- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben 10 Tage all inclusive gebucht und das war auch gut. Vorwiegend deutschsprachige Gäste, was für die Kinder sehr gut ist, da sie schnell in Kontakt kommen - und für die Erwachsenen natürlich auch. Wir wohnten im EG - Bereich La Gomera der 2 - 3 stöckigen Anlage, 1. Stock oder höher eher zu empfehlen, wegen möglichem Kakerlakenbesuch (wir hatten 2). Altersstruktur der Gäste war gemischt. Zimmer waren sehr gut - aber aufgepasst: Studio ist nur ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Kühlschrank....- die Betten waren jedoch bretthart - sehr gewöhnungsbedürftig - wir konnten uns nicht dran gewöhnen. Das Bad war sehr modern mit ebenerdiger Dusche ausgestattet. Der Balkon war sehr groß - wurde jedoch von uns nur zum Trocknen der Wäsche genutzt. Also, telefonieren kann man am Besten direkt vor dem Hotel - dort befindet sich ein Münzfernsprecher. Ein Zimmer besser ab dem 1. OG nehmen - wegen der Kakerlaken....- Badehandtücher kann man gegen Kaution auch leihen - fand ich sehr gut. Das Klima zu unserer Reisezeit 26.10. bis 05.11.2012 war gut - warm durchschnittlich 26 Grad, jedoch regnete es öfter als wir dachten. Für den Strand nicht den Lieblingsbadeanzug anziehen.....! Im Nachbarhotel (Iberostar) mit dem Aufzug ganz nach oben fahren - von dort hat man einen guten Blick über die Küste. Ein Muss ist der Besuch des Loro Parcs - echt toll - besonders für Kinder ! Wenn die Kinder noch nicht 6 sind, Reisepass mitnehmen, dann zahlen sie dort keinen Eintritt.
Wir haben ein Studio gebucht und 2 Zimmer erwartet, leider war es nur ein Zimmer mit Zustellbett -war aber trotzdem o.k. da sauber und modern. Balkon war groß- wurde aber von uns nur zum Trocknen der Wäsche genutzt - Blick auf einen Baum ! Klimaanlage funktionierte gut, TV nur gegen Kaution für die Fernbedienung - war aber o.k. Safe auch o.k.. Nur die 2 Kakerlaken, die einmal in unserem Zimmer waren, haben ein wenig schlechte Stimmung verbreitet.....
Das Essen war in Ordnung - es war für jeden etwas dabei. Leider fehlten teilweise für Aufschnitt (Käse, Wurst) entsprechende Kühlungen, so dass der Käse nach einer geraumen Zeit zu schwitzen begann und die Salami sich wellte...... Ferner war es sehr warm in Restaurant - fehlende oder defekte Klimaanlage. Bei Regen, regnete es rein - aber auch in anderen Bereichen des Hotels - das Regenwasser wurde dann großflächig mit Eimern aufgefangen.... Es gab immer Nudeln, Pommer, Rohkost und Eis - ansonsten wechselte sich das Buffet ab.
Das Personal - insbesondere an der Rezeption - war sehr hilfsbereit und freundlich und hatte sehr gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war ebenfalls sehr gut. Wäscherei haben wir einmal genutzt, da der Badeanzug unserer Tochter von dem schwarzen Sand völlig verschmutzt war - leider dauerte die Reinigung bis 1 Tag vor unserer Abreise und diese war auch erfolglos - was aber eher dem Material und dem Sand zuzuschreiben ist. Den Miniclub hat unsere Tochter nur 1 oder 2 Mal besucht . Schade finde ich, dass die Minidisco nicht jeden Abend stattfindet und dass sie erst um 20:30 Uhr beginnt - meiner Meinung zu spät. Die abendlichen Shows (21:30 Uhr) finde ich auch zu spät und waren während unseres Aufenthaltes sehr schlecht - Quizabende, Filmvorführungen und Bingo wechselten sich ab - nur einmal konnten wir Musicalhighlights sehen - die waren top! Hat vielleicht mit dem Saisonwechsel und dem damit verbundenen Animateurwechsel von Oktober auf November zu tun. Trotzdem für unseren Urlaub war es schade - habe ich so schlecht noch nie erlebt. Es gibt auch nur eine Außenbühne was bei schlechtem Wetter - was wir leider auch hatten- natürlich die Möglichkeiten einschränkt.
Die Lage war etwas oberhalb des Strandes und der Promenade- Nachteil - man musste den steilen Berg hinterher wieder erklimmen, um den Rückweg anzutreten. Weg zum nächsten Strand dauert ca. 10 Minuten. Strand ist dunkel, der Sand jedoch sehr weich - aber wir mussten feststellen, heller Sandstrand gefällt uns doch besser. Einkaufsmöglichkeiten sind genügend in der Nähe vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon beschrieben - Kinderdisco zu selten und zu spät - gut jedoch, dass alles deutschsprachig ist. Animation ist nicht aufdringlich - wer mitmachen will, macht mit, wer nicht will, lässt es einfach. Der Pool ist ausreichend - Mindesttiefe jedoch 1,30 m sodass kleinere Kinder im großen Pool alleine keine Chance haben und nur den Baby Pool nutzen können. Der Vorteil: Dadurch lernen die Kleinen vielleicht eher schwimmen - wie unsere Tochter! Die Liegen sind teilweise sehr durchgelegen.... Sehr gut fande ich, dass den ganzen Tag ein Bademeister (Lifeguard) anwesend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Teneriffa wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Los Hibiscos.