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Manuel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaubspotenzial wird verschenkt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich handelt es sich um eine schöne Hotelanlage und wir haben den Urlaub sehr genossen. Aufgrund deutlicher Schwächen im Service (siehe unten), empfehlen wir das Hotel nicht bzw. nur mit Einschränkungen weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind recht frisch renoviert. Reinigung der Zimmer ist ordentlich. Allerdings war vor und die Grundreinigung nicht optimal. Die Schränke waren noch recht dreckig und der Müll nicht geleert - keine Tragödie! Lediglich etwas mehr Stauraum wäre schön. Die Anlage an sich ist wunderschön angelegt und wird sehr umfassend und ansehnlich sauber gehalten. Hervorragend!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gerichte sind überwiegend schmackhaft. Tolles Salatbuffet. Cocktails mit Licht und Schatten. Sehr negativ ist die fehlende Kennzeichnung von Allergene (überhaupt nicht vorhanden!!). Dies ist in der heutigen Zeit Standart und wird von anderen Hotelketten (Riu, SBH, Protur, etc.) schon ewig gelebt. Hier muss nachgebessert werden.


    Service
  • Schlecht
  • Der größte Minuspunkt im Hotel ist leider der Service. Hier möchte ich etwas differenziertere Ausführungen liefern. Restaurant: Die Kellner und Köche sind super freundlich und hilfsbereit. I.d.R. spricht min. ein Kellner und ein Koch fließend deutsch und kann Ihre Fragen beantworten. 4,5 Sonnen Reinigungspersonal: Sehr freundlich / Macht den Job gut! 5 Sonnen Barpersonal: Leider völlig unbesetzt. Es erfolgt kein Bedienung am Tisch (ist allerdings ja mittlerweile nichts negatives und oftmals Standard). Allerdings können Sie nur an einer Bar Getränke bestellen. Für diese Aufgabe ist wiederum nur eine Person abgestellt, welche natürlich völlig am rotieren ist. Die Warteschlange beträgt am Abend i.d.R 5-10 Leute /3-4 Minuten. Dementsprechend ist die Bedienung nicht sonderlich freundlich und mehr als den Ruf „next“ als Aufforderung zur Bestellung werden Sie nicht hören. Das Personal trifft hier keine Schuld - Managementproblem / Kosten sparen. 1,5 Sonnen (für die Aufopferung des Personals) Rezeption: Leider absolut miserabel. Anbei einige Beispiele: 1) Ankunft: Kein „Hallo“, „Willkommen“, „Wie war die Reise?“. Wortlos wurden die Unterlagen in Empfang genommen und der Mitarbeiter verschwand für 5 Minuten. Danach gabs die Zimmerkarte und einen Hotelplan. Die Grußformel wurde natürlich nicht nachgeholt. Kein guter erster Eindruck 2) Leider hatten wir unsere Karte im Zimmer liegen gelassen und kamen nicht mehr rein. - Anliegen an der Rezeption vorgetragen - Rezeption fragt nur „Zimmernummer und Familienkarte“ - neue Karte wird aufgespielt und mit der Aussage „Nummer XY“ überreicht - Mitarbeiter dreht sich um -> Anliegen wurde schnell abgelöst, aber freundlich ist anders 3) An einem anderen Tag wollten wir wissen ob der SPA kostenfrei nutzbar ist. Aussage Rezeption „Das ist ein anderes Unternehmen. Fragen sie dort“ Der SPA befindet sich unmittelbar unter der Rezeption und am Eingang steht Allsun SPA. Das muss die Rezeption wissen. Unmittelbar danach habe ich mich mit meiner Freundin über die Situation am Pool ausgetauscht. Ein älteres Paar sprach uns an und schilderte ähnliche Erlebnisse. So wunder beispielsweise nach der Frage nach Busen mit „lesen Sie den Plan an der Haltestelle“ reagiert. 0 Sonnen


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits des Zentrums von Maspalomas. Der Strand ist in ca. 20 min Minuten fußläufig zu erreichen. Alternativ existiert ein Shuttlebus. Die Fahrt mit einem Taxi kostet nur ca. 3 Euro. Die Abholung für Ausflüge erfolgt ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Anbei einige Tipps, welche Sie leider nicht von der Rezeption erhalten (siehe Service) 1) Weg zum Strand: Verlassen Sie das Hotel nach rechts und gehen Sie im Kreisel direkt wieder links (Weg führt durch eine eher unschöne Ecke / hier entsteht scheinbar ein neuer Park - kein Baulärm). Gehen Sie eine ganze Weile gradeaus. Auf der rechten Seite werden Sie ein Parkhaus sehen. Parallel dazu auf der linken Seite befindet sich ein ungenutzter Parkplatz. Hier führt ein Weg, erkennbar an einer Absperrung auf Seil) zum Hauptweg in Richtung Strand. Sie sparen sich somit einen Umweg von gut 5 Minuten. 2) Weg in die Dünen: s.o. Vor dem Parkhaus führt eine Straße nach links (entlang dem neuen Park/ schwarze Holzpfähle). Wenn Sie diesem folgen kommen Sie an eine Weggabelung. Diese führt auf der linken Seite zum Strand (das ist der angesprochene Umweg). Rechts werden Sie ein grünes Tor sehen. Gehen Sie durch das Tor (danach ist bereits Sand) und halten Sie sich unmittelbar links. Nach wenigen Metern beginnt auf der rechten Seite ein sehr schöner Wanderweg durch die Dünen. 3) Busbahnhof: s.o. Gehen Sie an dem Parkhaus vorbei und folgen dem Weg. Auf der linken Seite befindet sich der Busbahnhof. Von hier können Sie für ca 4 Euro z.B. in den wunderschönen Palmitos Park fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation und Sportangebot ist umfangreich. Abendshows eher einfach (z.B. Filme)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir freuen uns, dass Sie unsere Anlage generell positiv einschätzen und Ihren Urlaub geniessen. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie unser Haus nicht weiterempfehlen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels bisher gerecht werden konnten. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Gern werden wir aufgrund Ihrer Hinweise dies mit unserem Team umgehend überprüfen um Optimierungen umzusetzen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren, dass sich jeder Gast bei uns ausnahmslos wie zu Hause fühlt. Da Sie sich momentan noch in unserem Hotel befinden, wären wir Ihnen überaus dankbar, direkt mit Ihnen einmal persönlich sprechen zu können. Leider haben Sie von unserer Einladung bisher keinen Gebrauch gemacht. Gern stehen wir Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte fragen Sie am Empfang direkt nach der Hoteldirektion. Wir würden uns freuen! In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hotel ganz überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses