- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel "Los Hibiscos" Teneriffa war eine Empfehlung des Reisebüros. Die 4,5 Sterne sind in keinster Weise gerechtfertigt. Weder bei der Zimmergröße und Ausstattung, nicht beim Essen, nicht beim Pool. Lediglich der Wellnessbereich war ein kleiner Lichtblick. Überwiegend ältere VP-Gäste. All inklusiv Atmosphäre. Wer 4,5 Sterne Qualität erwartet, der sollte um diese Anlage einen großen Bogen machen. Ich habe nach der Rückkehr nach Deutschland reklamiert. Aus einer früheren Bewertung habe ich gelesen, dass ein Gast den Klageweg geht. Ist nach unserer Erfahrung berechtigt.
Wir hatten kein Sparangebot gebucht. Wir sind zweimal wegen der Geräüschbelastung im Zimmer bei geschlossenen Balkontüren und der sehr schlechten Betten umgezogen. Im dritten Zimmer haben die Matratzen bzw. Betten muffig gerochen. Toilettenbürsten gab es keine. In einem Zimmer mit Dusche schwamm nach dem Duschen der Raum.
Jeder Geschmack ist anders. Aber kalter Kaffee aus der Thermoskanne schmeckt wohl kaum jemanden. Also ist man wegen jeder Tasse an den Selbstbedienungsautomaten. Ständiges Gerenne. Tische stehen sehr eng beieinander. Keine ruhige Atmosphäre. 1. Getränk wird an den Tisch gebracht. Weitere Getränke Selbstbedienung. Also auch abends Gerenne. Große Auswahl an Speisen, so das man doch etwas gefunden hat. Karotten auf dem Rohkostbüffett gekocht oder vertrocknet. Warme Speisen z.B. Champignons haben nach nichts geschmeckt. Nicht mal am Tag des kanarischen Büffetts gab es die, die wir in anderen Hotels (übrigens " nur" 3 oder 4 Sterne) sehr genossen haben, typischen kanarischen Spezialitäten. Abends dann das Gedränge an der Bar der All inklusiv Gäste.
Das freundlichen Grüßen der Hotelangestellten konnte aber nicht über den sonstigen schlechten Service hinwegtäuschen. Auf Beschwerden oder Wünsche hat man gar nicht oder nur zögerlich reagiert. Z.B. Geräuschbelastung im Zimmer wegen der zentralen Klimaanlage "das muss so sein"," die anderen Gäste haben ihre Klimaanlage an" einige der Antworten wegen der übermäßigen Geräuschbelastung in den 3 !!! während unseres dortigen Urlaubs bewohnten Zimmern. Wegen der Hygiene?! gab es auch keine Toilettenbürsten. Das erste Zimmer war so klein, dass es nur einen Stuhl für 2 Personen gab. Auf die Frage nach einem weiteren Stuhl stellte man uns einen Plastikstuhl vom Balkon hin. Und das bei 4,5 Sternen. Die Reiseleiterin von Alltours wimmelte die Beschwerden an das Hotel ab. Die reagierten s.o.
Lage ist gut. Zur Promenade nur wenige Minuten. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Bushaltestelle vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pool ist für die hochgerechnete Belegung der Anlage viel zu klein. Gegen die Tauben wurde nichts unternommen. Taubenkot auf den Liegen wurde nicht beseitigt. Der Animateur bei den Sportkursen gab sich zwar viel Mühe. Aber eine fachgerechte Anleitung der Gäste insbesondere bei Rückenübungen und Spinning sollte man erwarten können, um Gesundheitsschäden oder Verletzungen zu vermeiden. Der Wellnessbereich war gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |