Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Strand
Für Ruhesuchende ok
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhig und doch zentral gelegenes gepflegtes und behindertengerechtes Hotel. Gemischte Gästestruktur, jedoch vom Alter her eher 50++, überwiegend deutsches Publikum aber auch Engländer, Holländer, Franzosen, Schweizer, in der Woche über Weihnachten wenig Kinder. Allerdings war die Weihnachtsdeko ausgesprochen lieblos angebracht, hier hätte man sich in den umliegenden Hotels bessere Ideen holen können. Wir hatten - wie die Mehrheit der Gäste - AI gebucht und brauchten somit für den Kühlschrank und den Safe nicht zusätzlich zu zahlen. Die AI-Gäste wurden entgegen der Kritik anderer Hotelbeurteiler immer korrekt und freundlich behandelt. Für Erholungssuchende ohne große Ansprüche auf Unterhaltung ist das Hotel geeignet. Ein Nachteil ist das davor stehende Hotel, das die Sicht auf das Meer verdeckt. Was andererseits im Hochsommer ein Vorteil sein kann, denn je nach Stockwerk liegen viele Zimmer im Schatten. Auf keinen Fall Zimmer mit Meerblick buchen (rausgeschmissenes Geld), es gibt laut Hotelleitung nur Zimmer mit seitlichem Meerblick und das andere Hotel steht nun mal direkt vor dem Lucana. Wer gerne an den Strand möchte, muß bedenken, das man einen längeren Weg in Kauf nehmen muß, denn der kleine dunkle Sandstrand direkt an der Promenade ist z. Z. eine Baustelle und soll angeblich der neuen Promenade weichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Kleines frisch renoviertes Zimmer, genügend Abstellmöglichkeiten und großer Einbauschrank. Auf dem Schrank konnte man bequem 2 Schalenkoffer abstellen. Die Matratzen bieten einen guten Schlafkonfort allerdings empfand ich die raschelden Plastikmatratzenschoner als getarnte Inkontinenzauflagen. Schöner Balkon mit 2 Korbsesseln und kleinem Tisch. Neben der Balkontür lugte ein nicht abgedichtetes Elektrokabel hervor, ob Strom darauf war haben wir natürlich nicht ausgetestet. Deutsche Fernsehprogramme gab es nur ZDF und SAT1. Alles Nichtrauerzimmer, rauchen durfte man nur auf dem Balkon oder im Außenbereich. Renoviertes Bad mit sehr schöner ebenerdiger Dusche, Duschkopf höhenverstell- und abnehmbar. Außreichender Wasserdruck, nur mußte man bei einem Duschvorgang mit Brandblasen und Frostbeulen rechnen, da die Temperatur extrem schwankte. Allerdings wurde das alte Waschbecken wieder eingebaut, die Oberfläche war aufgeraut, glänzte nicht mehr und war schlecht zu reinigen, vielleicht hätten auch ein ein paar Spritzer Scheuermilch Wunder gewirkt. Der Wasserüberlauf des Bidetts war schwarz (Schimmel oder Dreck?). Toilette absolut in Ordnung. Handtücher wurden täglich gewechselt, für jeden Gast war ein Bademantel und ein extra Poolbadetuch vorhanden. Badetuch und-mantel konnten wir auch noch nach der check-out-time bis zu unserer Abreise nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen Frühstücksbereich neben der Poolbar, etwas zugig und nicht unbedingt einladend. Es gab das "übliche" Frühstücksbufett mit langweiliger Schnittwurst und Käseauswahl, gekochte, Spiegel- und Rühreier, Speck, Bohnen sowie eine kleine Diät/Müsliecke. Das Mittag- und Abendessen wurde im Restaurant in Bufettform angeboten. Die Speisenauswahl entsprach unserem Geschmack und war auch - nach den Weihnachtsfeiertagen - abwechslungsreich, nur leider lauwarm. Trotz einer Vorrichtung zum Tellerwärmen waren auch diese kalt, die Fruchtdesserts kamen aus der Dose, die süßen Desserts und Eis in den typischen Quietschfarben - aber gut. Die "Snacks" an der Poolbar bestanden nur aus Käse- oder Schinken- oder Käse-Schinkentoast. Kaffee con Lettche war Filterkaffee mit 2 kleinen Döschen Kondensmilch, Cappuccino war auch nur Filterkaffee mit einem großen Berg fettiger Sprühsahne dekoriert mit etwas Zimtpulver, Espresso war tatsächlich Espresso. Gezwungenermaßen mußten wir am Galadinner am 25. 