- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in dem Ort eher eine kleine Anlage mit ca 200 Wohneinheiten. Auch wenn es bereits älter ist, befindet es sich doch in einem gutem bis sehr gutem Zustand. Die Servicekräfte des Hotels sind immer bemüht, den sauberen Zustand des Hotels aufrecht zu erhalten. Das Hotel wird nur von ALLTOURS als ALL-Inclusiv vermarktet. Überwiegend sind dort zu ca. 90 % deutsche Urlauber. Wir haben für 4 Tage einen Leihwagen bereits in Deutschland gebucht. Der Besuch des Loro-Parks als auch des Nationalparks TEIDE ist damit in Eigenregie super möglich und sollte in jedem Fall erfolgen. Der Besuch des Teide mit der Seilbahn bis in 3500 Meter Höhe war ein besonderes Erlebnis. Tip für die Parkplatzsuche: Hinter dem auf der andere Straßenseite nach wenigen Gehminuten befindlichen Hospital in Richtung Autobahn ist ein Parkplatz zur Autobahn hin vorhanden. Dort findet man abends immer einen Platz. Der Rückweg zum Hotel ist dann über einen Verbindungsweg möglich. Dieses hatte uns unsere Reiseleiterin Beate empfohlen. Die Parkplätze am Hotel sind meistens abends alle belegt, Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe ausreichend vorhanden. Das Telefonieren mit dem Handy war problemlos möglich.
Wir haben ein Appartment mit zusätzlichem Schlafzimmer im Block "Teneriffa", Zimmer 29, bekommen. Diese Appartments dort in der obersten Etage liegen als einzigste in dem Hotel im 2. Stock und so hoch, dass man über bzw. an dem benachbarten Hotel das Meer sehen konnte. Ebenso konnten bei klarem Wetter die Nachbarinseln gesehen werden und die tollen Sonnenuntergänge bestaunt werden (wenn wir mal dann auch auf dem Balkon waren). Der Balkon war sehr groß und mit 2 Liegen, Tisch, Stühlen und Sonnenschirm bestück. Sehr gut!! Auch war ein Wäscheständer vorhanden. Es waren 2 Flachbildschirmfernseher (Schlafzimmer / Wohnzimmer) mit einer großer Auswahl an deutschen Programmen verfügbar. Die kleine Küchenzeile mit Microwelle war ausreichend bestückt. Hier war für uns aber nur wichtig, dass ein vernünftiger Kühlschrank vorhanden war. Die Möbel insgesamt machten einen guten Eindruck und dürften auch noch nicht all zu alt gewesen sein. Die Matratzen waren neu und konnten, je nach gewünschtem Härtegrad, gedreht werden. Sehr guter Schlafkomfort. Ein Tresor war vorhanden. Sollte man immer für ein paar Euro mieten. Das Bad war für uns Drei ausreichend groß und hatte eine begehbare Dusche!! Alles sehr sauber!! Die Tür des Appartment wurde durch Türkarten geöffnet. Hier mussten wir leider feststellen, dass man hin und wieder viel Geduld haben musste bis die Tür dann auch aufging. Die Klimaanlage war ausreichend. Wir haben nach ein paar Tagen aber auch bei geöffnetem Fenster geschlafen. Da war dann aber das auf dem Dach befindliche Kühlaggregat der Klimaanlage durch leises Brummen wahrzunehmen. War aber für uns nicht störend. Ein Fahrstuhl war vorhanden so das der Weg in den 2. Stock auch leicht zu bewältigen war.
Es gab ein Hauptrestaurant. Vor der Außenbar gab es weiterhin die Möglichkeit draußen zu essen. Getränke konnte, wie in All-Inn-Hotels üblich, an Stationen selber geholt werden. Im Hauptrestaurant selber wurden Getränke auch auf Wunsch von den Kellnern an den Platz gebracht. Tagsüber für den Poolbereich wurden Plastikbecher benutzt. Ansonsten Gläser. Die Auswahl an Speisen war so groß, dass es keine Probleme gab satt zu werden. Ganz im Gegenteil. Solch eine Auswahl wird man zu Hause kaum haben. Es war immer alles warm bzw. heiß. Weiterhin wurden abends immer unterschiedliche Fleisch- oder Fischsorten nach Wunsch gebraten. Teller/Gläser wurden umgehend abgeräumt. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Der Küchenstil kann als International betrachtet werden. Es wurde immer darauf geachtet. auch landestypische Speisen anzubieten. Im klimatisierten Hauptrestaurant wurde die Klangatmosphäre mit zunehmender Besucherzahl unruhig, aber nicht störend. Dienstags Mittags war das Hauptrestaurant geschlossen, Es wurde im Außenbereich ein Barbeque veranstaltet. Auf einem großen Grill wurden verschiedene Fleischsorten lecker gegrillt. Weiterhin gab es eine große Auswahl an Salaten usw. Parallel dazu gab es an der kleinen Außenküche Fast-Food wie Pommes, Nudeln, Hamburger etc.
Vom ersten Tag an fiel die sehr große Freundlichkeit überall im Hotel auf mit dem alle Servicekräfte den Urlaubern entgegenkommen. Überwiegend konnten alle Servicekräfte gut Deutsch sprechen und/oder verstehen. Die Zimmerreinigung erfolgt 6 Tage die Woche, außer Dienstags und kann als in Ordnung beschreiben werden. Ärzte bzw. ein Krankenhaus befinden sich in unmittelbarer Nähe. Wünsche oder kleinere Beschwerden/Anregungen wurden sofort angenommen und erfüllt. Das Hotel hat einen Kinderclub von 3 bis 17 Jahren. Die Animateure bieten dort mit großem Einsatz für die Kinds jede Menge Unterhaltung an.
Transferzeit vom Flughafen ca. 1/2 Stunde. Strände sind nach kurzem Fußweg nach ca,. 10 Minuten zu erreichen. Bergab hin, Bergauf zurück..... An der Promenade, die ebenfalls nach wenigen Gehminuten zu erreichen ist, sind alle nur erdenklichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten zu finden. Ebenso Restaurants. Das Hotel liegt in zweiter Reihe von der Wasserseite entfernt sehr ruhig. Lediglich der Ausblick auf das benachbarte alte IBEROSTAR-Hotel mit 10 Stockwerken stört etwas. Bushaltestellen befinden sich vor dem Hotel in unmittelbarer Nähe. Ebenso Taxi-Stände. Der Sportboothafen von Puerto Colon ist ebenfalls nach wenigen Gehminuten zu erreichen und bietet jede Menge Wassersportmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An 3 Tagen in der Woche gab es abends eine Kinderdisco. Die Kinderbetreuung von 3 bis 17 Jahren in verschiedenen Altersgruppen erfolgte zusammengefasst durch das Animationsteam. Tagsüber gab es fast stündlich verschiedene Unterhaltungs- und Spielangebote seitens des Animationsteam. Diese haben immer sehr unaufdringlich nach Teilnehmern gesucht. Hier muss ein sehr großer Lob an das gesamte Animationsteam gegeben werden für die Art und Weise, was alles, auch bei der Abendunterhaltung, angeboten und vorgeführt wurde. TOLL!!!! Der Pool war immer sauber. Kein Salzwasser!! Zum Teil war er aber für die Besucherzahl fast zu klein. Sehr gute Liegen und Sonnenschirme waren vorhanden. Ebenso Außenduschen. Ein Bademeister war in der Badezeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr vor Ort. Dieser achtete auch darauf, dass keine Gläser mit an den Pool genommen werden sondern nur Plastikbecher. Auch war er dabei behilflich, ggf. einmal Sonnenschirm umzusetzen oder freie Liegen zusammenzustellen. Sehr gut!! Ein großes Lob auch an den CHEF des Animationsteam: Manuel. Die Art und Weise wie er das Team führt, aber auch im Hotel sich nicht scheut auch einmal kritische Themen anzusprechen, hat imponiert. Da merkte man, das da, wie das gesamte Team, jemand Spaß an seinem Job hat. Weiter so!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |
Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr Team vom allsun Hotel Los Hibiscos