- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun schon zum zweiten mal ,nach 2006, in diesen Hotel und waren, das schon mal vorweg, wieder rund um zufrieden! Das Hotel hat nun einen neuen Besitzer, die Dunas Gruppe hat das Hotel übernommen. Was sich auf jeden Fall positiv auf die Qualität ausgewirkt hat, waren wir letztes Jahr schon zufrieden, so war es dieses Jahr doch ein Stück weit besser. Besonders Aufgefallen ist das uns beim Essen. Wir hatten HP und das Essen war an jeden Tag schmackhaft. Zum Frühstüch gab es letztlich zwar immer das gleiche, aber die Qualität war toll... Auch am Abend war die Auswahl gut, es gab immer was passendes, mal wurde Fisch, frisch am Grill zubereitet, mal Fleisch, mal Huhn, auch am Buffet gab es reichlich Auswahl an Salat, als Rohkost oder Angemacht, leckere Canarische Kartoffeln, oder Pommes, oder Nudeln, die Auswahl war wie gesagt gut, auch unsere 9 Jahre alte Tochter, die eigendlich sehr wählerisch ist, hat sich immer aufs essen gefreut. Wir auch!! Während unseren Aufendhaltes gab es eine kleine Baustelle im Eingangsbereich, man hat eine Neue Betondecke gegossen und neu gefließt, was zu Zeitweisen lärm geführt hat. Die Arbeiten werden aber in 1 Woche erledeigt sein. Der Zustand der Bungalows hat sich 1 Jahr nach der Kompl. Renovierung nicht sichtlich verändert, alles noch suaber. Nur das Sofa im Wohnbereich verdient nicht das Wort Bett, es ist sehr hart und unbequem, aber das wusten wir vom letzten mal ja schon. Ansonsten ist die Grösse für 3 Personen ausreichend. Inzwischen sind die Klimaanlagen in Betrieb, wir haben aber trotz 30 Grad keine benutzt, die Erkältungsgefahr war uns zu Gross, man muss dafür an der Rezeption eine Fernbedienung gegen 20€ Kaution leihen, dann kann man Frei einstellen. Auch für den Fernseher muss man blechen, 2, 75€ am Tag + 20€ Kaution, kann man sich sparen, wenn man eine Lernfähige Fernbedienung mit in den Urlaub nehmen möchte, aber es geht auch ganz ohne(bei uns leider nicht, Tasten waren defekt) in dem man einfach am Fernseher selbst Bedient. Krabbeltiere ,wie schon in einigen Komentaren gelesen, gab es auch, was aber ,denk ich, in diesen Breiten als normal anzusehen ist. Es sind winzige Ameisen, die uns nicht gestört haben, die sich in den ebenerdigen Bungalows verirren. Auch die geliebten Kakerlacken, waren hier und da anzutreffen. Aber alles in allem halb so schlimm, kommt aber auch ganz stark auf die Lage der Bunglows an, dies Jahr hatten wir mehr Besucher als letztes Jahr. Das Personal war immer Freundlich und Hilfsbereit, die Putzfrau war auch immer ordendlich und hat auch immer unser Geschirr gespült, was sie nicht müssen, aber ein nettes Trinkgeld wirkt ware Wunder. Der Pool war wieder Klasse, sauber,warmes Wasser und für uns ganz wichtig ohne Chlor!!! Unsere Tochter war den ganzen Tag im Wasser und hat viel getaucht ohne die üblichen Roten Augen, oder Hautausschläge. Was die Animation angeht, naja, für die kleinen bis ca. 9 oder vieleicht noch 10 ist sie ausreichend(unsere hate kein Bock) aber für Teens oder Jugendliche ,Stress vorprogrammiert, nichts los, viele sind Abends in ein Hotel neben an ,auch ein Dunas Hotel, da war wohl mehr los. Morgens fährt um 10, 11,12 Uhr ein Bus Kostenlos zum Strand, ab Strand um 14. 15,15. 16, Uhr wieder zurück. Sonst ist es ein gut 20 min langer Weg zum Meer. Abends sind wir immer nach Meloneras zum Bummeln an der sehr schönen langen Promenade .Man kann hier auch sehr gut essen und shoppen. Taxikosten für eine Stecke rund 2, 50€,nach Play del Ingles sind es 4€. Ich hoffe ich konnte ein kleinen Beitrag leisten, uns hat es wieder sehr Gut gefallen im Dunas Maspalomas Esplendido Wenn im Oktober das Hotel wieder im Vorab Frühbucher Katalog zu diesen günstigen Preis angeboten wird, sind wir bestimmt wieder hier zu Gast. Wir kommen aus NRW und sind ab Hamburg geflogen, was uns eine Ersparniss von 700€ eingebracht hat!!! Gesamt waren es 1456€. Dafür kann man nicht an die Ostsee, und bei dem Wetter ??!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland und Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |