- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Oktober für 2 Wochen im Los Hibiscos. Grundsätzlich handelt es sich dabei um ein gutes Hotel, das so auch weiter zu empfehlen ist. "Problembereiche" werden zu den unten genannten Punkten ausgeführt. Wer ins Los Hibiscos geht muss sich zudem über folgende Dinge im Klaren sein: - 95% deutsche Gäste - All-In-Hotel, das heißt den ganzen Tag über haufenweise Leute am und um den Pool, zu später Stunde auch zur Genüge besoffen und entsprechend laut, und es fehlt im Personal eine Autoritätsperson die das unterbindet. - Der Süden Teneriffas scheint außerhalb des Los Hibiscos Engländer- und Russenhochburg zu sein. Kommt ja auch nicht jeder mit klar... - Die Strandpromenade ist nicht so schön wie erhofft, alle 5 Meter wird man angequatscht, und das leider auf Ballermann-Niveau.
Wir hatten ein Doppelzimmer im obersten Geschoss und in Richtung Pool gewünscht - und genau diesem Wunsch wurde auch entsprochen. Ansonsten war unser Zimmer leider sehr hellhörig, die Balkontüre könnte mal wieder geölt werden, jedoch alles sehr sauber mit begehbarer Dusche und für zwei Personen auch vom Platz her absolut ausreichend. Betten hatte ich mir bessere erhofft, nicht wirklich bequem und wohl auch nicht so qualitativ hochwertig, aber auszuhalten wenn es nur für 2 Wochen ist.
Die Gastronomie hat uns weitestgehend zufrieden gestellt. Größtenteils landestypische Kost und viel Fisch, aber auch typisches aus aller Welt. Ich denke jedoch, dass ein Vegetarier oder ein Allergiker im Restaurant Probleme haben werden, essbares zu finden. Das Restaurant außerdem leider in den Stoßzeiten gefühlt zu klein, so dass wir ein Mal sogar den Rückweg antreten, und später noch einmal wiederkommen mussten. Barbereich, sowohl innen als auch außen, schön hergerichtet und sauber, aber auch immer voll und laut.
Im Grunde wurde ein sehr guter Service geboten. Insbesondere das Reinigungspersonal, sowie die Kellner und die Barkeeper erfüllen ihre Aufgaben gut gelaunt und zuverlässig. Die Deutschkenntnisse waren in der Regel ebenfalls sehr gut, beherrscht man zudem ein paar Brocken Spanisch ist ein Plausch zwischendurch kein Problem. Der Service war über den kompletten Zeitraum hinweg sehr freundlich, und reagierte auf Probleme stets kooperativ und hilfsbereit. Fasst man auch das WLAN und das Internet gegen Gebühr auch unter den Service, muss man hier jedoch Punkte abziehen. 20€ für 2 Wochen ziemlich dünnes WLAN, bzw. 1€ für 10 Minuten superlangsames Internet in der Rezeption, sind - bei allem Respekt - schon ganz schön frech. 10€ für den Safe fanden wir hingegen in Ordnung. Des Weiteren schien die nette Dame von Alltours ein wenig überfordert mit ihrer Aufgabe, für die Touris die Ausflüge klar zu machen. Mir ist hierbei leider in Erinnerung geblieben, dass wir ein Mal über eine Stunde angestanden haben, um uns dann sagen zu lassen, dass unser favorisierter Ausflug für den Rest der Woche abgesagt sei. Schade, vielleicht stellt Alltours hier ja bald mehr Personal zur Verfügung.
Das Hotel liegt zentral, in unmittelbarer Nähe bieten sich Möglichkeiten zum Ausgehen, Flanieren und Einkaufen. Der Strand ist leider einige Gehminuten vom Hotel entfernt, und reisst einen auch nicht unbedingt vom Hocker. Ansonsten variiert das Panorama von monumentalen Teide bis hin zu Iberostar-Plattenbau-Hotels. Direkt vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle, an der der Flughafenzubringer und die Ausflugsbusse halten. Teneriffa bietet eine Vielzahl an Ausflugszielen, den ganzen Tag an der Bar oder am Pool rumzuhängen ist an sich nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten ist augenscheinlich einiges geboten, d.h. Fitness, Wellness, Animation, Tischtennis, Fußball, uvm. Wir haben nur den Fitnessraum und die Animation bewusst wahrgenommen, letzteres weil sie eben manchmal nicht zu vermeiden war. Der Fitnessraum überraschend sauber und gepflegt, dazu alles anzufinden was man braucht. Da haben wir schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Jeden Abend war zudem Animation vor der Bühne an der Bar, spätestens ab 23 Uhr war dann Zapfenstreich. Wir machen uns zwar nichts aus Animationsprogrammen, aber mir fallen auch keine Gründe ein wieso das vom Los Hibscos nicht gut sein sollte. Die Animatuere waren stets eingagiert, das "Publikum" zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |