Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Für ein 4 Sterne Haus mehr als enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst das Positve: Das Hotel ist nicht zu groß, die Anlage optisch ansprechend mit gepflegter Außenanlage und Poolbereich. Die Gästestruktur bestand fast ausschließlich aus älteren (Ü50), deutschen Gästen welche, nunja äußerst trink- und kontaktfreudig waren. Da wir uns in unserem Urlaub erholen wollten fanden wir das eher störend. Wir hatten Allinklusive gebucht, wie fast alle Gäste dieses Hotels. Mit den All-In-Leistungen waren wir leider auch nicht ganz zufrieden. Die Getränkezapfstation befand sich im Speisesaal und war auch nur zu den Essenszeiten zugänglich. Es war untersagt dort eigene Flaschen zu befüllen. Wenn man etwas trinken wollte musste man immer an die Poolbar gehen und bekam dort Getränke in kleinen Gläsern. Wollte man dort seine Flaschen auffüllen lassen machten das die Kellner zwar, man wurde allerdings schon komisch angesehen. Überhaupt fühlten wir uns in diesem Hotel leider wie lästige Bittsteller und nicht wie zahlende Gäste. Dazu aber unten mehr. Schade! Unserer Meinung nach maximal ein 3 Sterne Hotel! Wer 4 Sterne Standard erwartet wird enttäuscht werden. Wir reisen schon seit Jahren nach Gran Canaria, haben von dem her Erfahrung mit den Standards auf der Insel und sind auch keine notorischen Nörgler. Zu Beachten: Kein kostenloses W-Lan im Haus, aber das wäre ja auch wieder zu viel Service am Gast ;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Badezimmer ist toll. Groß, freundlich, modern. Hätte nicht eine Neonröhre die ganze Zeit während unseres Aufenthalts geflackert (dass muss doch das Zimmermädchen beim Putzen gemerkt haben) und wären nicht Teile der Toilettenbrille abgeschlagen gewesen, perfekt. Das Zimmer an sich jedoch absolut keine 4 Sterne wert. Die Möbel sehen alt aus, es gibt keinerlei Ablagemöglichkeiten (keine einzige Schublade, nicht mal an den Nachttischen) man muss also alles offen liegen lassen und wenn man ein ordnungsliebender Mensch ist kann einen das wahnsinnig machen. Einen Papierkorb/Mülleimer gibt es auch nicht (nur einen Mini-Treteimer im Bad, der aber wohl für Damenhygieneartikel gedacht ist). Einen Röhrenfernseher wie hier habe ich seit Jahren nirgends mehr gesehen, wäre auch nicht ganz so schlimm wenn wenigstens ein ordentliches Bild empfangbar gewesen wäre. Nur 3 deutsche Programme und die auch nur in sehr schlechter Qualität (flimmern, rauschen). Klimaanlage hat funktioniert, war aber so laut dass man es nicht aushalten konnte. Sauber war das Zimmer, auch das Bad. Jedoch wurde bei uns an einem Tag überhaupt nicht geputzt und einmal frische Handtücher vergessen. Sollte eigentlich nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon beschrieben, keine Bedienung bei Getränken beim Abendessen. Das Essen an sich bietet eine für ein 4 Sterne Haus eher geringe Auswahl und war von der Qualität in unseren Augen eher grenzwertig. Zerkochte Nudeln sollten nicht einmal einem Lehrling passieren, waren hier aber Standard. Die Speisen waren lauwarm, dafür hab ich mich aber 2 mal an den vorgewärmten Tellern verbrannt. Wir waren trotz AI mehrmals auswärts essen, das sagt glaub ich alles.


    Service
  • Schlecht
  • Unser größter Kritikpunkt und auch der Grund warum wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können. Als wir ankamen wurden die Gäste der Reihe nach "abgefertigt". Mit Namen aufgerufen, wortkarg den Schlüssel und die Allinkl.-Karte in die Hand gedrückt, einen Begrüßungssekt (immerhin) und das wars dann. Unsere Pässe wurden einbehalten! Bei Reisen wo man bereits im vorraus bezahlt hat, habe ich das noch NIE erlebt! Als wir dann im Zimmer ankamen haben wir ersteinmal gemerkt, dass es im Zimmer weder eine Fernbedienung gibt, der Safe nur mit Schlüssel funktioniert und Badetücher für den Pool waren auch keine Vorhanden. Also: wieder zurück zur Rezeption, nachfragen. Dort erfuhren wir Fernbedienung 10 € Pfand, Pooltücher 20 € Pfand und den Safe können wir erst bei Abreise bezahlen. Auf meine Frage hin warum uns das nicht beim einchecken mitgeteilt werden konnte, erntete ich nur ein Schulterzucken. Das sind Verhältnisse wie in einer Jugendherberge und haben nichts mit einem 4 Sterne Standard zu tun! Service heißt nicht, dass man sich um alles selber kümmern muss wie zum Beispiel um einen Aschenbecher der auch fehlte. Das negativ-Highlight war allerdings, als wir einmal nachmittags nach einem Ausflug zurückkamen, wurden wir von einem Herren an der Rezeption aufgehalten und gefragt wo wir denn hin wollten und ob wir überhaupt Gäste dieses Hotels seien! Wir mussten uns also als Eindringling in unserem Hotel fühlen und unseren Gästestatus nachweisen! Liebes Hotel Lucana, das geht mal gar nicht!!! Der Service in dem Speisesaal war in unseren Augen auch mehr als mangelhaft. Wir waren einmal 20 Minuten vor Schluss im Speisesaal und wurden promt von 3 Mitarbeitern mehr als unfreundlich angesprochen wir sollten uns beeilen, weil sie schließen möchten. Wir haben uns dann eh schon beeilt mit dem essen (weil wir ja wussten dass wir nur 20 min. Zeit haben), aber als wir noch bei der Vorspeise waren kam jemand zu uns an den Tisch uns sagte wir sollten uns doch jetzt schon die Nachspeise holen, weil sie wollen abräumen. Da bleibt einem wirklich das Essen im Hals stecken! So geht man mit Gästen einfach nicht um, vorallem nicht während der regulären Essenszeit. Danach hätten wir es ja vielleicht noch verstanden. UND: Von den männlichen Gästen zu verlangen eine lange Hose zu tragen in einem Speisesaal in dem man sich seine Getränke selber holen muss (keine Bedienung) und großteils Fertig-Produkte angeboten werden, finden wir auch etwas befremdlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein schöner und ruhiger Strandabschnitt befindet sich in unmittelbarer Nähe. Dieser ist jedoch nur über mehrere Treppen zu erreichen, man sollte also gut zu Fuß sein. Da wir seitlichen Meerblick gebucht hatten konnten wir von unserem Zimmer aus auch tatsächlich etwas vom Atlantik sehen, wenn auch nicht viel, da das Hotel "Europalace" sich zwischen Strand und dem Hotel befindet und leider kein schöner Anblick ist. Außerdem ist es schwierig bei offenem Fenster zu schlafen, da es in den früher Morgenstunden extrem laut wurde vom Europalace (Müllabfuhr, Lieferungen, keine Ahnung). ACHTUNG: Wir hatten einen Mietwagen gebucht und mussten feststellen dass es mit gebührenfreien Parkplätzen rund um das Lucana schwierig ist. Das Hotel hat zwar Parkplätze zur Verfügung, diese sind jedoch KOSTENPFLICHTIG!!! Reine Abzocke und nicht sehr gästefreundlich!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 Pools, einen großen bei dem sich auch die Poolbar befand und einen kleinen, seichten beim Wellnessbereich. Die Liegen am großen Pool waren immer schon morgens besetzt (obwohl die ganze Welt schon über uns lacht, aber die Deuschen können es einfach nicht lassen). Die Hotelmitarbeiter haben darauf nicht reagiert. Am kleinen Pool waren jedoch immer genügend Liegen vorhanden (der Weg zur Bar war hier weiter und über Treppen). So weit so gut. ABER: Es gibt festgeschriebene BADEZEITEN und zwar bis 18:00!!!!! Auf einer Insel wo es meist erst in den Nachmittagsstunden richtig heiß wird und lange hell ist, ein absolutes Unding, das ich so auch noch nie erlebt habe. Daher leider nur 3 Sonnen :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir sind für konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind bzw. ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an den Urlaub nicht erfüllt worden sind. Wir wünschen uns zufriedene Kunden und engagieren uns dafür, dass solche Beeinträchtigungen nicht mehr vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nachgehen und überprüfen und hoffen Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen zu heissen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Lucana.