- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht haben wir in unserem Reisebüro vier Sterne. Als wir vor Ort angekommen sind, waren am Eingang des Hotels drei Sterne zu lesen. Im ersten Augenblick dachte ich, dass wir im falschen Hotel sind, aber da stand ja der Name des Hotels dran. Alltours sollte das Bewertungssystem dringend ändern, denn es gab einige Reisende, die irritiert waren. Das Hotel liegt sehr zentral und ist nicht so ein Riesenbunker, wie die Hotels, von denen es quasi umzingelt ist. Ich scheue mich davor, das Hotel schlecht zu bewerten, denn da können die Leute vor Ort nichts dazu. Aber ich kann das, was im Katalog steht, auch nicht als bare Münze hinnehmen, daher bekommt es in dieser Kategorie nur zwei Sterne.
An der Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer haben wir nichts auszusetzen. Für das Kind gab es eine gute Möglichkeit, auf dem Sofa zu schlafen. Das war groß genug. Ein großer Nachteil waren aber die extrem harten Matratzen! Man hatte jeden Morgen das Gefühl, dass man seine Knochen erst mal sortieren musste. Ebenso ein extrem großer Nachteil war die Lage unseres Zimmers: es lag direkt an der sehr dicht befahrenen Hauptstraße, wo bis spät in die Nacht was los war. Man hatte zwar den Blick auf den Innenbereich des Hotels, aber der Geräuschpegel, der von der Eingangstür hereinkam, war extrem hoch. Also entspanntes Schlafen war nicht! Eine Alternative zur Hauptstraße wäre der Poolbereich gewesen, wo man dann von der Animation beschallt worden wäre. Wäre vielleicht mitten in der Nacht was ruhiger gewesen... Ansonsten gab es noch Zimmer zum Sportplatz. Da lief allerdings die große Klimaanlage der Küche und des Reataurants. Wir haben mitbekommen das viele Gäste ihre Zimmer während ihres Urlaubs ( auch mehrmals) getauscht haben.
Die Auswahl beim Essen war mehr als ausreichend. Es gab zu jedem Mittag- und Abendessen Salate und eine Menge Speisen, die man sich zusammenstellen konnte. Das Frühstücksbuffet ließ auch niemanden Hunger leiden. Was ich als störend empfunden habe, war diese "Massenabfertigung". Mitunter haben die Leute am Buffet Schlange gestanden und gemotzt, weil es nicht schnell genug ging oder andere sich einfach vorgedrängelt haben. Dann hat man die Kellner nur noch schmutzige Teller schleppen sehen im Akkord. Ich hatte das Gefühl, das der Gastronomiebereich für den Andrang der Leute etwas überfordert war oder nicht dafür ausgelegt ist. Ein dickes Lob an die Servicekräfte hinter der Theke! Die haben Cocktails wie die Wilden gemixt.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, das Hotelpersonal war freundlich. Am Service ist nichts auszusetzen.
Es kommt darauf an, wie man sich einen Urlaub wünscht. Das Hotel liegt sehr zentral. Es gibt kleine Supermärkte in der Nähe und auch sehr viele Restaurants und Kneipen. Für Ausflüge war die Bushaltestelle direkt am Hotel sehr gut, so dass man mit Kind keine langen Fußmärsche machern musste. Was schlecht war, waren die extrem begrenzten Parkmöglichkeiten für Leihwagen. Die hoteleigenen Stellplätze waren ständig voll und auch in den Seitenstraßen musste man suchen. Etwas ungünstig war es auch, mit Kind zum Strand hin und zurück zu laufen, da die im Katalog angegebene Entfernung garantiert nicht der Realität entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten waren mehr als ausreichend. Es gab gute Fitnessangebote im hoteleigenen Fitnesscenter und einen schönen Wellnessbereich, wo man von Gesichtsreinigung über Massagen bis hin zur Pediküre alles bekommen konnte. Die Sportgeräte im Fitnessbereich waren im sehr guten Zustand. Am Pool standen die Liegen dicht an dicht und ein sehr großer Nachteil ist, dass viele Reisende meinen, ihre Liegen bereits vor dem Frühstück mit einem Handtuch zu besetzen und meistens nach dem Mittagessen erst an den Pool gehen. Das hatte den Nachteil, dass Familien mit kleinen Kindern manchmal echt nach einem Platz unter einem Sonnenschirm suchen mussten. Das war echt großer Mist! Und leider griff das Hotelpersonal nicht durch. Das Abendprogramm war sehr gut, das Animationsteam war große Klasse und es gab immer was zum Lachen. Leider musste man möglichst frühzeitig einen Platz in der Nähe der Bühne suchen, da die Plätze weiter entfernt keine Möglichkeit gaben, das Abendprogramm zu verfolgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für diese detaillierte und sehr interessante Bewertung. Ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankend zur Kenntnis und werden diese eingehend prüfen. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz der Unzufriedenheit bzgl. der Lage des Zimmers bei uns wohlgefühlt haben und dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals und unserem gastronomischen Angebot zufrieden waren. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.