Alle Bewertungen anzeigen
Marion (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als wir im Lucana waren, waren eigentlich ausschließlich Deutsche Gäste dort. Altersdurchschnitt eher 50+. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Lediglich die Zimmer könnten etwas moderner gestaltet werden. Wir hatten All-inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Wlan muss man extra bezahlen und das ist auch nicht unbedingt günstig. Ich finde heutzutage sollte WiFi kostenlos zur Verfügung stehen. Wer kein absolutes Luxushotel erwartet, ist hier auf jeden Fall richtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und ganz wichtig: das Personal ist stets freundlich !


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer/ des Bades ist absolut ausreichend. Ein bisschen bemängeln muss ich leider das Bett, da es nicht wirklich bequem war (ziemlich durchgelegene Matratze). Die Teppichböden müsste man auch mal erneuern, unserer zumindest sah nicht allzu gepflegt aus. Abgesehen davon war das Zimmer aber sauber, die Putzfrau hat gute Arbeit geleistet (Zimmer wird 6 von 7 Tagen in der Woche gereinigt). Ich habe abundzu länger geschlafen, und selbst dann kam die Putzfrau noch um die Mittagszeit. Der TV ist nicht wirklich groß und modern, was ich allerdings im Urlaub eh nicht so wichtig finde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen echt gut. Auch als Vegeratierin hatte ich noch genügend Auswahl. Einen Stern Abzug gibt es, weil ich viele Speisen recht fad fand & nachwürzen musste. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ansonsten gibts da nicht viel zu mäkeln. Besonders die Themenbüffets (Italienisch, spanisch, mexikanisch, asiatisch) waren klasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe selten so ein freundliches Personal erlebt! An der Poolbar sowie im Restaurant wurde man jeder Zeit nett behandelt. Leere Teller wurden schnell vom Tisch genommen & auch die bestellten Getränke kamen zügig an. Hier gibts echt nichts zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist etwa 30 Minuten vom Hotel entfernt, also absolut akzeptabel. Strand ist in unmittelbarer Nähe (ich würde schätzen ca 3-5 Minuten zu Fuß, je nachdem ob man die Treppen wählt, oder den Zugang vom Hotel aus). Die Restaurants und Bars in Playa del Ingles kann ich nicht beurteilen, da wir All-inclusive hatten, und somit nur im Hotel gegessen haben. Etwas negativ ist mir aber aufgefallen, dass die Leute sehr aufdringlich sind, wenn sie einen in ihr Restaurant locken wollen. Entspannt rumschlendern ist da leider nicht drin, wenn man alle paar Meter angequatscht wird. Ausflüge konnte man über den Veranstalter (alltours) zahlreich buchen. Sehr zu empfehlen ist die Cabrio oder Buggy-Tour durch die Berglandschaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum könnte größer sein / mehr Auswahl an Geräten haben. Die Animation tagsüber haben wir zwar nicht genutzt, aber ich empfand sie als sehr angenehm, nicht zu aufdringlich, wie man das leider oft erlebt. Für die Abendgestaltung ein ganz großes Lob an die beiden Animateure!!! Es war stets lustig. Wir waren im September dort und da war es mit den Liegen am Pool teilweise schon knapp. Ich kann mir vorstellen, dass man in den Monaten Juli/August desöfteren mal keine Liege mehr abbekommt. Liegen/Schirme am Strand kosten leider Geld und auch nicht unbedingt wenig (7,50€ für 2 Liegen & 1 Schirm)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Gran Canaria wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.