Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Sonstige
Allsun Lucana - eigentlich gut!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Lucana hat eine übersichtliche Größe. Lt. Hotelangaben ca. 185 Zimmer. Also kein Bettenbunker. Überwiegend AI-Urlauber jenseits der 60. sehr sauber, Teppichböden ein bisschen abgewohnt. Überhaupt sind Teppichböden in Hotels unhygienisch, bieten aber den Vorteil, dass sie den Schall sehr dämpfen. AI geht von 10 - 24 Uhr. WiFi sehr teuer. 1 Woche 24 € gute Netzabdeckung bei Handy - via Anbieter Orange tolle abwechselungsreiche Insel. Die Ortsmitte von Playa del Ingles ist für uns nicht empfehlenswert. Zu eng, zu laut, zu trubelig. Dann kann ich gleich in Düsseldorf oder Frankfurt Innenstadt Urlaub machen. Da ist es rund um das Lucana schon angenehmer. Ganz ätzend und ein No-Go sind die Belästigungen durch Strassenhändler und Aufreisser der Restaurants. Die haben keine Skrupel einen am Arm zu fassen und festzuhalten. Da muss man schon energisch ablehnen, sonst kriegt man die nicht mehr von der Pelle. Das Wetter war für die Jahreszeit super. Windig ist auf den Kanaren ja häufig. Tagestemperaturen lagen bei 23-25° Nachts 17-19° Das Meer war uns zu kalt zum Schwimmen, der Mut hat nur bis zu den Oberschenkeln gereicht. ;-) Möglich dass wir Weicheier sind. Es waren auch etliche Leute richtig weit draussen im Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als wir ins Hotel kamen, glaubten wir das große Los gezogen zu haben. Alles topp sauber, groß, hell und modern. Das Zimmer verpasste uns einen kleinen Dämpfer. Recht schmal mit einem "antiken" Röhrenfernseher. Für 2 Personen gab es 1 (einen) Sessel. - Naja, wir ware ja nicht zum Fernsehgucken gekommen. Mobiliar: recht großer Kleiderschrank mit Schiebetüren und eingebautem Safe, ausreichend Kleiderbügel vorhanden 1 großes Doppelbett (Matratzen ok) 1 Sessel 1 Tischchen 1 Schreibtisch mit Seitenteil für den Kühlschrank 2 Nachttischchen 2 Lampen mit je 1 Leselampe 1 Flürchen mit 2 Gardeobenhaken Das Bad mit begehbarer Dusche - Glasabtrennung Waschtisch, Spiegel mit Vergrößerungsspiegel (der leider für mich zu weit entfernt war) Toilette, Bidet, Fön Helles Licht (gut zum Schminken) KLimaanlage die nur bei geschlossenem Fenster funktioniert. Balkon mit 2 Stühlen und 1 kleiner Tisch - nahezu uneinsehbar


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren 1 Woche im Lucana. Das Essen war bis zum 31.12. spitzenmässig; alles frisch auf dem Buffet angerichtet und heiss. - Bis hier bewerte ich mit 5 Sonnen. Ab dem 1.Januar ein Qualitätsabsturz: Pommes sahen aus und schmeckten, wie 2-3 mal in der Fritteuse aufgewärmt, das Gemüse zerkocht. Undefinierbares Fleisch schwamm in viel Soße herum. Entweder hat zum 1.1. die Küchenmannschaft gewechselt, oder das bessere Essen gab es eben nur in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester. Deshalb kann ich hier maximal 3 Sonnen geben.


    Service
  • Gut
  • Zimmerreinigung war topp. Am ersten Tag dem Zimmermädchen, welches uns per kleiner "Visitenkarte" vorgestellt wurde ein Trinkgeld hinterlegt und wir wurden bevorzugt behandelt, d.h. Zimmer wurde morgens gereinigt. Beschwerden hatten wir keine. Lediglich schloss die Balkontüre nicht richtig. Ein kurzes Gespräch morgens an der Rezeption und mittags war die Türe repariert. Fast alle Mitarbeiter konnten sich in deutsch verständigen, sonst hat man ja auch noch Hände und Füsse und einen Mund zum Lächeln - dann klappt auch die Verständigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 30 km = max. 45 Min. je nach dem wieviele Hotels vorher angefahren werden müssen. Shopping unmittelbar in der Nähe des Hotels, natürlich auch in der weiteren Umgebung. Ich vermisste Strassen bzw. Strandcafes an der Promenade, um abends einen Drink zu nehmen und Leute sowie das Meer zu gucken. Ausflüge bei der Alltours-Reiseleitung buchen Mietwagen empfehle ich bei CICAR zu mieten Taxi und Bushaltestelle - 3 Min. vom Hotel entfernt Strand: an dem Hotel Europalace vorbei und man ist dort, gemütlich 5 Minuten laufen. Wer an den Hauptstrand will, muss ca. 15 Minuten laufen. Tolle Promenade (direkt vorm Hotel) am ganzen Ort entlang bis zu den Dünen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Animation im Hotel war sehr dezent. Es gab eine Info-Tafel. Man nahm an den Veranstaltungen teil, oder eben nicht. Ausreichend Liegen an den 2 Pools - Keine losen Fliesen. Leider wie fast überall das vielgeliebt aber verbotene Spiel: Liegen mittels Handtuch reservieren, damit man eine Liege in der Sonne bekam. Durch das Nebenhotel Europalace lagen die Pools lange Zeit im Schatten. Und das ist um diese Jahreszeit dann ziemlich kalt. An den Pools, Toiletten, Duschen, Umkleidekabinen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:56-60
    Bewertungen:53
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.