- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Noch angenehme Größe mit 9 Etagen. Guter, sauberer und gepflegter Gesamteindruck. Zimmer gut ausgestattet mit Blick auf die Dünen. AI von 10:00h bis 22:00h mit erweiterungsfähigem Angebot an alkoholischen Getränken von besserer Qualität. Ab ca 21:30 großer Run auf die Angestellten in der Lounge-Bar um sich für den restlichen Abend mit Getränken zu versorgen! Von vielen Gästen wird tablettweise gehamstert. Frühstück nicht vielfältig genug: Fruchtsaftgetränk anstatt Fruchtsaft, verschiedene Backwaren leider aus der Tüte anstatt frisch hergestellt. Insgesamt ist das Frühstück verbesserungsfähig. Mittagessen im Restaurant meistens recht gut und vielfältig, Snacks an der Poolbar könnten auch abwechslungsreicher sein ( als warmer Snack nur Toast). Abendessen im Restaurant mit kleinen Ausnahmen (Pinchos zäh, beim Themenabend kein spanischer Käse oder Chorizo o.ä.) gut bis sehr gut. Vor allem Gäste aus England mit großem Durst: Außerdem Italiener, Spanier, Tschechen, Russen und Deutsche aller Altersstufen. D2 Netz ohne Probleme. Während unseres Aufenthalts hatten wir 12 Tage Sonne pur mit sehr angenehmen Temperaturen um die 28-30°, zwei Tage heißer Wind, ansonsten auch mal kühler Wind. Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn auch mit einigen Abstrichen. Wir werden sicher wieder das Hotel Lucana buchen und hoffen, dass bis dahin die angezeigten Misstände behoben sind.
Zimmer sind ausreichend groß mit guter Ausstattung, auch das Bad. Die Möblierung wurde offensichtlich erst vor wenigen Jahren erneuert. Reinigung war in Ordnung.
Ein Restaurant für Mittag- und Abendessen, eine Snackbar am oberen Pool. Frühstück und Snacks nicht vielfältig genug, Qualität sollte auch verbessert werden. Es wurde ständig nachgefüllt, so dass keine Schlangen am Buffet entstehen mussten. Das Personal im Restaurant sieht sich auch für die Sauberkeit verantwortlich: der Boden wird von Essensresten gesäubert, Kindern wird beim Zapfen der Getränke geholfen um Verschmutzungen zu vermeiden. Positiv: Ausweiskontrolle bei fragwürdigen 18Jährigen zur Abgabe von alkoholischen Getränken. Internationale Küche, jedoch - wie schon erwähnt - spanischer Themenabend etwas enttäuschend. Wie überall, freuen sich auch hier die Angestellten über kleine oder gößere Trinkgelder, aber es entsteht keinesfalls der Eindruck, dass der gute Service davon abhängig ist (wie z.B. in Ägypten!!!).
Freundliches, hilfsbereites und kompetents Personal mit teilweisen Deutschkenntnissen. Eigene Spanischkenntnisse sind immer von Vorteil. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich (wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten) ordentlich. Prompte Reparatur der Balkontür.
Für Playa del Inglés gute Lage in 2. Reihe (hinter dem Europalace). Zur Bucht ca. 100m über einen Fußweg. Einkaufsmöglichkeiten (Tropical) mit verschiedenen Restaurants in ca 5 Min zu Fuß. Ausflugsmöglichkeiten werden genügend angeboten, wurde aber von uns nicht genutzt (Mietauto).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur eine Animateurin, die für das tägliche Unterhaltungsprogramm zuständig ist, und damit absolut einen "Fulltime-job" hat. Es gibt zwei Pools, zwei Whirlpools (die leider sehr versandet waren, da Gäste ihre sandigen Füße darin gesäubert haben) und einen Fitnessraum. Der untere Pool ist mit verschiedenen Massagedüsen ausgestattet. Dazu jetzt einige Hinweise auf Misstände, die unbedingt beseitigt werden sollten: Im Fitnessraum waren Gäste ohne Schuhe und Handtuch mit nasser Badebekleidung. Dementsprechend waren die Geräte verschmutzt. In beiden Pools - die nicht gerade sehr groß sind - waren Gäste mit Luftmatratzen, Badebooten oder ähnlichen riesigen Schwimmhilfen! Überall sind zwar Hinweistafeln mit Poolregeln aufgestellt, aber es ist niemand dafür verantwortlich, dass diese Regeln auch eingehalten werden. Das gleiche gilt auch für das leidige Reservieren von Liegen (Es stehen ein Dutzend Leute kurz vor 9h in den Startlöchern, können nicht einmal abwarten bis die Kette geöffnet wird, sondern steigen drüber, um dann möglichst gleich 4 Liegen für 2 Personen - davon 2 in der Sonne, die anderen im Schatten - zu belegen! Es gab auch Gäste, die mit kompletter Bekleidung sich im Pool erfrischt haben! Wenn schon Regeln vorhanden sind, die nun einfach zwingend notwendig sind, dann sollte das Management auch dafür Sorge tragen, dass diese auch eingehalten werden, z.B. durch ständige Anwesenheit einer Aufsichtsperson and beiden Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |