- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Urlaub Allsun Gran Canaria Wie heißt es. Urlaub, den man nicht vergessen wird Nachdem wir um ca3.45 aufgestanden waren und von einem Hotel in Salzburg mit dem Taxi zum Flughafen gefahren wurden, dann bis 10.15 mit Zeitverschiebung nach Gran Canaria geflogen sind, freuen einem bei Ankunft die Worte: „Hallo und herzlich willkommen auf Gran Canaria sie haben noch eine Wartezeit am Flughafen von 45 - 60 Minuten. (Nr. des Busses auf einen Zettel, wo Informationen und Ausflugsangebote für unsere Woche aufgelistet wurden.) Kaufen sie sich einen Kaffee oder etwas zu essen. Kommen sie aber nach ca. 30 Minuten zum Bus. Am Besten das Gepäck gleich zu dem Bus rausbringen und warten. Danke. Und dann war die Reiseleitung auch schon wieder weg. Wir kauften uns einen letzten sehr leckeren Kaffee der letzte für die nächste Woche / das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach ca. 55 minütiger Anfahrt mit einigen Stopps, an denen wir anderer Gäste zum Hotel brachten, kamen wir endlich an. Am Hotel wurden wir schnell und freundlich unserem Bungalow zugewiesen. Nach kurzem suchen mit unserem ganzem Gepäck wurden wir an unserem farb- und putzabfallenden, nicht gleich funktionierende Schloss von sehr fleißigen Ameisen begrüßt. Überall fanden wir einige Straßen der kleinen Tiere. Ansonsten war es alles sehr renovierungsbedürftig. Was auch noch toll war, war die Begrüßung im Hotel von der Reiseleitung. Die musste gleich mal verschoben werden, da die Animation den Platz brauchte. Und das war nicht nur bei uns so. Kein einziger Termin der Begrüßung war zur angegebenen Zeit. Als wir am ersten Tag keinen Sonnenschirm bekommen haben, haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Obwohl die Sonnenschirme auch sehr runtergekommen waren ( zerrissen / rostig ), wären wir sehr froh um etwas Schutz vor den ersten Sonnenstrahlen gewesen. Beim Gang zum Frühstück bemerkten wir, das schon in der Früh, viele Liegen mit Handtüchern reserviert waren, natürlich alle die mit Sonnenschirmen. Dann wurde uns klar, dass es gar nicht so viele Sonnenschirme gab. Auf Nachfragen bei unseren Nachbarn, (älteres Ehepaar) sagten die nur, es wären welche bestellt, die kommen im Juli. Daraufhin versuchte ich bei unserer Reiseleiterin mein Glück. Ich erklärte, dass wir keinen Sonnenschirm bekommen können. Erst verstand sie meine Frage nicht, die ich ihr dann 3-mal wiederholen musste, dann verwies sie an das Hotel und dann sagte sie mir: „ Ich soll doch früher aufstehen und auch die Liegen mit meinem Handtuch reservieren, dann bekomm ich schon einen Sonnenschirm“. Ich habe den Kopf geschüttelt, gelächelt und bin gegangen. Es waren einfach zu wenig Schirme da und die da waren sind wie auf den Bildern erkennbar eigentlich eine Zumutung und Frechheit. Aber das schönste Erlebnis hatten wir fast täglich beim Duschen. 2 Personen konnten Duschen, bei der 3. Person wurden wir dann mit Fäkalien überschwemmt. Wir bekamen oft von den Handwerkern besuch. Weiter wollte ich die Reiseleitung mal etwas fragen, da meinte sie, sie müsste sich jetzt um ihre Gäste kümmern. Beim Abendessen gab es täglich Schlangen. Also die Schlange vor dem Restaurant, bevor man in den Speisesaal durfte. Die Speisen waren leider oft verkocht, zu trocken und fad. Wir möchten aber nicht die Köche vor Ort bemängeln die haben das Beste versucht. Es war einfach zu wenig Personal vor Ort teilweise 1 Koch für 2 – 3 Grills!! Qualität = verbesserungswürdig!! Umgebung = Kantinenflair!! Laut / Hektisch Auch wenn man sich in den