Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
HP mit Freigetränken zum Abendessen/ Internet mögl
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind eher die Wandertouristen und haben uns daher für HP entschieden. Was wir nicht bereuten, zumal uns zum Abendessen die gleichen Getränke angeboten wurden, (selbst holen) wie den AI-Gästen. Die alkoholfreien Getränke waren gut, der Wein eher mäßig, das Bier leicht. Bleiben wir beim Essen: Das Abendessen war einfach Klasse, jeden Abend reichlich Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten. Hier kann jeder etwas finden, Vegetarier und Kinder.Ein großes Lob an die Köche! Uns hat auch gefallen, dass es im Restaurant „stilvoll“ zugeht. Weiße Tischdecken und Stoffservietten auf dem Tisch und die Bedienung zum Abräumen ist aufmerksam und leise, so dass trotz der Größe des Restaurants nie Speisesaal-Atmosphäre aufkam wie in anderen Hotels auf GC bereits erlebt. Junge Engländerinnen wurden vom Service zur Ordnung gerufen, als sie beim Abendessen die Beine auf den Tisch legten. Richtig so! Zum Frühstück sind die Tische auch weiß eingedeckt, alle Zutaten holt man sich selbst. Die Qualität der Speisen ist hier aber um einiges schlechter, vorallem wer am Morgen auf Süßes steht. Die Marmelade entspricht nicht deutschen Vorstellungen, ist eher ein Fruchtmus. Honig gibt es manchmal in einer Saftkanne und keine Nougatcreme. Für Freunde des deftigen Essens ist das Angebot erwartungsgemäß. Die Zimmer sind, wie bereits von anderen Gästen bemerkt, recht klein aber sehr sauber. Leider auch sehr klein ist das alte Fernsehgerät mit schlechter Bildqualität. Die Möbel sind in gutem Zustand, die Bettenwäsche sehr sauber. Das Bad ist vergleichsweise groß. Für ältere Menschen ist vielleicht noch von Bedeutung, dass die Dusche ohne Einstieg nutzbar ist (behindertengerecht).Überhaupt wird im gesamten Hotel auf Sauberkeit geachtet. Wer kennt nicht die schmuddeligen Treppenaufgänge, die man benutzen muss wenn der Lift mal nicht funktioniert. Im Lucana geht man gern eine Etage zu Fuß. Teppichbelag auf den Stufen, saubere Wände und in der einen oder anderen Etage findet sich eine Lektüre, die Touristen zur Weitergabe hinterlegt haben. Im Hotel wird auch Internet angeboten, auf dem Zimmer und in der Lobby, jedoch recht teuer (6,-€/Tag; 16,-€/4 Tage). Wir haben in der 7. Etage gewohnt und konnten uns ins freie Netz des Nachbarhotels einloggen, am Pool funktionierte das aber nicht. Noch ein Hinweis für das Urlaubsbudget. Für verschiedene Leistungen verlangt das Hotel eine Kaution, die man am Ende des Aufenthaltes zurück erhält: 10,- € Ferbedienungsausleihe, 10,-€ für jedes Poolhandtuch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:40