- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Personal, dass sich echt kümmert, aber viel zu wenig Platz für zu viele Gäste Schon morgens um halb acht sind keine Liegen mehr frei.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig. Kein Luxus, dem Preis aber angemessen. Werden täglich, außer am Dienstag, gereinigt. Die Matratzen waren mit die besten Hotelmatratzen, auf denen wir je im Urlaub lagen.
Das Essen ist, wie in allen Allsun Hotels nicht herausragend, aber immer gut. Hervorzuheben sind die wirklich leckeren und abwechslungsreichen Salate (einmal gab es Algensalat, wenn auch nicht unser Fall, doch ausgefallen). Leider waren der frisch gebratene Fisch oder das Fleisch völlig "todgebraten". Das war eher enttäuschend. Was wir so noch nie erlebt haben und was wirklich unschön war, dass sich im Speisesaal ständig lange Schlangen bildeten. Den Raum hätte man besser gestalten können. Leider sind unter den Gästen auch immer wieder Leute, die keine Rücksicht auf andere nehmen und sich vordrängeln. Das ist sehr ärgerlich, für seine Gäste kann das Hotel jedoch nichts. Apropos Schlangenbildung: Die gab's an der Außenbar auch allabendlich. Das Personal hat sich überschlagen, es ist aber auch da viel zu wenig Platz.
Das Personal ist sehr freundlich und echt engagiert und hat wirklich vieles wieder wettgemacht, was ansonsten eher suboptimal war. Toll ist der Umgang mit den Kindern, egal wie viel Stress auch war, für die Kinder blieb immer Zeit für einen Spaß. Unser Kleiner bekam von einem Mitarbeiter sogar eine kleine Tüte Gummibärchen geschenkt, welche er zu Hause selbst zusammengestellt hatte. Tolle Geste.
Die Lage ist schön. Wie überall in Teneriffa muss man Höhen überwinden. Strände sind nach wenigen Gehminuten zu erreichen. Auch Ausgehen oder Einkaufen ist zu Fuß kein Problem. Etwas nervig sind die Herren und Damen, die einen in eine Bar zu einem Pint oder auch mehr bewegen wollen, egal, wo man auch hin möchte. Ausflugsziele sind mit Veranstaltern aber auch mit dem öffentlichen Bus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht groß, aber ausreichend. Der kleine Pool ist für U6 super. Ein echter Reinfall ist die gesamte Situation um die Liegen und um die Außenplätze an der Bühne. Wir haben noch niemals Liegen reserviert, hier schon. Ohne den Wecker zu stellen (7 Uhr !!!) war es unmöglich überhaupt eine Liege zu ergattern. Aus anderen Anlagen kennt man es so, dass auch nach einem gemütlichen Frühstück noch eine Liege irgendwo, wenn auch nicht am besten Platz, zu bekommen ist. Hier nicht. Um acht ist alles voll und bleibt es den ganzen Tag. Der Wecker und dieser Stress dazu (man kommt sich doch irgendwie wie jemand vor, der etwas Unrechtes tut) hat die Urlaubslaune echt getrübt. Ähnlich war es mit den Plätzen vor der Bühne. Die waren an manchen Tagen bereits gegen sieben Uhr abends voll belegt. Eine Show oder ähnliches haben wir nicht eine gesehen, denn nur um einen Platz zu ergattern, bereits zwei Stunden vorher dort zu sitzen, wollten wir nicht. Fazit: Viel, viel zu wenige Liegen und Stühle für die Anzahl der Gäste im Hotel. Die Animateure fallen auch ansonsten eher nicht auf. Der Preis für WLAN ist recht hoch und die Tatsache, dass man nur mit einem Gerät ins Netz kann (um das Gerät zu wechseln muss das bisherige abgemeldet werden, ca. 30 Minuten warten, neu einloggen. Bei erneutem Wechsel, das Spiel von vorne) ist nicht mehr zeitgemäß. Der Kinderclub ist, wie in allen Allsun Anlagen gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |