- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir im Februar 2010 schon unseren "Winterurlaub" in diesem Hotel verbracht hatten, haben wir uns ganz bewusst wieder für das Los Hibiscos entschieden und wurden nicht enttäuscht.Durch die angenehme Größe der Anlage war alles schnell zu erreichen und trotzdem hatten wir kein Gefühl das alles zu klein war, weder im Restaurant noch am Pool. Alle Mitarbeiter waren freundlich und sehr lobenswert sind für mich die fleißigen Reinigungskräfte zu erwähnen die schon in den frühen Morgenstunden in der Hotelanlage unterwegs waren und alles reinigten.Auch der Pool wurde jeden morgen gereinigt damit die ersten Frühschwimmer entspannt ihre ersten bahnen im angenehm beheizten Pool ziehen konnten.Was uns negativ auffiel ist die typische Unart einiger Urlauber die Liegen am Pool bereits morgens mit Handtüchern zu belegen und dann den ganzen Tag nicht mehr aufzutauchen.Ich war für einen Tag gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und konnte somit das Schauspiel direkt von unserer Terrasse aus beobachten und finde es einfach unmöglich.Von Seiten der Hotelleitung sollte erwogen werden solche Handtücher nach einer gewissen Weile einzusammeln.Der Altersdurchschnitt während unseres Aufenthaltes war sehr gemischt, einige Familien mit Kindern,aber der größte Teil waren doch ältere Urlauber,ab 50 aufwärts.Ob es Einbrüche während unseres Aufenthaltes gab, kann ich nicht sagen ,wir haben nichts bemerkt. Tipp: Nicht nur am Pool liegen ,auch die Umgebung erkunden.Wir waren nun das dritte mal auf Teneriffa und es gibt noch soviel zu entdecken.Der Siam Park war der Hit,was hatten wir für einen Spaß.Wer plant den Loro Parque und den Siam Park zu besuchen sollte ein Twin Ticket kaufen-gibt es bei der Reiseleitung zu den überall üblichen Preisen.Wir waren in diesem Jahr wieder im Loro Parque und der ist immer wieder eine Reise wert.Die Fahrt in den Teidenationalpark gehört ebenfalls dazu und in diesem Jahr sahen wir ihn mal ohne Schnee.Wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes einen Mietwagen von payless.es gemietet,den wir am Flughafen vom Cicar Schalter erhielten,denn payless ist eine Schwesterfirma von Cicar.Das Auto war sauber,gepflegt, einwandfrei in Ordnung und es gab keine Kautionhinterlegung und das Auto wurde auch erst bei Abholung am Schalter bezahlt.
Wir hatten ein Appartement für 4Personen mit einem Wohnraum in dem unsere Söhne schliefen,ein separates Schlafzimmer,ein großes Bad mit ebenerdiger Dusche,eine große Terrasse mit Liegestühlen, Tisch und Stühlen und im Wohnraum war noch eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle Kochplatten und einem Kühlschrank.Im Schlafzimmer ist im Kleiderschrank ein Safe untergebracht der zwar 17€ die Woche kostet,aber da gibt es keine Überlegung ob man ihn mietet oder nicht.Viele Gäste vom Los Hibiscos schrieben die Matratzen wären steinhart und eine katastrophe,das kann ich nicht bestätigen.Wir haben hervorragend geschlafen und ich achte immer darauf ob Matratzenschoner vorhanden sind (einer unserer Söhne leidet unter Milbenallergie) und was soll ich sagen , hurra es waren welche vorhanden.Super!! Gibt es nicht überall. Über die Zimmerreinigung habe ich ja schon berichtet.Wir hatten in der ersten Woche unseres Urlaubs einen TV im Schlafzimmer und in der zweiten Woche wurde noch der Wohnraum mit einem Flach TV ausgestattet.
