- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind Wiederholungstäter und waren erneut im Hibiscos. Das Hotel entspricht immer noch dem, was ich schon in der ersten Bewertung gesagt habe. Eine Oase inmitten einiger Plattenbauten. Die Anlage ist überschaubar und wer kurze Wege sucht der ist hier richtig. Unser Zimmer (Studio (201)) wurde stets gut gereinigt, nicht selten wurde das Bett liebevoll gestaltet. Das Hotel bietet All-In und das Essen war zu jeder Zeit mindestens gut, zumeist aber sehr gut. (Glauben Sie mir dass ich insbesondere beim Essen ein sogenannter Pingel bin, aber selbst ich habe immer etwas schmackhaftes gefunden.) Das Hotel lebt von zumeist deutssprachigen Stammgästen, ich habe einige kennen gelernt die schon zum 7. mal im Hibiscos waren. Wir fanden Gäste zwischen 3 und geschätzten 80. Alle Gäste waren nett, entspannt und freundlich.
Unser Studio (201) war ausreichend groß. Das Bett war in Ordnung, die Matratzen machten keine Rückenschmerzen. Auf unsere Terasse hatten wir 1 Tisch, 2 Stühle und 2 Liegen. Im Studio befand sich ein Mietsafe, ein TV, ein Kühlschrank, ebenso ein Sessel, eine Couch und ein Tisch. Die Sitzmöbel könnten mal einen Austausch erhalten. Sicherlich werden die nicht oft benutzt, aber der Zahn der Zeit nagt daran. Die Anlage wirkt insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Hier und da findet man vermehrt Putz, der von den Wänden fällt. Einige Schönheits- und Erhaltungsreparaturen sind sicherlich notwendig um das Hibiscos weiterhin als schöne Anlage zu erhalten. Fazit: Es gibt einige Dinge die es zu verbessern gibt. Vieles wird aber durch das wunderbare Personal wieder Wett gemacht. Es wäre schön wenn die Direktion des Hibiscos dafür sorgt das Hotel wieder vernünftig herzurichten, wenn die Unart des "Liegenreservieren" und "Hemdfrei im Speisesaal" abgestellt wird. Trotz aller Kritik kann und werde ich das Hibiscos empfehlen. DANKE für den schönen Aufenthalt bei Ihnen. Im übrigen stellt sich mir die Frage, warum Alltours das Hibiscos als 4 **** Anlage verkauft, wenn das Hibiscos selbst nur als 3 *** Anlage wirbt?
Das Restaurant bekommt 4 von 6 Punkten, weil die Qualität der Speisen und der Service wirklich gut waren. Warum nicht 6 von 6? Der Innenraum ist leider recht laut. Wer draußen essen kann, der wird sicherlich 5 oder 6 Punkte geben, leider sind die Außenplätze sehr begrenzt. Über die Qualität kann ich nur folgendes sagen. Jeden Tag satt, jeden Tag lecker, niemals Durchfall oder Erbrechen. Die Qualität kann daher nur gut gewesen sein. Es wurden täglich mehrere warme Mahleiten angeboten, ebenso ein unzähliges Angebot an Salaten und niemals endende Kuchen, Früchte, Eis etc.... Ein großes Dankeschön an die Küche und an das immer aufmerksame Servicepersonal! Leider hat das Servicepersonal nie darauf reagiert, das zumindest zum Abendessen angemessene Kleidung getragen werden sollte. Warum verweist man die Touristen nicht aus dem Speisesaal? Beim Mittag hat man 3/4 Hosen ja akzeptiert, aber ein Ganzkörpertatoo mit freiem Oberkörper, da erwarte ich schon dass das Servicepersonal eingreift.
Dem Personal kann man nur die Höchstnote aussprechen. Immer freundlich, immer um den Gast bemüht, aufmerksam und schnell. Unsere Zimmerfee war perfekt, hier gab es auch einmal ein paar persönliche Worte. Die Reception war klasse. Ich musste ein Medikament kaufen, war mir nicht sicher ob man mich in der Apotheke richtig verstanden hat und fragte mit dem Medikament an der Receptin nach. Dort wurde mir der sogenannte "Waschzettel" vorgelesen und wichtige Dinge, wie z.B. Einnahmevorschriften, wurden explizit hervorgehoben. Herzlichen Dank dafür, das war wirklich ein guter, beruhigender Service. Als wir feststellten dass der Billardtisch einen Defekt hatte, bekamen wir das eingesetzte Geld zurück und der Tisch wurde umgehend still gesetzt, damit nicht weitere Gäste Geld in den defekten Tisch einwerfen. So muß es sein, oder?
Der Transfer von/bis TFS dauert ca. 20 Minuten. Trotz der Nähe zum Flughafen gibt es keinen Fluglärm, da die Flieger nie über der Anlage starten oder landen. Shoppingcenter und kleine Geschäfte findet man in unmittelbarer Nähe. Ausflüge in den Norden werden ständig angeboten. Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Atlantik. Zum Strand benötigt man etwa 15 Minuten, zurück wird es etwas beschwerlicher, weil es doch recht stark nach oben geht. Dafür erwartet einen dann im Hotel ein kühles Getränk und ein sauberer Pool zum Abkühlen auf Normaltemperatur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nur 3 von 6 Punkten. Es gibt ein Internetangebot, soweit ich mich erinnere wollte man für den Hotpot 15 Euro für 7 Stunden nutzung. Das ist entschieden zu teuer. Die Animation hat die Gäste regelmäßig unterhalten, hat aber auch die Gäste nicht gequält, die keine Animatin wollten. Die Bühne wurde täglich, entsprechend dem täglich wechselndem Motto, liebevoll dekoriert. Die Abendverandstaltung des Animationstem war nicht immer von hoher Qualität. Manchmal ist weniger mehr. Insgesamt war das Team aber immer freundlich und man spürte schon das sie die Gäste unterhalten wollten. Der Pool ist nicht riesig, aber auch nicht überbevölkert. Leider habe ich vermisst, dass die "Liegenreservierer" niemals ermahnt wurden. Hier sollte die Direktion den Mitarbeitern mal grünes Licht geben, die Handtücher einzusammeln. Bemerkenswert ist auch, dass ein behindertengerechtes Einsteigen in den Pool ermöglicht wurde, indem ein sogenannter Lifter angebaut wurde, der es einem Behinderten ermöglicht in den Pool zu kommen. Während unseres Aufenthaltes wurde das Gerät oft genutzt und ein Bademeister stand ständig zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |