- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel bietet Zimmer, Appartments Typ A und B. Wir wohnten in Appartment Typ B. Es war geräumig, verfügte über eine Küchenzeile incl. Kühlschrank, Schlafcouch, sehr schönem Badezimmer mit Panoramaspiegel und separatem Schlafzimmer. Dazu konnten wir eine eigene Dachterasse von ca. 15 qm nutzen, die mit zwei Liegen, zwei Stühlen und Tisch sowie Sonnenschirm möbliert war. Wir hatten All inclusive gebucht. Das Hotel wird nur von Alltours angeboten, daher hielten sich dort überwiegend nur deutsche Familien auf. Die Anlage ist zweistöckig und verfügt über einen Pool inmitten der Anlage, über einen Kids-Club sowie über ein Fitness-Studio, das gut eingerichtet war. In einem separaten Raum wurden Fitness-Kurse angeboten. Es gibt so gut wie keine Insekten und Mücken dort. Man kann abends ungeschützt draussen sitzen. Im Juli hatten wir angenehme 30 Grad, wobei immer noch ein wenig Wind für Abkühlung sorgte. Tickets für Delfin-Touren, Twin-Tickets für Siam-Park und Loro Park usw. können sehr günstig bei den Ticket Verkäufern an der Strand-Promenade gekauft werden. Mit etwas Verhandlungsgeschick sind dort immer noch Preisnachlässe zu erzielen. Alles in allem kann dieses Hotel sehr weiterempfohlen werden. Die All inclusive Leistungen waren sehr gut, ebenso wie die Cocktails am Abend.
Unser Appartment Typ B war geräumig, mit Klimaanlage, Küchenzeile, Kühlschrank. Es verfügte über einen Wohn-Schlafraum mit Schlafcouch, separatem Schlafzimmer und einer Dachterasse von ca. 15 qm die voll ausgestattet war mit Liegen, etc. Das Appartment sowie die gesamte Hotelanlage war sehr sauber. Unser Zimmermädchen hat täglich komplett durchgewischt, incl. Terrasse. Selbst in den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage fand sich kein Stäubchen.
Die Speisen können im Restaurant sowie zu bestimmten Zeiten an der Pool-Bar eingenommen werden. Die Sauberkeit und Hygiene war vorbildlich. Nach jedem Gast wurde der Tisch komplett neu eingedeckt, incl. Tischdecke. Geschirr, Gläser usw. waren immer sauber. Es gab immer Obst, Salate, mindestens ein Fischgericht, verschiedene Fleischsorten und Beilagen von Reis, Nudeln, Kartollfen, Pommes. Mehr ging eigentlich nicht. Der Küchenstil war teils landestypisch, teils deutsch. Das Essen wurde ständig aufgefüllt, so dass auch bei den späteren Gästen immer ausreichend von allem vorhanden war.
Die Rezeption ist 24 Std. besetzt. Das Personal spricht gut deutsch und war in allen Bereichen (Küche, Zimmer, Fitness-Studio) sehr freundlich und fleißig. Beschwerden wurden umgehend aufgenommen - bei Ankunft war der Safe defekt und die Klimaanlage lief nicht: Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und der Hotel-Techniker stand nach 2 Minuten vor der Tür. Die Reparatur war schnell erledigt. Die Reiseleitung von Alltours stand 2 mal täglich, vor- und nachmittags ausser Mittwoch- zur Verfügung, so dass ständig noch ein Ansprechpartner vor Ort war. Kinderbetreuung findet täglich in verschiedenen Altersgruppen bis 17 Jahren statt. Mit den Teens wurde u.a. ein Ausflug zur Cart-Bahn und Siam-Park unternommen.
In ca. 10 Minuten erreicht man zu Fuß einen schönen Sandstrand zum Baden. Die Promenade kann man 10 km entlanglaufen. Dort finden sich unzählige Shops (leider nur mit Touristenkram wie Handtücher etc.) und Restaurants. Ausflugsmöglichkeiten: In 10 Minuten Fußmarsch erreicht man den Siam-Park, ein großes Schwimmbad mit unzähligen Wasserrutschen, Wellenbad etc. Mit dem Mietwagen kann man zum Teide, Santa Cruz, Porto de la Cruz (sehr schöne Altstadt mit tollen Cafes). Sehenswert ist auch La Laguna im Norden (sehr ursprünglich mit schönen alten Häusern im spanischen Stil). Der Loro Park (ca 1 Std. Fahrzeit) sollte auch nicht verpasst werden. Mit dem Free-Bus kann der Dschungelpark besucht werden, ein kleinerer Zoo in der Nähe von Playa de las Americas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote und Kids-Angebote wurden täglich angeboten von Fußball, Volleyball, Walking, Basketball, Tennis. Für die Kinder und Teens wurde ebenfalls täglich ein Programm mit den Betreuern angeboten, die auch Ausflüge in die nähere Umgebung veranstalteten. An Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung eine Passage mit Supermarkt und unzählige Geschäfte an der Strandpromenade und Umgebung. Die einzige Unart war die, dass mitreisende deutsche Gäste nicht davon absehen können, die Liegen am Pool frühzeitig mit Handtüchern zu reservieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter und es wäre eine Freude, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Viele Grüsse aus Teneriffa senden Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Los Hibiscos.