Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2012 • 2 Wochen • Strand
3 mal im Hotel, Resümee: gut, aber kein 4,mal mehr
4,2 / 6

Allgemein

Sauberes Hotel, dass in die Jahre gekommen ist. Die DZ im Hauptgebäude sind renoviert, lobenswert sind die harten Matratzen und der große Plasmafernseher, der fast zu groß ist. September ist eine optimale Reisezeit, das Meer ist angehehm warm, abends/nachts kann man ohne Klima schlafen. Das Hotel hat aber seit 2010 seine Preise so gesteigert, so dass wir nun sagen müssen, dass für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, wenn man oben benannte Punkte beachtet. 47 Euro mehr und ich bin gegenüber im 5 Sterne Haus. Und es gibt 4 Sterne Häuser vor Ort, die locker 100-150 Euro weniger kosten. Wenn ich so die Preise anhebe, dann muss ich auch mehr bieten als ein in die Jahre gekommens Hotel. Mobiliar austauschen in der Lobby, Bar und Speisesaal, bessere Abendshows (Livemusik z.B.) Und wenn ich Schilder aushänge, dass keine Liegen reserviert werden dürfen und man(n) abends nur in langer Hose erscheinen darf, dann sollte man dafür sorgen, dass man es auch einhält. Die Anzahl der Gäste, für die wir uns fremdgeschämt haben (abendliche Sicht auf den beharrten Bierwanst im offenen Hemd), ist leider gestiegen. Manch einer konnte sich gar nicht waschen nach dem Pool/Meer und roch auch so.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ im Hauptgebäude mit Poolblick. Abends, wenn die Animationsshow läuft kann man trotz geschlossener Balkontür sein eigenes Wort nicht verstehen oder das im TV. Ansonsten war das Zimmer okay, vielleicht sollte man mal mehr Stauraum bieten, ein kleiner Schrank und einige Schubladen sind an sich zu wenig. Die letzten Jahre hatten wir Meerblick, allerdings im 4.Stock, wo man mehr Vordach sieht als Meer. Ein kostenloses Upgrate für Stammkunden wäre ja mal eine Möglichkeit gewesen (es waren Zimmer frei), um sich die kommenden Jahre zu sichern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Essen ist absolut nichts zu bemängeln, nur als laktoseintoleranter Veganer sollte man nicht satt werden ;-) Allerdings gibt es seit 3 Jahren ein grosses Problem: ist man draussen, sitzt man an den grünen billigen Plastiktischen und Stühlen, auf denen man tagsüber sitzt. Abgewaschen? Fehlanzeige. Sand, Dreck, Vogelkot-das mindert das Ambiente des Hotels. Vielleicht sollte man mal in hochwertigere Außenmöbel investieren oder einfach den Tisch mit einer weissen Decke eindecken samt Sitzkissen statt mit 2 gelben Lappen aus den 80ern. Im Innenbereich sind die hellen Sitzpolster absolut dreckig, die dürften noch kein Waschgang erlebt haben. SCHADE- großes Manko im an sich tollen Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt freundliches Personal mit dem man kommunizieren kann, auch wenn man kein spanisch spricht. Allerdings sind wir diese mal enttäuscht über eine Mitarbeiterin an der Rezeption: die schwere Steinbank im Poolbereich ist unter uns weggekippt, weil Füße und Sitzbank nicht mehr befestigt waren. Der Stein war so schwer, dass 4 Erwachsene ihn knapp heben konnten. Hätte uns gut auf die Füße fallen können. Oder man stelle sich vor ein Kind. Kommentar an der Rezeption: och, die ist kaputt. Ja, danke uns geht es gut. Füße sind noch heil. Beim 2. Besuch haben wir ein Willkommensgeschenk erhalten (Sektflasche auf dem Zimmer), beim 3.Mal dann...nüscht. Schade auch, dass man nicht bemerkt hat, dass ich meinen runden Geburtstag hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Son Moll (Strand) gelegen und an der Flanier- und Einkaufsmeile. Besser geht es nicht. Wer keine "Flüssigkeiten" im Koffer transportieren will: Schlecker ist in der Nähe und hat bekannte Preise mit ein wenig "Inselzuschlag", ferner ist Müller in der Nähe und LIDL.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitneßraum ist die übliche dunkle Abstellkammer mit wenigen in die Jahre gekommenen Geräten, ansonsten wird Volleyball, Wasserball usw angeboten. Schade, dass WLAN einiges kostet, Hotel dürfte ja eine Flat haben (Kundenservice und -bindung?) Animation muss ich nicht haben, insbesondere die Abendshows sind eher Schulveranstaltungsniveau. Nicht wenige Gäste bevorzugen da die Terrasse, auf der man die Livemusik des Nachbarhotels (Serrano) hören kann. Piano in der Bar wurde noch nie genutzt. Schade- so hält einen abends nichts im Hotel.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns fuer diese ausfuehrliche Bewertung. Ihre Hinweise und Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und versuchen, unseren Service in diesen Bereichen entsprechend zu verbessern. Alles Gute wuenscht die Direktion und das Personal des Hotels Lago Playa.