- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Liebe Interessenten, hier mal der Versuch, einen möglichst guten und realistischen Einblick in das Los Hibiscos zu geben. Rezeption: Die Mitarbeiter des Hotels sind wirklich durchweg nett, hilfsbereit und zuvorkommend. An der Rezeption wird verhältnismässig gut Deutsch gesprochen. Also keine Sorge - wenn Sie ein Anliegen haben, scheuen Sie nicht davor zurück, sich an der Rezeption zu melden. Die Mitarbeiter werden Ihnen wirklich gut helfen. Service: Der Service ist wirklich gut. Die Tische sind sauber, leere Teller werden umgehend vom Tisch abgeräumt, teilweise werden sogar die Getränkewünsche aufgenommen und innerhalb von wenigen Augenblicken stehen die kalten Getränke auf dem Tisch. Essen: Das Angebot am Buffet ist absolut ausreichend. Die Gerichte variieren täglich und das Essen ist bekömmlich (ich erwähne das ausdrücklich, da mein Körper sofort reagiert, wenn das Essen nicht okay ist). Klar, nicht alles wird einem schmecken und für unseren, subjektiven Geschmack wurde ein Großteil der Speisen mit ein wenig zu viel Öl/Fett zubereitet, aber das ist in den südlicheren Ländern ja auch normal. Einen Michelin-Stern wird das Restaurant vermutlich auch niemals bekommen, aber wer hier einen Gourmet-Tempel erwartet, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass man soetwas in DER Preisklasse wohl lange suchen muss. Fazit: Essen ist wirklich absolut in Ordnung. Einmal in der Woche gibt es sogar ein Barbecue, bei dem draussen ein großer Grill samt Buffet aufgebaut und das Fleisch frisch gegrillt wird. Getränke: Hier gibt es wirklich alles, was man braucht. Bier, Wasser, Cola, Fanta, Kaffee, Cappuchino, Kakao.... selbst Cocktails gibt es täglich. Scheinbar verstehen viele Urlauber (selbst vor Ort!) das System nicht, daher kurz einmal dazu: Ab 10.30 Uhr sind die Zapfanlagen "scharf". Das heisst: Man kann sich zapfen, was man will. Vorher gibt es "nur" Kaffeespezialitäten, Kakao, Wasser, frische Säfte usw. Cocktails gibt es ebenfalls, diese variieren jedoch von Tag zu Tag. Es gibt zum einen 3 täglich angebotene Cocktails und ZUSÄTZLICH jeden Tag einen weiteren Cocktail gratis für All-Inclusive-Reisende. Alle Cocktails, die an einem bestimmten Tag NICHT auf der Karte stehen, werden mit etwa 2€ extra berechnet. Diese Regelung ist wirklich absolut entspannt und gut. Man guckt halt morgens auf die Karte, sieht dort, welcher Cocktail der Tagescocktail (also gratis) ist, und besäuft sich eben mit diesem Cocktail. Das kann man sich recht gut merken. Brandy, Weine, Bier etc. ist sowieso immer gratis. Getränketechnisch bleiben hier also wirklich kaum Wünsche offen. Pool: Der Pool hat eine angenehme, erfrischende Temperatur und scheint auch sehr sauber zu sein. Es gibt eine Hebevorrichtung für ältere oder in anderer Form beeinträchtigte Menschen, die den Einstieg in den Pool unterstützt. Ebenfalls werden täglich Aktivitäten (Wassergymnastik, Wasserball, Wasservolleyball...) im Pool angeboten. Die Größe des Pools ist nicht überragend, aber absolut ausreichend. Wir waren jetzt Anfang März vor Ort und der Pool war teilweise wirklich angenehm leer. Man tritt sich auf keinen Fall auf die Füße. Zimmer: Die Zimmer (und ich kann jetzt nur von unserem "Komfortzimmer" sprechen) sind wirklich absolut topp. Das Badezimmer ist geräumig, hat eine ebenerdige Dusche. Handtücher gibt es 6x/Woche jeden Tag bei Bedarf neu. Gestellt werden: Handtücher, Seife, Duschhauben, Bettzeug, Kopfkissen, Decken. Ausserdem verfügt jedes Zimmer über ein Telefon und ein Sofa mit dazugehörigem Tisch und einem Kühlschrank (Benutzung kostenfrei). Bett: Die Betten (hier: Doppelbett) sind "okay". Für meinen persönlichen