Alle Bewertungen anzeigen
Martl (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Frühjahr 2007 komplette Renovierung des Hotels. (Quelle: Hotel)
Hotel Lucana wird Erwartungen keinesfalls gerecht
1,3 / 6

Allgemein

Kam man am ersten Tag erst nachmittags an und reiste am letzten Tag erst nachmittag ab, sollte es in einem Hotel der Kategorie 4 Sterne nicht so ein Brimborium geben, wenn das letzte Mittagessen noch auf AI-Kosten geht. Schließlich haben die Herrschaften ja schon die Tage zuvor versucht, den Urlauber bei seinem Verlangen nach Trinkbarem zu schröpfen! Mein Tipp: Meiden! Hier wird versucht, ein teures All-Inclusive-Angebot an den Gast zu bringen, was durch die Hintertür aber die reinste Abzocke darstellt. Deutlich spürbar wurde nach dem ersten Getränk beim Essen die Wartezeit länger, damit ja nicht zu viel pro Gast konsumiert wird. Statt " 4 Sterne" wäre besser " 4 Daumen nach unten" , Tipp für das Hotel: Wer weder in der Lage noch gewillt ist, All-Inclusive wirklich anzubieten, sollte es besser lassen!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles inclusive - sogar Verärgerung! Bis 22.00 Uhr sollte an der Hotelbar alles inclusive sein, ab dann muss bezahlt werden. Stand so in der Hotelordnung. Schön. Leider stand nicht so genau drauf, dass diese Hotelordnung offensichtlich für ein anderes Hotel galt. Wer ab 21.45 Uhr bestellte, und doch noch ein Getränk bekam, der wusste: YEAH! Heute ist mein Tag! Ich habe einen Lauf! Glückssträhne! Wollte man sich im gegenteiligen, wahrscheinlicheren Fall beschweren, wollte zuerst niemand zuständig sein und verantwortlich sowieso nicht. Und der freundliche Mann an der Rezeption will einem doch tatsächlich erklären, man sei der erste Gast in der Geschichte der Menschheit, der etwas am Service und dem AI-Angebot auszusetzen habe. Komisch nur, dass jeden Abend immer wieder andere Gäste stocksauer die Bar verliessen, nachdem ihr Flehen nach Bedienung klassisch-südlich ignoriert wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit? Naja... Wer beim Essen oder auch tagsüber etwas bestellen wollte oder besser musste - oft war der Punkt erreicht, an dem man schon fast nicht mehr wollte - kam sich vor wie in einer dieser Verkehrsmeldungen: " Wartezeit an der Getränkeausgabe nicht unter 15 Minuten" . Bis man das Getränk dann hatte, vergingen weitere 15 Minuten. An sich nicht verwunderlich, wenn man den Kellnern bei den Versuchen, Aktivität vorzutäuschen, zusah. Wenn man dann - anfangs - dezent auf die bereits abgegebene Bestellung verwies, erntete man zwar ein freundliches Lächeln, mehr aber zunächst nicht. Da nutzte auch das All-Inclusive-Band am Handgelenk nichts.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • zentrale Lage, sogar so zentral, dass der täglich süßlich-weckende Baulärm vom Hotel nebenan in meine verschlafenen Ohren drang, kein Privatstrand; äußerst geselliges Hotel: ständig lernte man im Zimmer neue Bekannte kennen, so kleine schwarze Dinger - Kakerlaken!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer um 6.00 Uhr morgen Liegen reservierte, hatte kaum ein Problem...


    Hotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martl
    Alter:19-25
    Bewertungen:1