Bungalow zurückzog wurden wir einmal vom Gärtner mit Motorsense erwartet der sich dann ca. 1,5 – 2 Std. zur Mittagszeit austobte sowie 2 Tage später wieder zu Mittagszeit mit der Motorheckenschere bei unseren Nachbarn. (es gibt Elektrogeräte bzw. Ferienfreie Zeit – keine Hauptzeit) Und jetzt noch der Gipfel, im Katalog steht, dass ein Hallenbad dabei ist. Mein Mann hat extra dieses Hotel gewählt, weil wir bei schlechtem Wetter ja mit unserer Tochter ja dann auch baden können. Am ersten Tag machten mein Mann und ich uns Massagen aus und bekamen an den folgenden Tag gleich Termine. Auch hintereinander. Mein Mann wollte während ich massiert wurde mit Lea unserer Tochter ins Bad und dann würden wir wechseln. Nur leider durfte unsere Tochter gar nicht rein. Nur von 11.00 bis 12.00 tägl. Leider war das nirgends vermerkt. Und am Freitag darauf wurde das ganze dann ganz gestrichen. Dann durften die Kinder gar nicht mehr ins Hallenbad. Reisebüros sollten mit den Leistungen vor Ort abgestimmt sein. Da wäre dann auch noch die Entfernung zum Meer, die sollte man vielleicht nochmal messen!! Uns wurde es als 4 Sterne Urlaub angeboten, mittlerweile nur noch 3 Sterne und in diesem Zustand 1,5 – 2 Sterne. Wir wollen hier nicht unser Geld fordern sondern die Verantwortlichen bei alltours nach Besichtigung der Bilder fragen: Wollt Ihr so einem Urlaub!! Wir haben auch nicht vor, die schon angeheizte Stimmung im Internet noch mehr zu unterstützen. Es ist eigentlich eine schöne Anlage, das die Häuser renoviert werden ist längst überfällig, die anderen Sachen sind organisatorisch anscheinend durch Übernahme von anderen Hotels momentan nicht so Ok. Die Reiseleitung, die sollte sich lieber einen anderen Job suchen oder Versicherungen oder ähnliches Verkaufen, weil verkaufen will Sie alles, wo Sie Geld verdient. PS.: Ein Positives - das Personal im Hotel (nicht die inkompetente Reiseleitung) sondern das BODENPERSONAL, ist total freundlich und bemüht, den Personalmangel gut zu machen. Fazit: So etwas zu vermieten bzw. verkaufen ist mehr als eine Frechheit!! Fam. Deml
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals so zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unser Haus auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und die Details zu pflegen. So werden immer wieder Verschönerungsarbeiten durchgeführt, um den Ansprüchen unserer Gäste genügen zu können - wie in diesem Sommer u.a. bereits erfolgt und abgeschlossen: die Ausstattung der Bungalows inkl. neuer Bäder. Dass Ihnen unsere Küche nicht zugesagt hat, tut uns überaus leid. Fisch und Fleisch werden in hochwertiger Qualität á la minute im Restaurant zubereitet. Im Rahmen unserer täglichen Buffets verarbeiten wir frische , lokale Lebensmittel unter dem Aspekt der maximalen Nachhaltigkeit. Regionale kulinarische Köstlichkeiten werden liebevoll von unserem Küchenteam in kleinen einzelnen Portionen in Szene gesetzt. Die überaus umfangreiche, frische Gemüsevielfalt soll zu einer bewussten und gesunden Ernährung unserer Gäste beitragen. Für grosse Abwechslung sorgen u.a. unsere 14 verschiedenen Themenbüffets, die in ihrer Vielfalt und Präsentation die einzelnen Themenwelten für sich sprechen lassen, sowie u.a. unser tägliches Angebot lokaler Spezialitäten der Region. In der Katalogausschreibung ist die Anlage mit den offiziellen 3 Schlüsseln ausgeschrieben.Wir bedauern ausserordentlich, wenn dies bei der Buchung missverständlich aufgenommen wurde. Wir werden selbstverständlich Ihre Kommentare überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido