- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel in einem außen und innen sehr guten Zustand erlebt. Wenn auch die Architektur heutigen ästhetischen Ansprüchen vielleicht nicht mehr ganz entspricht (Hotelklotz in der Nähe des Strandes), so werden diese Bedenken völlig entkräftet, wenn man wie wir ein Zimmer in der 9. Etage mit einem wunderbaren Ausblick aufs Meer und die Dünen von Maspalomas hat. Die Außenanlage mit zwei Pools, einer Poolbar, einem kleinen Park und modernen Fitnessgeräten macht einen gepflegten Eindruck. WiFi ist zum Preis von 35€ für 2 Wochen und ein Zimmersafe für 20€ erhältlich. Unser Mietauto konnten wir auf dem Hotelparkplatz kostenlos abstellen. Über Silvester waren überwiegend ältere (60+) deutsche Gäste im Hotel. Insgesamt war das Klima im Hotel von Freundlichkeit und Höflichkeit geprägt. Lediglich die von einigen wenigen Gästen gepflegte Unsitte, schon am frühen Morgen Liegen am Pool mit Handtüchern zu reservieren, erzeugten bei uns "Fremdschämen".
Die Größe unseres Zimmers war ok, das Badezimmer mit ebenerdiger Dusche war sehr geräumig. Ein Balkon mit Tisch, Stühlen und Wäschetrockner war vorhanden. TV, Klimaanlage, kleiner Kühlschrank und Telefon gab es ebenfalls. Die Klimaanlage haben wir nicht verwendet, sie schien aber funktionstüchtig. Die Einrichtung war nicht nagelneu, aber keineswegs abgewohnt. Es machte alles einen sehr gepflegten Eindruck. Eine zweite Sitzgelegenheit und Schubladen z.B. am Nachttisch wären vielleicht wünschenswert.
Es gibt zwei Bars (innen und außen) und ein Restaurant. Wir hatten uns gegen unsere sonstige Gewohnheit für "all inclusive" entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Es gab zum Glück kein Armbändchen, und das Angebot an Getränken entsprach vollkommen unseren Wünschen. Das Angebot bei den Büffets morgens, mittags und abends erschien uns durchaus vielfältig, reichhaltig und auch schmackhaft. Gemessen am Preis-Leistungsverhältnis ist die Küche nach unserer Meinung ausgezeichnet. Besonders die landesüblichen Speisen haben es uns angetan.
Wir haben das Personal ausnahmslos sehr freundlich und einsatzbereit erlebt. Nicht nur an der Rezeption, sondern auch in den übrigen Bereichen des Hotels war eine Verständigung auf deutsch problemlos möglich. Wir hatten den Eindruck, dass alle bemüht waren, die Gäste zufrieden zu stellen. Wir hatten stets das Gefühl, willkommene Gäste zu sein.
Das Hotel liegt ca. 30 Autominuten vom Flughafen entfernt in der zweiten Reihe am Strand von Playa del Ingles. Die Promenade Richtung San Agustin und Maspalomas ist nur wenige Schritte entfernt. Ebenso der Strand, wo Liegen und Sonnenschirme gemietet werden können. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars sind in großer Zahl fußläufig erreichbar. Auch eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hotels. Direkt vor dem Hotel steht in der ersten Reihe ein etwa gleich großes Hotelgebäude, sodass ein direkter Meerblick etwas eingeschränkt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 32 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.