Geschmack sind die Matratzen eindeutig zu weich, aber das ist subjektiv. Andere mögen das vllt. ja so. Die 2 zusammengestellten Betten stehen allerdings etwas "rutschig". Wer sich also nicht vorsichtig in das Bett legt und keine Lücke zwischen den Betten mag, wird aufstehen müssen, um die Betten wieder aneinander zu schieben. Kleiner Nachteil, aber nicht der Rede wert. TV: Es gibt einen wirklich überraschend großen Flachbildfernseher im Zimmer, der sich an der Wand schwenken und so entweder zum Sofa, oder zu den Betten ausrichten lässt. Keine Beanstandung. Auch knapp 25 deutsche Sender. Alles tutti! Balkon/Terrasse: Absolut topp. 2 Liegen, Wäscheleine, Tisch, 2 Stühle, Wandlampe... mehr braucht man nicht. Bei Bedarf gibt es - gegen Kaution - einen Sonnenschirm zu leihen. Größe der Terrasse: etwa 16m². Ausstattung: Jedes Zimmer hat einen Safe. Den würde ich auch JEDEM empfehlen. Der Safe fasst alle wichtigen Gegenstände (Portemonnaie, Handy, Geld....), die man tagsüber am Strand nicht alle braucht. Kostet 10€ Leihgebühr (bei uns für eine Woche. Bei längerem Aufenthalt --> nachfragen. Bin nicht sicher, ob es da u.U. teurer wird). FAZIT: Wir haben im März 2015 für ~650€/Person gebucht. All inclusive, mit Flug, "Zug zum Flug", Transfer zum Hotel im Urlaubsort (und natürlich auch zurück zum Flughafen). Wer ein gutes, aber von den Kosten her überschaubares Hotel sucht, ist hier goldrichtig. Für alle Gourmets, die besonderen Wert auf kulinarische Highlights und überdurchschnittliche Ruhe legen, würde ich das Hotel nicht empfehlen. Da sollte man sich dann in anderen Preisklassen umsehen. Das versteht sich wohl von selbst. Dennoch haben wir uns hier gut erholen können (wir waren allerdings auch meist nur zum Essen und 1-2 "Pooltage" im Hotel - sonst nur unterwegs). Der Urlaub spielt sich ja doch meist ausserhalb eines solchen Hotelkomplexes ab (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die gibt es ja immer und überall). Teneriffa ist wirklich eine sehr schöne Insel, die viel zu bieten hat. Empfehlungen: 1) Siam-Park --> Europas größter Wasserpark. Nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Kostet zwar ein bisschen was (~35€/Person), aber das sollte man sich nicht entgehen lassen. 2) Küstenwanderung --> Auch diese sollte man unbedingt miterleben. Angeboten wird sie von den Animateuren im Hotel. Eine schöne Wanderung (~3-4 Stunden) - sogar mit ein bisschen Action. Man sieht schöne, abgelegenere Orte Teneriffas. Kosten: ~2,20€/p.P. für die Hinfahrt mit dem Bus. Sonst kostenlos. 3) Strandpromenade --> Die Strandpromenade sollte man wirklich mal entlangspazieren. Sie ist insgesamt etwa 13 KM lang. Hier gibt es alles: Restaurants, Bars, fliegende Händler, schöne Strände & Buchten, Souveniershops etc.pp. 4) Auto mieten --> Wir haben uns ein Auto gemietet. Die kleinste Kategorie kostet etwa 120€ für 3 Tage (in unserer Reisezeit und für einen Fiat Panda). Das Benzin auf der Insel ist deutlich günstiger als in Deutschland (Stand 03/15: etwa 0.90€/Liter für 95er Sprit!). Mit dem Auto kann man sich den Teide, die schönen Strände im Norden, den grünen Teil der Insel, den Lorbeerwald, La Laguna etc. anschauen. Lohnt sich auf jeden Fall! 5) Verhandeln --> egal, was Sie machen: verhandeln Sie. An den Promenaden und den Stränden wird wirklich viel angeboten. Egal, ob Souvenirs oder Wassersportangebote: alles ist erstmal relativ teuer. Mit etwas Verhandlungsgeschick lässt sich der ein oder andere Euro sparen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Teneriffa! Geniessen Sie Ihren Urlaub - die Insel ist toll! :)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Teneriffa Ihr Team vom allsun Hotel Los Hibiscos