12. teilnehmen. Man hat sich zwar viel Mühe gegeben, die Tische nett dekoriert, naja aber Mühe allein genügt nicht. Die kalte Vorspeise wurde eiskalt direkt aus dem Kühlraum serviert, Wehe dem der empfindliche Zähne hat, die Suppe und der Hauptgang waren wie immer lauwarm, und es war auch etwas schwierig gefrorenes Eis (Sorbet) mit dem Strohhalm zu schlürfen. Das Personal war mit dem Servieren überfordert, jenachdem wo man saß mußte man ganz schön lang auf sein Essen warten, die Portionen waren auch noch unterschiedlich groß und das ganze Essen zog sich unendlich in die Länge. Nach 3 Stunden haben wir es dann vorgezogen zum Abschluß einen Kaffee auf der Terasse zu trinken. Das ganze Galadinner war eher eine Massenabfertigung, es gab keine einleitenden Worte oder Weihnachtsgrüße von der Hotelleitung , da fehlte das nötige Feingefühl.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir konnten - nachdem die Zimmerfrage geklärt war - bereits um 10. 30h in unser Zimmer und sowohl am An- und Abreisetag das Mittagessen nutzen. Selbst am Abreisetag bot man uns unaufgefordert an (3h nach check out time) im Zimmer noch mal zu duschen. Nachdem ich sonntagnachmittags bemängelte, daß der Fön nicht funktioniert, wurde er innerhalb einer Stunde repariert. Das Zimmer war meistens bis 12. 00h gereinigt nur 1x erst gegen 14. 00h. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse hatte außer den Zimmermädchen das gesamte Personal. Im Resauramt, Frühstücksbereich und an der Poolbar war in Punkto Service von der Tranfunzel bis zur superfreundlichen und aufmersamen Kellnerin alles vertreten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Absolut ruhig gelegen, die Strandpromenade ist in 2 Min, das kleine Einkaufszentrum Tropicana und der Busbahnhof in 5 Min. zu erreichen. Die im Alltours angepriesene kleine Badebucht gibt es nicht mehr - Baustelle - hier soll die Promenade erweitert werden. Der große Sandstrand von P. d.Ingles ist in gemütlichen 15-20 Gehminuten zu erreichen. Auch gibt es entgegen der angebotenen Zimmer mit direktem Meerblick nur Zimmer mit seitlichem Meerblick. Wir sollten ein Zimmer im 4. Stock bekommen, was wir unter dem Hinweis wir hätten mit direktem Meerblick gebucht und bezahlt ablehnten. Die Hotelleitung erklärt, es gäbe keine Zimmer mit direktem Meerblick, da ein weiteres Hotel vor diesem steht. Wir bekamen dann ein Zimmer im 9. Stock - mit direktem Ausblick auf das vorgelagerte Hotel. Immerhin hatte man vom Balkon aus einen schönen (seitl.) Blick auf das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fittnesscenter mit 2 Crosstrainern, 2 Fahrrädern, einem Laufband und einem Multicenter für Muskelaufbau von technogym befindet sich in einem Glaspavillon am kleinen Pool und liegt ab dem frühen Nachmittag im Schatten (wg. des vorgelagerten Hotels). Leute, die noch nicht mit diesen Geräten gearbeitet haben sollten die Finger davon lassen - es gibt keine Einweisung und kein Aufsichtspersonal, auch keine Möglichkeit die Handgriffe zu desinfizieren. Der Garten- und Poolbereich war recht ansprechend, leider zu schattig, das andere Hotel versperrte die Sonneneinstrahlung. Am kleinen Pool gab es nur vormittags, am großen Pool je nach Liegeplatz erst ab 12 bzw. 14h bis ca. 17. 00h Sonne. Liegen waren ausreichend vorhanden, ebenso sehr bequeme Schaumstoffauflagen. Für jeden Gast lag ein Poolhandtuch und ein Bademantel auf dem Zimmer bereit und wurde bei Bedarf gewechselt. Die sanitären Einrichtungen wurden regelmäßig gesäubert. Das Animationsprogramm hat uns nicht interessiert und soweit wir es mitbekommen haben auch nicht besonders ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:51-55
    Bewertungen:22