- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist für einen sonnigen Urlaub auf Gran Canaria bestens geeignet. Trotz des hohen Preises (3220€ für 2Pers, 2 Wochen über Silvester) ist das Niveau der Gäste sehr unterschiedlich.
Im Wohnzimmer war eine kleine Kitchenette eingebaut, allerdings ohne Geschirr, bis auf ein paar Gläser. Auf Anfrage an der Rezeption wird mehr Geschirr zur Verfügung gestellt. Da die Gäste jedoch all inklusive haben, braucht man kaum zusätzliches Geschirr. Im Wohnzimmer steht ein kleiner Flachbildfernseher mit vielen deutschen Programmen. Die Couch kann als drittes Bett benutzt werden. Die Schiebetür wird praktischerweise mit einer Chipkarte geöffnet. An der Decke war ein Deckenventilator angebaut. Das Doppelbett im Schlafzimmer hatte Wendematrazen, so konnte jeder seine Liegehärte aussuchen. Es gab genügend viele Ablagemöglichkeiten. Für 2 Personen ist der Schlafzimmerschrank genügend groß. Im Schlafzimmerschrank ist ein Safe fest eingebaut, welcher 1€ pro Tag kostete und eine elektronische Türverriegelung besaß. Im Schlafzimmer gab es einen weiteren Deckenventilator und eine Klimaanlage, welche im Januar bei Bedarf auch als Heizung benutzt werden konnte. Das geräumige Bad hatte eine begehbare Dusche mit einem zusätzlichen großen Regenduschkopf, Schminkspiegel, großer Spiegel, Shampoo zum Duschen und Steckdosen waren vorhanden. Vom Badezimmer aus kam man in einem kleinen Außenbereich, in dem ein Wäscheständer stand. In allen Räumen waren genügend viele Steckdosen. Jeder Bungalow hatte seine eigene kleine Terrasse mit 3 Stühlen und einem Tisch. Die Bungalows wurden fast täglich gereinigt und waren richtig sauber. Handtuchwechsel bei Bedarf. Das war eine Wohltat.
Nun kommen wir zu den kleinen Schatten. Das Restaurant war für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Immer mussten Tische mehrfach besetzt werden und die Gäste waren ständig auf der Suche nach freien Plätzen. Da das Restaurant Bahnhofhallencharakter hatte, war der Lärmpegel im Restaurant sehr hoch. Draußen auf der Terrasse waren leider zu wenig Plätze. Das Essen war durchschnittlich bis gut musste aber leider häufig nachgewürzt werden. Die Getränke musste man sich leider selber an Automaten und Zapfhähnen besorgen. Sehr unhygienisch fanden wir die Besteckkästen auf allen Tischen. Oft fehlten auch Besteckteile. Obwohl sich das Bedienpersonal alle Mühe gab, kam sie den Anforderungen leider nicht immer nach. Hier müsste einfach mehr Personal eingesetzt werden. Der zweite negative Punkt war die Poolbar, welche viel zu klein war und viel zu wenige Stühle hatte. Oft sind Gäste in ihre Bungalows gegangen, weil sie abends keinen Platz fanden. Da wir über Silvester auf der Anlage waren, war das an diesem Abend besonders schlimm. Einige Gäste saßen bei der Silvesterfeier auf den Liegen und andere gingen wieder in ihre Bungalows. Auch an der Poolbar mussten sich die Gäste ihre Drinks selber holen. Hier bildeten sich öfters kleine Warteschlangen. Auch hier war zu wenig Personal. In den Bereichen Restaurant und Poolbar müsste Abhilfe geschaffen werden.
Das gesamte Personal, ob an der Rezeption, im Speisesaal, das Reinigungspersonal und auch die Animateure waren immer mehr als nett und gut gelaunt. Bei kleinen Problemen wurde schnell und zügig geholfen.
Die weitläufige Bungalowanlage liegt im ruhigeren Teil am Rande von Maspalomas. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 35min, vorausgesetzt, dass der Busfahrer durchfährt und nicht noch mehr Gäste ein- oder ausladen muss. Die Bungalows reihen sich rings um die schön angelegte Poollandschaft herum. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet. Es gibt verschieden große Bungalows, wir hatten einen Bungalow mit separatem Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer. Wer es etwas ruhiger liebt, sollte einen Bungalow in zweiter oder dritter Reihe vom Pool beziehen. Die Bungalows waren komplett neu renoviert worden. Zum nächsten Strand waren es ca. 900m. Vom Hotel gab es regelmäßige Shuttleverbindungen, aber auch zu Fuß war der Strand bequem zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr freundlichen und fröhlichen Animateurinnen unterhielten die Gäste ganztägig. Auch für die Kleinsten war gesorgt. Auf der Anlage gab es leider keine Bücherecke. Im „Kindergarten“ hatten die Animateurinnen ein paar Bücher gesammelt. Wir hatten für den gesamten Urlaub einen Leihwagen und waren damit fast immer zu anderen Stränden und Städte unterwegs. Vor der Hotelanlage sind genügend Parkplätze vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |