- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel fällt in Mitten der sehr großen Hotelriesen positiv auf. Es ist ein "kleines" überschaubares Hotel mit einer quadratischen Bauform. In der Mitte des Komplexes liegt der Pool und die Animationsbühne. Zu unserem Glück, lagen unsere Zimmer auf der Rückseite und nicht zum Innenhof. Denn dort konnte es schon sehr laut werden, auch bis spät in die Nacht. Es war sehr sauber. Was uns auffiel, im Vergleich zu unserem Türkei Urlaub, das Personal wirkt stets sehr gestresst und meistens nicht besonders freundlich. Lachende Gesichter gab es selten, wobei es hier auch sehr positive Ausnahmen gab, z.B. an der Rezeption und ein Kellner an der abendlichen Bar. Ausflüge sollten nicht bei dem Alltours Mitarbeiter, sondern lieber bei einem der vielen Veranstaltungsbüros gebucht werden, ebenso der Mietwagen. So kann man wirklich viel Geld sparen. Die Rezeption hat auch noch einen Tipp für Mietwagen. Man sollte unbedingt eine Tour zum Teide unternehmen. Ich bin schon viel auf der Welt herumgekommen, aber eine solche Landschaft habe ich noch nie gesehen. Es war toll einmal auf Teneriffa gewesen zu sein. Unser nächster Urlaub geht aber sicherlich nicht wieder dort hin.
Die Zimmer wurden täglich gewischt und gereinigt, sie waren sauber. Das Bad war sehr schön gefliest und ebenfalls sehr sauber. Der Fön im Zimmer unserer Töchter war gleich am ersten Tag defekt, der Austausch erfolgt innerhalb weniger Minuten. Toll.
Es passierte recht oft, das die permanent verfügbaren Getränke an den Zapfanlagen leer waren. Meine Frau ist eine Kaffeetante und war recht enttäuscht vom dortigen Kaffee, der morgentliche Kaffee in den Thermokannen ist etwas besser als der Kaffee aus den Automaten. Das Essen was ok. nicht mehr und nicht weniger, man konnte satt werden. Zur Not gab es ja stets Pommes....Öfters gab es Morgens zum Frühstück Reste des abendlichen Essens un umgekehrt. Häufig waren die Gerichte nicht gar, gerade beim Gemüse. Der Rest war meist lieblos hergerichtet, etwas mehr Mühe hätte dem Essen sicherlich gut getan. Morgens gab es eine riesige Auswahl an Brot und Brötchen, alleine 7 verschiedene Brotsorten. Das Brot sowie die Brötchen waren jedoch sehr trocken. Dazu gab es immer eine große Auswahl an Obst und Dessert, Es gab während der gesamten Essenzeiten stets genug für alle, egal zu welcher Zeit man kam. Wenn man einen Tagesausflug unternahm konnte man an Vortag ein Lunchpaket bestellen. Es bestand aus einem Sandwich, einer kleinen Flasche Wasser und einem Apfel und einer Orange. Die Sauberkeit des Geschirrs war auch nicht die Beste oft hatten Teller und Besteck noch Reste des Vorgängers anhaften. Die Kellner wirkten stets hektisch und gestresst. Sie hatten sicherlich sehr viel zu tun, keine Frage, aber etwas mehr Freude und Freundlichkeit wäre nett gewesen. Ein kleines Beispiel: Die Tische waren gedeckt für zwei, drei oder vier Personen, unsere beiden Töchter gingen später als wir, alleine Frühstücken und setzen sich an einen Tisch der für 3 Personen eingedeckt war, nun kam eine Kellnerin und nahm unserer Tochter während sie am essen war den Teller weg und stellt ihn auf einen für zwei Personen eingedeckten Tisch, darauf hin schimpfte sie etwas in spanisch. Das hätte man sicherlich anders regeln können, zumal sie sehr spät frühstückten, so das kaum noch jemand da war und auch nicht mehr viele Gäste erwartet werden konnten.
Die Zimmer waren sehr sauber, Kakerlaken hatten wir nie im Zimmer, Aber es gab in der Anlage schon die ein oder andere Kakerlake. Das Bad war sehr schön, Die komplette Anlage wurde täglich gründlich gereinigt. Da es uns am Stand auf zu heiß war, haben wir recht viel Zeit an Pool verbracht. Auch dieser Bereich wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Das typische Problem der Liegenreservierung scheint es überall zu geben. Für die Größe der Anlage gab es unserer Meinung nach zu wenige Liegen (Platztechnisch wären mehr Liegen nicht möglich) Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel an seine Kapazitätsgrenzen gekommen ist.
Wir waren das erste Mal auf Tenneriffa und waren überrascht von den großen Höhendifferenzen. Es stimmt, das Hotel liegt nur ca. 300 m vom Meer entfernt, nur sind diese "paar" Meter einständiges Bergab und Bergauf. Was beim Gang zum Meer, bergab, noch kein großes Problem darstellte, war dann später beim Gang zum Hotel, bepackt mit sämtlichen Strandutensilien, Schirme, Luftmatrazen und mehr, sehr mühsam. Das gleiche dann nochmals, wenn man Abends über die sehr schöne Promenade flanieren wollte. Die Umgebung des Hotels ist geprägt von riesigen Hotelkomplexen, was nun wirklich nicht schön aussieht. Die gleich hinter den Hotels ansteigenden Berge wirken sehr imposant und geben ein schönes Bild. Es gibt viele schöne kleine Lädchen sowie in kurzer und weiterer Entfernung tolle Einkaufscenter. Sehr zu empfehlen ist das Shoppingcenter Safari in Los Christianos. Auf Grund der Besteuerung lohnt sich der Einkauf von Kosmetika, Medikamenten und Bekleidung sehr, Kameras wurden ebenfalls sehr günstig angeboten, wobei der Alltours Mitarbeiter ausdrücklich vom Kauf von elektronischen Geräten abgeraten hat. In Gesprächen mit dem Hotelpersonal konnte mir hierfür jedoch kein Grund genannt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tägliches Programm für Kinder von 3-6, für Kinder von 6-12, für Teens von 12-17 sowie ein Programm für Erwachsene. Das Angebot war vielfältig. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Zu den Tagesaktivitätem kann ich wenig sagen, da wir nie daran teilgenommen haben. Die abendlichen Veranstaltungen begannen um 21:30 Uhr und waren recht interessant. Leider waren unter den Besuchern dieser Veranstaltungen auch immer Gäste, die dem Programm nicht folgen wollten sonder wöhrend dessen lieber laut grölend ihr eigens Programm veranstalteten, daher war es schwierig, dem Programm zufolgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid & Detlev |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für diesen ausführlichen Kommentar. Ihre Hinweise und Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Diese helfen uns, den Service weiter zu verbessern und sind daher sehr wichtig für uns. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.