Die Speise zu den Mahlzeiten waren jeden Tag lecker.Es gab bereits morgens eine große Auswahl an frischen Salaten,verschiedenen Marmeladen,Eierspeisen,Crepes,Nutella, Honig, große Auswahl an Brot und Brötchen,frisches Obst ,Müslis,Cornflakes etc.Der Milchkaffee aus dem Automaten schmeckte mir persönlich am besten,aber die Säfte waren nicht so mein Geschmack ,sehr süß.Zum Mittag und zum Abend gab es stets frisch gebratenen Fisch und Fleisch,die typischen kanarischen Runzelkartoffeln mit 2 verschiedenen Mojosoßen,verschiedenes Gemüse.Es gab täglich Nudeln und Pommes, zwei verschiedene Suppen und wieder frische Salate ,Desserts ,Eis und abends die große Käsetheke mit verschiedenen Früchten und Trockenobst.Im Restaurant war es sehr sauber und die Kellner flitzten nur so umher um alles schnell abzuräumen um für die nächsten Gäste Platz zu schaffen.Wir bekamen immer unseren großen Tisch für sieben Personen und brauchten nie am Eingang zum Restaurant warten bis und ein Tisch zugeteilt wurde.Wir fühlten uns sehr wohl und haben die Mahlzeiten sehr genossen.
Über die Freundlichkeit des Personals kann ich nur positives berichten, trotz Stress hatten alle ein Lächeln auf den Lippen.Unser Zimmer wurde jeden Tag hervorragend gereinigt und das dankten wir mit einem täglichen Trinkgeld.Obwohl wir nicht jeden Tag unsere Handtücher zum tauschen auf den Boden legten, bekamen wir trotzdem immer frische Handtücher hingelegt.Ein Wäscheservice wurde angeboten ,den wir aber nicht nutzten.Die hoteleigenen Handtücher für den Strand/Pool bekam man gegen Kaution im Spa Bereich und dort konnten sie dreimal die Woche kostenlos gegen frische eingetauscht werden.Wie mit Beschwerden umgegangen wird können wir nicht sagen, wir hatten nichts worüber wir uns hätten beschweren können. An der Rezeption wird super deutsch gesprochen,der Junge unserer mitgereisten Freunde hatte eine Erkältung und da der Beipackzettel vom Hustensaft nur auf spanisch geschrieben war, konnte sich die Mutti den Text auf deutsch vorlesen lassen.
Das Los Hibiscos liegt nicht direkt am Meer ,der Srand ist aber recht zügig zu erreichen.Wir sind jeden Tag zum Troya Strand gelaufen und das dauerte keine 10min.Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Einkaufszentrum und ein Supermarkt und mehrere kleine Geschäfte sind entlang der Promenade zu finden.Der Flughafen liegt 20km entfernt und ist mit dem Mietwagen in ca.15min zu erreichen.Die 12 Parkplätze über die das Hotel verfügt sind immer sehr schnell belegt ,aber wir hatten immer in der Umgebung Glück einen Parkplatz zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde von Seiten der Animation einiges angeboten,was wir aber nicht nutzten.Es gab mehrmals die Woche eine Kinderdisco,Bingo wurde gespielt,spanisches Quiz,Musicaldarstellung und Chilloutabende ,da gab es dann einfach nur ruhige Musik bei Kerzenschein. Wie bereits schon erwähnt war es um und im Pool sehr sauber,was mir sehr gut gefallen hat ist das es einen Rettungsschwimmer gibt,der nicht nur schaut was im Pool geschieht,sondern auch außerhalb.Er achtete stets darauf das der Poolbereich nur mit Getränken im Plastebecher betreten wird,denn herumliegende Scherben können Schnittwunden verursachen.Die Liegestühle waren okay,ich habe keinen Vogelkot entdeckt,worüber hier schon berichtet wurde.Es gibt Duschen am Pool und einen Sitzlift mit dem sich gehbehinderte Gäste ins Wasser und wieder raus fahren lassen können.Wir bevorzugten den Strand ,das Wasser war sauber und mit 19Grad auch zum baden geeignet.Am Troya Strand sind Duschen und Umkleiden sowie Toiletten vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cindy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |