- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen sah die Bungalowanlage sehr nett aus, weshalb wir gebucht haben. Angekommen, wurde der Empfang zufriedenstellend gelöst. Unsere erste kleiner Enttäuschung kam, als wir erfuhren, dass TV nur gegen Gebühr verfügbar war. Nun machten wir uns freudestrahlend auf den Weg zu unserem Bungalow (Nr.122). Auf dem Weg begrüßten uns bereits mehrere Katzen, die sonnend auf den Liegen am Pool lagen, (ohne Sonnenbrand, dank der fest installierten von Schimmelpilz befallenenen Sonnenschirmen). Als wir zu unserem Bungalow gefunden hatten, dachten wir zuerst: "von aussen schonmal nicht schlecht". Aber als wir die Schiebetür zum Bungalow öffneten sehnte man sich bereits nach dem Heimflug. Ein muffiger Geruch kroch in unsere Nasen. Von den Wänden lachten uns die Schimmelsporen entgegangen, und freuten sich, uns den Urlaub schon einmal vermiest zu haben. Das Schlafzimmer empfing uns mit von den Wänden pröckelndem Putz, feuchten Wänden, und klammer Bettwäsche. Darum beschloss der Familienrat unsere Koffer erst gar nicht auszupacken. Die dritte Person (14 Jahre) musste auf einem unbequemen Schlafsofa nächtigen. Der Bungalow war nicht für 3 Personen ausgelegt, was die Putzfrauen auch bestätigten, indem sie nur 2 Handtücher, 2 Zahnputzbecher, 2 Gartenstühle, 2 Esstischstühl, 2 ...., asugestattet haben. Wir hatten im Januar 15-25Grad, und überwiegend gutes Wetter. Die All a Catre Tour war sehr schlecht, laut Neckermann-Reiseleiter aber die beste Tour auf Gran Canaria. Wir besuchten die Insel bisher 5mal und es gibt bessere Touren! Vielleicht lag es bei der All a Carte Tour auch am Reiseleiter.
siehe oben, bei Allgemeines zum Hotel
Die größte Enttäuschung des Urlaubs!!!!... Hungrig betraten wir den relativ großen Speissesall um 18 Uhr, und fanden in der äußersten Ecke eine Platz. Der Blick auf die Tischdecke minderte schon den Appetitt. Ich behaupte, dass die Tischdecke eigentlich eine Speisekarte sein soll. Der Kellner nahm zügig die Getränkebestellung auf, welche auch schnell erfüllt wurde, dies sollte in diesem Urlaub leider nicht zur Regel werden. Beim Buffet gab es verschiedene Sorten Dosengemüse (!), eine reichhaltige Auswahl an Salaten (alle frisch, mal was poitives), Pommes, Nudeln, vielerei Soßen ,in denen oft Fleisch schwamm( vom Vortag?), 4 Eissorten, grüner Salat mit Rosinen (Was sollen die da???), Melonen ... Unter einer defekten Abzugsanlage versuchte ein Koch, der nicht immer seiner Arbeit nachging Bolleten (Tiefkühlfrickadellen) aufzuwärmen,wasd Ihm aber nicht immer gelang, sodass manchmal auch die Gäste zum Grillen mit einbezogen wurden. Am Tisch stellten wir fest, dass das Fleisch oft gar nicht genügend durchgebraten war, oder eher Gummi glich... Guten Appetit, oder auch nicht.
Das Reinigungspersonal versucht aus der Caoshöhle, das beste zu machen, was leider nicht immer gelang. Beschwerden versucht man recht zügig zu beheben. Das Arbeitsklima zwischen den Mitarbeitern schien jedoch sehr angespannt, wie wir dem Tonfalls des Portier gegenüber einer Putzfrau entnehmen konnten. Die Kinderbetreuung schien aus der Ferne amüsitant zu sein. Es standen gegen Gebühr Waschmaschine, TV, Internet (1€/10min), Sauna zur Verfügung.
Das Hotel hatte eine ruhige Lage, und gute Freizeitmöglichkeiten (Strand, Einkaufzentren, ... waren schnell zu erreichen). Fussweg max 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die, im Katalog angepriesene beheizte Poollandschaft erwies sich als drei aneinadergereihte Pools, die quasi nicht beheizt waren. Das Reinigungspersonal der Poolanlage schien beurlaubt worden zu sein. Die Liegestühle sollten besser mit Handtuch benutzt werden. Die Whirlpools, waren ausser Betrieb, wie auch das Billard am Pool. Dafür stand jedoch eines in der Pollbar bereit, welches abends jedoch sehr gefragt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |