Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
So muß Familenurlaub!!!!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Clubanlage ist super. Sie ist ausreichend groß, mit viel grün. Wieviel Bungalows nun da sind, weiß ich nicht. Die ganze Anlage ist top. Sauber und gepflegt. Es ist ein All-inclusive Hotel. Allerdings kann man für den Preis des W-Lan's (was doch recht teuer ist) pro Woche erwarten, das es auch wirklich flächendeckend und ohne Probleme in der GANZEN Anlage verfügbar ist. Ich hatte teilweise in der zweiten Reihe (Bungalow 207, in der Nähe der Poolbar) Probleme überhaupt W-lan zu empfangen. Für den geforderten Preis absolut inakzeptabel. Dafür gibt es auch Abzug bei der Gesamtbewertung. Hier muß dringend was verbessert werden. Nicht, das es "Lebensnotwendig" ist. Aber für 25 € pro Woche, kann, nein, sollte ich einwandfreien und schnellen Empfang (und ich meine einwandfreien und schnellen Empfang) erwarten dürfen. EGAL, wo ich mich in der Anlage aufhalte. Gäste sind zu 90% deutsche. Ein paar Holländer und ein paar verirrte Engländer. Soll aber nicht negativ sein. Meine Tochter fand es spannend. Also Mobile Daten sind teilweise besser zu empfangen, wie das gekaufte W-lan. Hier MUß was getan werden. Ansonsten ist das ein super Familienhotel. Etwas weit ab vom Strand und Einkauf, aber super sonst. Ausflüge in den Crocodilopark und nach Puert Rico (Delfine) sollte man unbedingt einplanen. Da ich mit Kind alleine war, denke ich, das wir diese Anlage mit Mama bestimmt nochmal besuchen werden. Das Konzept vom Club Calimera hat mich überzeugt. Wie gesagt, W-Lan ist dringend Kosten und Erreichbarkeittechnisch einer Überholung angeraten. Das geht besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind Bungalow's. Die ganze Anlage davon ist voll. Sehr schön angeordnet. Sie sind groß genug. Mit kleiner Kochecke (braucht man die????), Essecke, Wohnzimmer, Schlafraum, Bad und Terrasse. Je nachdem, wo man einen Bungalow bekommt mit mehr, oder weniger Sonne. Die Bungalow sind sauber. Alles vorhanden. Klar, Abnutzungserscheinungen sind da. Läßt sich ja nicht vermeiden. Flachfernsehr mit 7 deutschen Programmen. Etwas wenig Ablagemöglichkeiten in den "Einbauschränken" vom Schlafzimmer. Da könnten zwei Böden mehr rein. Ansonsten ist der Bungalow perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ok, Gastronomie. Nicht jedermanns Geschmack. Wie auch, geht nicht. Aber immer alles ausreichend da. Sind immer satt geworden. Leider wiederholt sich das Buffett zu oft. Also man wußte, was es wann gab. Da könnte man nachbessern. Zum Früchstück das Rührei war ungenießbar. Da hat man echt gemerkt, das es vom Tetrapack kommt. Das geht nicht. Bin dann auf Spiegelei ausgewischen. Da kann man nicht viel verkerhrt machen. Ei aufschlagen, braten, fertig. Kaffee. Mhh, Am Anfang klempte es etwas. Die Schlange war lang. Dann wurde ein neues Gerät aufgestellt, dann ging es. Mit zwei Automaten würden so manche Probleme nicht sein. Die Salate immer frisch (also in meinen Augen). Obst immer vorhanden. Die Suppenauswahl könnte etwas besser sein und auch mal zwei zur Auswahl. Bei der Suppe hatte man manchmal das Gefühl, Dose auf, warm gemacht, fertig. Im großen und ganzen waren wir mit der Gastronomie zufrieden. Die Tische wurden rasch beräumt und auch wieder neu eingedeckt. Das es manchmal etwas länger dauert, ist doch nochmal. Gerade zu Stoßzeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja der Service. Also hier mal volle Punktzahl. Was das Hotel von der Lage nicht schafft. Aber beim Service punkten Sie voll. Alle sind nett, freundlich, zuvorkommend und was weiß ich nicht was. Die Zimmerreinigung ist komplett in Ordnung, auch wenn zweimal die Woche nicht gereinigt wird (das bemängeln ja einige). Wer eine Reinigung, wo zweimal die Woche keiner kommt und nicht jeden Tag ein frisches Handtuch hängen hat, bemängelt, der soll zu Hause bleiben. Ich jedenfalls konnte am Service keine Beanstandung fest stellen. Beschwerden hatte ich keine, aber kurze Hilfeleistung wurden prompt erledigt. (Spielzeug vom Kind auf Dach gelandet)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja, die Lage. Dem einen liegt es, dem anderen nicht. Was soll man dazu schreiben? Das Hotel ist da, wo es ist. Man kann es nicht verrücken. Zum Strand: Zu Fuß, gut und gerne 20min an der "Promenade" entlang. Aber da keine Highligts erwarten. Halt Fußweg zum Strand, mehr nicht. Es fahren zwar Busse vom Hotel und zurück, aber selber nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, das selbe. Wer hier auf "schnell mal um die Ecke" will, ist hier fehl am Platze. Es liegt also so ziemlich im Nirgendwo. Muß nicht schlecht sein. Der eine mag es, der andere nicht. Öffentliche Bushaltestelle ist direkt am Hotel, kurz um die Ecke biegen. Somit kann man der Einsamkeit entfliehen. Von dieser Haltestelle kommt man bequem in die "Innenstadt" von Maspalomas oder in die anderen Küstenstädte. Allerdings der Shop im Eingangsbereich ist nicht Zeitgemäß. Hier werden für zwei Hotelanlagen (geschätzte 400 Gäste) gerade mal 8 - 10 deutsche (die mit den 4 Buchstaben) Zeitungen verkauft. Aber auch nur die. Nix anderes. Geht nicht. Im allgemeinen ist der Shop viel zu teuer. Dann hat er ständig zu.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Animation ist absolute Oberklasse. Nicht aufdringlich, nicht nervig. Man möchte einfach mit machen. Hier geht ein riesengroßer Dank an das GANZE Animationsteam, die immer einen motiviert haben. Danke an Didi, Hannes, Chris, Melissa, Natascha, Marvin und Jaceline. Ihr habt eine TOP Arbeit geleistet. Da fühlt man sich wohl, da möchte man wieder hin. Auch meiner Tochter Sydney hat es super gefallen. Sie war gar nicht weg zu bekommen vom Kidsclub. So macht Urlaub Spaß. Auch sonst die Anlage. Super. Bis auf die kaputten Fließen, die hoffentlich bald beseitigt werden. Nur wann? Irgendjemand fühlt sich dann auf dem Slips getreten, weil er im großen Pool nicht schwimmen kann. Aber irgendwann muß es gemacht werden. Liegen sind ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihren sehr netten und ausführlichen Kommentar! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat, und Ihr Herz nun "Calimera" schlägt! Bezüglich des Wlan werde ich die Beschwerde an die Direktion des Hotels weiterleiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse, Sandra Matzas Gästebetreuung