- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Älteres, aber gutes Hotel in ruhiger, aber zentraler Lage. Viele ältere Gäste aus Deutschland und den Niederlanden. Einzelne Russen und Franzosen. Nur mit AI buchbar. Internet nur gegen Gebühr, aber es gibt genügend Hotspots in Playa del Ingles. Wer gerne Tanzen geht, dem empfehlen wir Oscars Pub im Hotel IFA Dunamar. Deutscher Schlager, gemütlich und gut klimatisiert.
Die Zimmer sind recht klein. Sitzplatz nur für eine Person. Leider noch mit Teppichboden, der die Spuren der Vorbewohner zeigt. Älterer Röhrenfernseher, kleiner Kühlschrank, Safe und ein sehr hartes Doppelbett. Die Klimaanlage bläst nur warme Luft ist zentral gesteuert, zu unserer Zeit bei über 30 Grad ohne fühlbare Funktion. Geräusche aus Nachbarzimmern sind wahrnehmbar. Balkon mit schöner Aussicht (9.Stock) bis in die Dünen. Sehr schönes Bad mit Bidet und barrierefreier Dusche. leider häufig wechselwarmes Wasser. Handtücher alt und verbraucht. Matratzen sehr hart.
Restaurant und Snackbereich an der Poolbar, dieser ist sehr ungemütlich mit Kelleratmosphäre und unbequemen Stühlen. Restaurant mit tollem Ausblick, sauber und ausreichend groß. Speisen und Getränkeauswahl sehr gut und abwechslungsreich. Trinkgelder sind nicht notwendig, aber verbessern nochmals den Service. Sehr positiv: Getränkeservice am Tisch bei AI ist sonst nicht üblich. Es wurden regelmäßig kanarische Küche und sonstige Länderspezifische Gerichte geboten. Getränkeauswahl ist ausreichend.
Freundlicher Service, an der Poolbar manchmal etwas unmotiviert. Personal zuvorkommend, mit guten Deutschkenntnissen. Regelmäßige und gute Zimmerreinigung, auf Sonderwünsche, z. B. Reinigungszeitpunkt wurde eingegangen.
Am Rande von Playa del Ingles, aber nur 150 m zum kleinen Sandstrand oder zur Promenade. Unterhaltungs/Einkaufsmöglichkeiten sehr nahe. Von den oberen Stockwerken guter seitlicher Meerblick. Ruhige Lage ohne Unterhaltungs/Strassenlärm. Das Hotel ist zu 90% mit deutschen Rentnern belegt. Für Familien und Kinder nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools und 3 Jacuzzis. Die Poolbar befindet sich am oberen Actionpool. In der Nähe des unteren Pools befindet sich das Wellnesscenter mit Sauna, Dampfbad, Massage und kleinen Kneipanlagen, außerdem einige Fitnessgeräte. Animation vorhanden und auf das überwiegend ältere Publikum eingerichtet. Schöne kleine Gartenanlage. Wie bei Rentnern üblich wurden die Liegen ab 7.00 Uhr dauerhaft belegt und tw. nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert & Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.