich nur 200m vom Hotel entfernt. Auch andere Ausflugsziele können gut mit dem öffentlichen Bus erreicht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gut eingelegt und was sehr angenehm war, in unterschiedlichen Temperaturen beheizt. Es gibt einen tiefen Schwimmer-Pool und einen etwas kleineren Pool der jedoch auch recht tief ist. Wir (1.70m + 1.77m) konnten auf Zehenspitzen gut stehen. Ansonsten gibt es noch einen Kinder/Babypool und 2 Whirlpools. Der Babypool hat eine gute Größe und ist beheizt, Auch Liegen waren genug vorhanden. Jedoch wurden auch hier wieder einige in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern reserviert. Wir fanden es sehr gut, dass vom Animationsteam darauf hingewiesen wurde, dass es nicht gestattet ist und nach einer vorgegebenen Zeit diese Handtücher vom Personal entfernt werden. Aber das Phänomen hat sich in Grenzen gehalten. Wir kennen es schlimmer. Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Da aber der Großteil der Gäste aus Rentnern, Ü50 und jungen Familien bestand, wurden nicht alle Angebote angenommen. Schade fand ich, dass die Fitnessangebote vor der Bühne stattfanden. Ein ruhiger Bereich wäre angenehmer gewesen. Es war sehr störend, wenn während der Ausführung der verschiedenen Übungen ständig Kinder und Erwachsene z.B. Richtung Toilette oder sonst wo hin liefen. Auch dass sich manche Gäste auf die Tribüne setzten und dem ganzen zuschauten, war auch sehr störend. Wenn dann noch die Sonne auf einen knallte und man keinen Schattenplatz ergattern konnte, hielt sich der Spass in Grenzen. Aus den vorgenannten Gründen, war mir die Lust darauf vergangen. Nichts desto trotz ein Lob an Adrian, er beherrscht seinen Job und weiß, was er macht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |