Das Hotel ist ein ganz gut in Schuß gehaltenes 70er Jahre Hotel in zweiter Strandreihe. Direkter Meerblick ist nicht möglich, obwohl dieser gegen Zuschlag angeboten wird. Es ist immer nur seitlicher Meerblick möglich. Zimmer im Souterrain anfangs schwer zu finden, ein Lageplan in der Rezeption wäre toll. Leider wird man nach dem Einchecken auch nicht zum Zimmer begleitet. Netter Empfang mit Sekt, freundliches Personal an der Rezeption. Deutschkenntnisse sind vorhanden, aber für schwierigere Sachverhalte ist es zu wenig. Foyer ist ansprechend, jedoch nicht klimatisiert was tagsüber schon unangenehm sein kann. Aufzüge sind sehr knapp , sehr klein und schlecht getaktet. WLAN musste sehr teuer bezahlt werden und funktionierte selten einwandfrei.
Sauberkeit gut, Betten auch gut wenn die Bettwäsche auch immer zu klein war, moderner TV,restliche Einrichtung sehr alt aber funktional. Leider immer noch Teppichboden im Zimmer, der schon sehr mitgenommen aussah. Donnerstag keinen Reinigungsservice anzubieten, finde ich für ein 4, 5 Sterne Haus grenzwertig. Badezimmer ok, Beleuchtung sehr laut und langsam. Fön war ein Witz für mittellange Haare, Schminkspiegel an unmöglicher Stelle fest angebracht. Wassertemperatur beim Duschen schwankend. Einstellung der Klimaanlage schlecht , da die Skala nicht mehr lesbar war.
leider im neu renovierten Speisesaal null Atmosphäre, Tische und Stühle so eng gestellt, das ein kaum ein Durchkommen gab, ohne andere Gäste zu stören. Schade:-( Mein Mann und ich konnten mit der Essensauswahl nicht viel anfangen, das Abendbuffet sollte immer ein Thema haben, was wir aber nachlesen mussten, da es ohne Erklärung nicht erkennbar war. Fleisch und Fisch waren nicht besonderlich schön angerichtet und schlecht bis gar nicht gewürzt. Beilagen oft verkocht, Gemüse dafür fast roh. Uns hat es selten geschmeckt, das war mal leckerer. Organisation beim Frühstück ziemlich chaotisch, Brötchen und Brot zum selbst schneiden an einer Stelle war ungünstig. Es gab manchmal Kaffee in Kannen , die an den Tisch gebracht wurden, manchmal aber auch nicht. Dann musste man sich den Kaffee am Automaten selber holen. Abends auch keine durchgängige Bedienung, entweder hatte man Glück, oder musste sich die Getränke auch selber holen. 4, 5 Sterne ? Mittags an der Poolbar 14 Tage Burger und Hotdogs, null Abwechslung! In den Vorjahren wurde mal gegrillt und es gab verschiedene Kleinigkeiten zu essen. Mittags im Speisesaal gabs zwar mehr Auswahl, aber es schmeckte ebenso wenig wie abends. Speisesaal war nicht klimatisiert, unangenehm beim Essen. Zur Ankunft gab es 2 kleine Flaschen Wasser im Zimmer, diese wurden nur an den Bars aufgefüllt. Außerhalb der Öffnungszeiten hatte man schlechte Karten, denn im Speisesaal war das Auffüllen nicht erlaubt. Das Verbot wurde aber nicht umgesetzt, viele Leute füllten dort morgens ihre Flaschen nach = unhygienisch
hat stark nachgelassen, daher werden wir dieses Hotel im nächsten Jahr nicht mehr buchen. Es gibt 1.Klasse und 2.Klasse Zonen. Auf der oberen Terrasse und in der Lobbybar wird man Abends am Tisch bedient, leider gibt es zu wenig Außensitzplätze. An der Poolbar steht man in 3er !!! Reihen für ein Getränk an und muss fast drum betteln vom Personal wahrgenommen zu werden. 4, 5 Sterne ? Ätzend! Wenn man allerdings regelmäßig Trinkgeld gab, dann ging es schneller. Das war sehr deutlich zu merken.Kann aber doch nicht die Lösung sein ? Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn ich zufrieden bin, aber doch nicht im voraus, DAMIT ich zufrieden bin? Tische unsauber, unaufgeräumt, kein Ort an dem man sich abends in etwas besseren Klamotten aufhalten möchte. Zu wenig Tische und Stühle, an manchen Abenden haben wir auf den Liegen am Pool sitzen müssen. Cocktails schmeckten von jedem Barkeeper anders, als ob es kein gemeinsames Rezept gäbe. Wir haben uns dieses Jahr nicht wohl gefühlt.
kurzer Transfer ca. 30 Minuten, Hotel liegt inmitten einer Betonwüste, Weg zum Stand ca. fünf MInuten durch eigenen Ausgang, allerdings sind viele unebene Treppen zu bewältigen. Kleines Shoppingcenter, Taxistand und Busbahnhof fußläufig erreichbar. Morgens erhöhter Lärmpegel durch Anlieferverkehr und Liegen und Sonnenschirmschieber ( Reservierer)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab zu unserer Urlaubszeit nur eine aktive Animateurin, die meiner Meinung nach überfordert schien. Es gab tägliche Sportangebote und Ankündigungen für die Abendunterhaltung. Leider gelang es der Animation nicht, auf die sehr gehobene Altersstruktur einzugehen. z.B. beim Kinoabend "Honig im Kopf" zeigen...Persönliche Ansprache gab es auch so gut wie nicht, nur unpersönliche Lautsprecherdurchsagen. Der alte Animateur Didier fehlt ungemein ! Wellness gabs nur gegen Bezahlung haben wir nicht genutzt. Poolanlage war ok, mehr aber auch nicht. Es wurden wohl mehr Liegen angeschafft, aber so lange das Liegen reservieren ab sechs Uhr morgens geduldet wird, reichen auch diese nicht. Schade, das hier keinerlei Einhalt geboten wird. Des weiteren haben die Duschen am Pool nicht richtig funktioniert, so das fast jeder ohne Duschen in den Pool gegangen ist. Tische an der Poolbar waren sehr oft nicht sauber und benutzte Gläser stapelten sich. Unappetitlich, denn auch am Abend sah dies nicht besser aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir haben alle Ihre kritischen Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir waren allerdings überrascht über Ihren Kommentar zu unserem Servicepersonal und bedauern ausserordentlich, dass Sie sich in einigen Bereichen anscheinend nicht willkommen gefühlt haben. Unser gesamtes Personal bemüht sich für jeden unserer Hotelgäste in gleicher Weise. Sollte ein Gast den guten Service mit einem Trinkgeld belohnen, dann geschieht das selbstverständlich immer auf freiwilliger Basis. Die Leistung sollte dies nicht von vornherein beeinflussen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Lucana

