- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Los Hibiscos Teneriffa Wir waren für 12 Tage hier zu Gast. Es ist unserer Meinung nach eine Bettenburg mit 297 Zimmern, Balkon an Balkon auf 3 Etagen verteilt, die untersten Zimmer liegen im Kellerbereich mit wenig Aussicht! Unser Zimmer war im 1. Stock an einer eher ruhigen Straße. Einen Kühlschrank gab es in unserem Zimmer nicht, die gibt es wohl erst in den hochpreisigeren Superiorzimmern. Und das bei den hier herrschenden Temperaturen! Auch ein Sonnenschirm zählt wohl nicht zu den scheinbar preiswerteren Zimmern, wir hatten ab 09.30 Uhr bis zum späten Abend die volle Sonne, während andere Zimmer einen Sonnenschirm hatten. Das Essen war nicht so abwechslungsreich wie man es eigentlich in einem AI-Hotel erwartet hatte. Wir stellen eigentlich keine großen Ansprüche, aber jeden Tag dasselbe essen? Scheinbar ging es nicht nur uns so, wir haben teilweise Gespräche von anderen Urlaubern mitbekommen, die ebenfalls enttäuscht waren. Der Speisesaal war eher klein und am Tresen bildete sich jedesmal eine lange Schlange, sehr oft waren die Getränkeautomaten leer und man musste erstmal den nächsten aufsuchen und darauf hoffen, das dieser gefüllt war. Ebenso war es jedes Mal ein riesengroßes Glück einen Becher für das Getränk außerhalb der Essenszeiten zu bekommen. Die eigentliche Krönung gab es an unserem letzten Abend im Hotel. Wir wollten an der Bar unsere Getränke und ein Bier bestellen. Eigentlich ganz normal, aber der Barkeeper erklärte ganz schön schnippisch, wir sollen uns das nächste Mal das Bier selbst zapfen ! Scheinbar sind die Mitarbeiter hinter dem Tresen überfordert. Zum Frühstück war alles frisch, wer zum Abendessen eher Brot oder Brötchen essen wollte musste mit sehr guten Zähnen ausgestattet sein, da diese nicht abgedeckt und daher ausgetrocknet waren. Raucher sind hier nicht so gern gesehen. Auf unsere Frage an der Rezeption ob wir auf dem Balkon rauchen dürfen, wurde uns nicht gerade freundlich mitgeteilt, das es nicht wirklich erlaubt ist, aber das Hotel würde mal ein Auge zudrücken. Unserer Beschwerde an der Rezeption ( Wasserhahn im Bad total verkalkt, dadurch nur kochend heißes Wasser ) wurde in dieser Zeit nicht nachgegangen. Die tägliche Abendanimation war außer dem Karaoke - Abend völlig außer der Zeit. Altmodisch ist kein Ausdruck. Über das Hotelpersonal ( außer Rezeption ) konnten wir uns nicht beklagen, alle durchweg freundlich und bemüht. Das einzige was wir zu bemängeln haben ist das der Boden ( Fliesen ) im gesamten Gelände nach dem wischen unheimlich glatt ist ( am besten rutschfeste Schuhe tragen ). Die Zimmer sind so hellhörig, wir konnten unsere Nachbarn jederzeit belauschen. Die sogenannte Poollandschaft bestand aus einem kleinen Kinderpool und einem großen Pool, der aber den ganzen Tag so übervölkert war, das man kaum Platz hatte. Ebenso sah es bei den Liegen aus. Zum größten Teil waren diese bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern reserviert ( obwohl verboten ). Und das teilweise über Stunden ohne Belegung. Wichtig: Unsere Bewertung richtet sich nicht gegen die Reiseleiterin von alltours, oder die beiden Reiseleiter auf unseren Touren! Sie haben alle einen sehr guten Job gemacht. Unser Fazit: Für unser mühsam erspartes Geld haben wir mehr erwartet und werden dieses Hotel nicht nochmal buchen oder weiterempfehlen.
Sehr schlecht geschlafen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Si |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |