- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man die Beschreibung im Katalog liest fährt man eigentlich voller Erwartungen in den Urlaub und freut sich wahnsinnig auf das was man sich erhofft und gelesen hat. Leider ist dem nicht so. Das das Hotel nicht so groß ist, stört uns weniger. Es ist in einem veralterten Zustand und meines Erachtens wohl renovierungsbedürftig. Grundsätzliche Dinge waren einfach nicht vorhanden, wie z.B. ein Mülleimer im Zimmer. Die Fernbedienung für den Fernseher, sowie die Handtücher konnte man nur gegen Kaution an der Rezeption bekommen. Der Safe musste bezahlt werden; was auch nicht billig war. Finde ich in einem 4 Sterne ehrlich gesagt unverschämt. Als wir ankamen, waren im Bad schon auf den Fliesen größere Schmutzflecken und als wir abreisten waren sie immer noch da. Jeden Tag befanden sich Haare im Waschbecken und auch in der Dusche. Ich habe am ersten Tag aus Spass etwas in Bidet geworfen und es war nach mehreren Tagen erst raus. Das Essen war soweit o.k. aber nicht hervorragend. Denn wenn man genauer hinschaute, konnte man erkennen das die Vorspeisen wunderbar aus den Resten vom Vortag neu kreiert wurden. Was ich überhaupt nicht gut gefunden habe, war der Snackbereich mittags an der Poolbar. Es gab abwechselnd Sandwich; Hamburger oder Hotdog. Wohl bemerkt: Nichts dazu!! Kein Salat, oder so. Der Hammer war, das es gegen 13:00Uhr schon wieder abgeräumt wurde. Somit musste man dann zum Speisen in den Salon gehen. (Wenn man etwas essen wollte) Über die Nationalität kann man nicht meckern, denn es waren überdurchschnittlich Deutsche im Hotel. Aber viele Ältere. Abends die Animation war zum Heulen. Ein Rentnersänger; einmal Bingo und 2x eine Darstellung, die aber jeweils nur 1/2Stunde dauerte. Sonst nichts. Das war sehr armselig. Tagsüber möchte ich mir kein Urteil erlauben, da ich die Animation nicht nutze. Ich bin schon viel gereist und buche niemals unter 4 Sterne, daher erlaube ich mir das Urteil, das dieses Hotel auf keinen Fall 4 Sterne verdient hat. Es war alles nur im Standardbereich und nichts Besonderes, wo man sagen könnte, wau es ist wieder eine Reise wert. Die Reisezeit September ist super. Es ist von den Urlaubern her sehr viel ruhiger, denn man merkt das keine Ferienzeit mehr ist. Wir sind Gott sei Dank nicht mehr Feriengebunden, von daher ist es für uns unter anderem ein sehr schöner Monat zum verreisen. Transfer vom Flughafen ist recht kurz.Mit dem Handy klappt das Telefonieren auch super. Zum Preis kann ich nur sagen: Man kann günstig hin und zurückkommen; der Aufenthalt selber auf GRan Canaria ist recht teuer.
Warum bewerte ich es nicht so gut??? Es war alles einfacher Standard. Teppichboden, der fleckig war; Klimaanlage die von nachts ca. 1:00Uhr bis zum nächsten Tag mittags nicht lief. Safe, den man bezahlen musste. Keinen Mülleimer; keine Schubladen am Nachtschrank. Älteres Mobiliar. Wenn man im Bad die Duschbrause voll aufdrehte, dann stand man voll im Wasser. Der Abfluß lief sehr schlecht ab.
Es entsprach einem Standard, aber nicht 4 Sterne. Das Essen hat sich auch teilweise nach einer Woche wiederholt. Was wir sehr gut fanden und auch dem Hotel anrechen sollte, ist, das man Getränke, Obst ect. mit aus dem Speisesaal nehmen konnte. Das war gut, denn dann brauchte man es am Strand nicht zu kaufen. Das habe ich noch nicht in einem anderen Hotel erlebt. Das war wie gesagt, sehr großzügig.
Grundsätzlich war das Personal freundlich; aber nicht "überfreundlich". Ich denke das liegt an der Nationalität der Spanier. Sie wirken etwas arrogant und stur. Es gab im Restaurant einen Oberkellner, der immer gerne Scherze machte. Aber wie schon erwähnt waren sie freundlich und es war o.k. Deutschkenntnisse waren recht gut. Wenn man aber Englisch kann, ist es natürlich besser.Zimmerreinigung habe ich oben schon erwähnt; war ich auch überhaupt nicht zufrieden. Habe sogar die ersten 2 Tage Trinkgeld auf`s Bett gelegt. Danach natürlich nicht mehr.
Ich hätte gerne ein Hotel gehabt, wo man nicht soweit zum Strand laufen muss. Das ist eher nicht der Fall. Wobei man zu bestimmten Zeiten auch vom Hotel aus durch einen Hintereingang zum Strand laufen kann. Da wir aber lieber am Strand liegen und nicht am Pool, ist es doch sehr umständlich wenn man All in gebucht hat. Man kann es dann nicht nutzen und auch die Liegen am Strand sind sehr teuer. Alles in allem ist der Aufenthalt auf Gran Canaria sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool haben wir nicht genutzt, es wurde aber auch nichts hervorragendes geboten. Die abendliche Unterhaltung war ein Witz. Ich bin zwar auch schon etwas älter, aber muss abends noch keine Rentnerband hören. Somit war man dann schon gezwungen, abend rauszugehen. Poolanlage war Standard. Was nicht o. k. war, ist, das es nur Schaumstoffauflagen gab und die Liegen am Hauptpool waren nicht verstellbar. Das ist billig und einfach und entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Karl-Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat und wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Einige Punkte Ihrer Kritik möchten wir jedoch etwas erläutern: Der Weg zum nächst gelegenen Sandstrand beträgt etwa 100m durch den von Ihnen erwähnten „Hintereingang“. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Nachts geschlossen, steht aber als Zugang zum Strand von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung. Wir möchten ebenfalls betonen, dass wir jeden Tag verschiedene Fisch- und Fleischgerichte anbieten, sowie auch diverse Gemüsevariationen, Beilagen sowie Pizza und Pasta. Ausserdem können Sie sich von unseren Köchen verschiedene Speisen frisch zubereiten lassen. Weitere Abwechslung bieten unsere wöchentlich stattfindenden Themenbuffets. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.